Ponyhof geht zurück in den Stall

Zwar bezog sich der Spitzname Ponyhof auf die bescheidenen 67 PS (Ponystärken) des SCe65,
aber ich ziehe nun ein Fazit nach knapp 11 Monaten TCe100 LPG.



Ohne viele Worte: Mein Sandero TCe100 hatte ich gestern nach knapp 11 Monaten verkauft.
Rechne ich die Inspektion A & B von dieser Woche noch mit ein, hat mich der Spaß 3.000,- Euro
gekostet, Kauf / Wiederverkauf.

Was kann ich nach 6 Monaten / 11.000 km mit SCe65 und 11 Monaten / 15.000 km TCe100 sagen?
Es sind zuverlässige Autos, optisch gelungen, gute Fahrleistungen im Verhältnis zur Leistung,
jedoch mit Abstrichen bei Ausstattung & Comfort. Weltmeister sind sie, geht es um nachträgliche
Aufrüstungen ( aus dem Renault Regal ) und wem dies und jenes nicht wichtig, der spart unterm
Strich gegen direkte Mitkonkurrenten auf jeden Fall 3.000 Euro oder mehr beim Neukauf.

Die Philosophie Renault zu Dacia ist halt eine andere als zum Beispiel VW zu Seat und Renault
hat mit seiner Dacia Philosophie eine Marktlücke entdeckt. Wie man sieht mit Erfolg!

Beste Grüße
Ponyhof

Ach eine Sache noch zum Thema Philosophie und "Flocken":
geimer baute mir 2-mal eine abnehmbare AHK ein. Erst 700 Euro, dann Sonderpreis
als Stammkunde. )). 700 Euro - viel Geld?

Wisst ihr was Seat verlangt? Ich hoffe ihr sitzt!
1.950 Euro .... eintausendneunhundertundfünfzig ( Willkommen bei Volkswagen Group )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was Seat verlangt? Ich hoffe ihr sitzt!
1.950 Euro .... eintausendneunhundertundfüfzig ( Willkommen bei Volkswagen Group )
Jep....die Preise werden noch wehtun....
Uns hat vorgestern jemand beim Ausparken unseren VW gestreift....Kostenvoranschlag von Volkswagen für die gegnerische Versicherung für den Schaden 3500€ = momentan halber Wert vom Fahrzeug.
Hier der Schaden
 

Anhänge

  • IMG_20230214_121202073.jpg
    IMG_20230214_121202073.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 42
Zwar bezog sich der Spitzname Ponyhof auf die bescheidenen 67 PS (Ponystärken) des SCe65,
aber ich ziehe nun ein Fazit nach knapp 11 Monaten TCe100 LPG.





Ach eine Sache noch zum Thema Philosophie und "Flocken":
geimer baute mir 2-mal eine abnehmbare AHK ein. Erst 700 Euro, dann Sonderpreis
als Stammkunde. )). 700 Euro - viel Geld?

Wisst ihr was Seat verlangt? Ich hoffe ihr sitzt!
1.950 Euro .... eintausendneunhundertundfünfzig ( Willkommen bei Volkswagen Group )
Servus Ponyhof,
tja man sollte nicht nur den Kaufpreis eines Autos beachten, sondern auch die Preise für Zubehör incl. Einbau.:D
Aber Du hast ja in 2 Jahren einen SCE 65 gehabt, dann einen Sandero den Du nach 1 Tag wieder abgegeben hast und zuletzt den TCE 100 LPG.....da war Dir auf einmal der Weg zur LPG Tanke zu weit und Du wolltest noch mehr PS, obwohl Du erst Deinen SCE so gelobt hast.....die Leistung würde vollkommen ausreichen......

Du erinnerst mich an einen Politiker......die sagen auch immer, was interessiert mich das Geschwätz von gestern.....;):rotate:
Du hast in 2 Jahren soviel Geld verbrannt, da kommt es doch auf die 1250 Euro Mehrkosten für die AHK auch nicht mehr an......:D:D
Ich hoffe Du wirst mit dem Seat nun glücklich.....???
LG Thomas
 
@Ponyhof

Wartung inbegriffen ist das doch ein guter Preis den Du erzielt hast.

Hatte Dir ja schon am Anfang gesagt,etwas Zeit und Abwarten,kein Notverkauf, ist doch jetzt gut gelaufen. :)

Ich hoffe mal,Du bleibst Uns erhalten obwohl Du jetzt Seat fährst.:think:

Langzeiterfahrungen zu dem Seat würden mich nämlich auch sehr interessieren. ;)
 
Jep....die Preise werden noch wehtun....
Uns hat vorgestern jemand beim Ausparken unseren VW gestreift....Kostenvoranschlag von Volkswagen für die gegnerische Versicherung für den Schaden 3500€ = momentan halber Wert vom Fahrzeug.
Hier der Schaden
... zu 3500Euro gehört aber mehr als ein Bild eines beschädigten Stoßfängers. Stoßfänger als NT zzgl. Lack ca. 1300Euro
 
Wenn ich das mal ganz grob nur überschauen, @Ponyhof beziffert die Investition in den Sandero insgesamt mit 3000 Euro.
Rechnet man die enthaltene Wartung raus dürften An und Abmeldung mit reinpassen.

Knapp 1 Jahr und 15000km gefahren damit.

Wenn man häufiger das Fahrzeug wechselt könnte man anstatt kaufen auch Leasen,wären zu dem Preis 250 Euro monatlich,bei 15000km p.a. wird das aber schon sehr schwer,also unter dem Strich alles richtig gemacht. :prost:
 


geimer baute mir 2-mal eine abnehmbare AHK ein. Erst 700 Euro, dann Sonderpreis
als Stammkunde. )). 700 Euro - viel Geld?

Wisst ihr was Seat verlangt? Ich hoffe ihr sitzt!
1.950 Euro .... eintausendneunhundertundfünfzig ( Willkommen bei Volkswagen Group )

Da Lob ich mir meinem ehemaligen Duster 1 mit Rameder Anhängerkupplung für 150,-

Selbst eingebaut in einer Stunde, man brauchte sich nur runterlegen ohne aufbocken oder Stoßstange zersäbeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück