Poltern im Heckbereich

Bin jetzt aber auch deutlich über die 100tkm rüber
Da kommt man halt auch in den Bereich wo die Stoßdämpfer einfach verschlissen sind. Das hat aber mit dem hier beschriebenen Problemen (Poltern nach 6tkm) eher wenig zu tun.

Vielleicht braucht es diese Verzahnung?
Kann mir zwar nicht erklären wie es ohne die Verzahnung zum Poltern kommt, aber gut: Es ist schonmal etwas was offensichtlich anders gemacht wird.


mfg JAU
 
Soll es nicht ab Oktober eine mögliche Lösung geben? Wir haben ja schon quasi Mitte September. Oder denkt Ihr, es ist unrealistisch das Dacia hier eine Lösung hervorbringt?

Grüße
 
Der Umstand das ein Termin im Raum steht spricht in meinen Augen dafür das Dacia gerade eine Lösung erprobt.

Von Außen nicht zu beurteilen ist ob sie sich mit dem Problem unsicher sind und testen ob die Lösung überhaupt die Richtige ist oder ob beim Problem Gewissheit herrscht und sie nur die Verkehrssicherheit der Lösung prüfen.


mfg JAU
 
Da kommt man halt auch in den Bereich wo die Stoßdämpfer einfach verschlissen sind. Das hat aber mit dem hier beschriebenen Problemen (Poltern nach 6tkm) eher wenig zu tun.

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein dass die Dämpfer irgendwann immer stärker nachfedern.
Nach 6TKM sollte aber rein gar nichts zu hören sein.

Folgende Sachen treten laut Info im Web nach langer Zeit auf
  1. mehrfaches Nachschwingen im Stand (wenn man zum Beispiel die Karosserie in Radnähe durch Niederdrücken zum Schwingen bringt)
  2. Nachschwingen während der Fahrt nach Unebenheiten auf der Fahrbahn.
  3. Knarren/Quietschen bei Unebenheiten.
Werde mal bis zur nächsten HU abwarten aber die oberen Sachen hab ich schon in milder Form bemerkt.
 
Hallo zusammen!
Hat wer mittlerweile schon Dacias neuesten Lösung an der Dokker Hinterachse durchgeführt bekommen und weiß zu berichten?
 
Gestern Telefonat mit dem Dacia Autohaus. Die auf 9-2021 angekündigte technische Änderung ist auf 2-2022 verschoben.
Er schlug vor sich direkt an den Renault Kundenservice zu wenden. Werde ich diese Woche auch noch machen.
 
Danke dass du uns hier "am Laufenden" hältst und über den neuesten Informationsstand informierst!
 
Wer hat denn schon die KYB Stoßdämpfer eingebaut.
Ist das Poltern dann weg?
Die Erfahrungen mit den Bilstein waren wohl nicht so erfolgreich.
 
Du kannst also den Wechsel auf Bilstein empfehlen
Ja.
Bei mir ist seit dem Ruhe.
Allerdings fahre ich recht wenig.
Etwa 15.000KM nach dem Wechsel.
Mir wäre die Marke auch egal gewesen.
Das sie den gleichen Fehler wie die Original haben, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.290
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück