Ponyhof geht zurück in den Stall

Für welches Land wurde dein roter LPG Sandero produziert? In der Fahrzeugdatenbank gibt es für diesen Tag für Deutschland nur einen LPG Sandero in höchster Ausstattungsstufe mit weißer Lackierung.
@Texas: Sollte der Beitrag nicht in "Mein erster Eindruck nach einer Woche" kommen?

Trotzdem interressant die Beiträge hierzu.

Könnte es nicht auch das Herstellungsdatum des Sitzes sein, der eine Qulitätskontrolle durchlaufen hat und dann einige Tage später eingebaut wurde? Corona? Stillstand Werk Tanger?

Ungefähr sollte es aber schon passen -> just in time
 
Ich weiß nicht wie viele Aufkleber von verschiedenen DJF ich beim Autohaus "g" von Dez 20
bis Jan 23 schon sah, fotografierte und freundlicher Weise diese Daten mit den Fzg-Papieren
vergleichen durfte. (Ne Menge!). Datum des Aufklebers war immer mit Tag der Herstellung
gemäß 0.11 der COC übereinstimmend.

So auch bei den drei Sanderos, die ich 2021/22 neu kaufte.

SCe65 ( Ponyhof )
SCe65 DOT ohne FIN.jpg


TCe90
TCe90 DOT ohne FIN.jpg


TCe100 (LPG)
TCe100 DOT ohne FIN.jpg

Mod.:
Bilder aus Sicherheitsgründen entfernt

Ponyhof:
Danke für den Hinweis, FIN wurden unkenntlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich andere Threads nicht "off topicen " möchte, schreibe ich hier weiter

Wir hatten einen C200 in einfacher Ausführung ohne irgendwelche Extras und in weiß bestellt.
Gewundert hatte ich mich, weil Tag der Auslieferung im Saarland zur Jahreswende sein sollte.
Plus / minus paar Tage.

Den roten Arona meiner Frau hatten wir verkauft für gutes Geld. Mein Blauer wurde zum
Festpreis angekauft, wenn km nicht über .... und wenn nächste HU nicht älter als ...

So weit, so gut. Ich hatte auf Anfrage erfahren, es handelt sich um einen "Vorläufer",
der nicht zugelassen im Raum Stuttgart steht.

Nach nunmehr 3 eMails zum Ausliefertermin gehen die Aussagen immer mehr in Richtung
"Verkäufer hatte sich vertan", Fzg musste wohl doch neu bestellt werden und ist gar nicht vorhanden.
Nicht mit "0" Ausstattung. Denn numehr wird mir (uns) ein Avantgarde schmackhaft gemacht,
der tatsächlich vor Ort sein soll. Mehrpreis einige Tausender ...

Wie passt das zusammen? Einerseits C200 wie gewünscht musste nun doch neu bestellt werden,
andererseits bietet man uns einen anderen/ähnlichen Wagen zum Kauf als Ersatz an?

Nein nein, wir waren nicht irgendwo im Hinterhof, sondern bei Benz Niederlassung im Saarland.

Meine Frau und ich sind am Denken. Möglich wir stornieren, ggf mit Hilfe eines Fachanwalts.
Seit wir von den 10.000 Euro Bonus für den Spring erfuhren, sind wir noch mehr am Denken,
vielleicht doch wieder Zweitwagen anzuschaffen, dafür reicht der Spring aber so was von gut aus.

Wie auch immer, etwas verarscht komme ich mir schon vor. Da muss ich geimer loben, da gilt:
Gesagt - getan.
 
Ein absolutes Basismodell eines C206 zu bekommen dürfte derzeit tatsächlich nahezu unmöglich sein,außer ein Händler hat so einen noch irgendwo auf dem Hof stehen.

Durch Schwierigkeiten in den Lieferketten werden im Moment Fahrzeuge mit Mehrausstattung vorrangig gefertigt,Basismodelle können also lange dauern.

Dazu kommt noch die Zeit das Fahrzeug dann nach Deutschland zu verschiffen.
 
Hhm, das ist ein Zeichen. Du sollst nach all dem Try&Error zu Dacia zurück. Wenn du daheim laden kannst, warum nicht das Springpferdchen für deinen Ponyhof. Denke aber du wirst für 12,5k keinen mit CCS bekommen.
Allerdings hättest du auch den SCe65 als Zweitwagen für die Frau behalten können und nun einige Tausender mehr auf dem Sparbuch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir in den 90ern bei BMW mal so ergangen. Bin in der Mittagspause mal kurz nach einem Z3 in Sportkleidung gucken gegangen. Damals hatte ich ja noch ein Fitnessstudio......
Man hat mir kurz einen Prospekt nebst Preisliste in die Hand gedrückt und mir dann gesagt: "Wenn Sie wissen wieviel Sie ausgeben können kommen Sie gerne wieder rein".
Den Z3 habe ich dann von einem anderen Händler bekommen. Zwar geleast, aber das Ding hat mit Extras 64000 DM gekostet.

Heute wird das bei Mercedes doch vermutlich nicht mehr passieren. Die Mehrzahl aller Fahrer der ultrateuren C-Coupes, G- oder AMG Fahrer sind doch Mitte 20 und überwiegend aus dem Arabischen Kulturkreis. Da rümpft kein Verkäufer mehr die Nase. (oder traut sich nicht)
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück