Öffnen/schließen bei Annährung/Entfernen sehr unzuverlässig

Hummbla

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Ich habe meinen Jogger ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das automatische Ver- und entriegeln beim Annähern und entfernen mal funktioniert und mal nicht, aber meistens NICHT! Das ist bei beiden Transpondern der Fall.
Ich finde es zwar nicht schlimm auf einen Knopf drücken zu müssen, nur gehört diese Funktion nunmal dazu und wurde mitbezahlt, dann sollte das auch funktionieren.
Kann das jemand bestätigen?
 
Nein.
Spielt doch keine Rolle. Du hast doch Garantie. Fahr zum AH und lass es wieder richten.
 
Ich habe meinen Jogger ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das automatische Ver- und entriegeln beim Annähern und entfernen mal funktioniert und mal nicht, aber meistens NICHT! Das ist bei beiden Transpondern der Fall.
Ich finde es zwar nicht schlimm auf einen Knopf drücken zu müssen, nur gehört diese Funktion nunmal dazu und wurde mitbezahlt, dann sollte das auch funktionieren.
Kann das jemand bestätigen?
Schon mal Batterie gewechselt ?
 
Auch keine Probleme hier.

Von wo läufst du ans Fahrzeug? Hinten sind die Antennen, direkt vor der Haube bspw. Verriegelt meiner beim abspritzen sogar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@paddy83 Eine Messung ergab exakt 3V.
Ich habe noch Neue CR2032 auf Lager die 3,35V haben.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der geringe Spannungsunterschied schon eine Rolle spielt,
habe die Batterie aber trotzdem mal gewechselt.
Mal schauen ob es jetzt besser geht.

@H4ckt0r das ist ganz komisch, es scheint von der Tageszeit abzuhängen.
Abends geht es eigentlich fast immer, auch von vorn.
Morgens fast nie!
Schläft mein Jogger da noch? :rotate:
 
Steht der in einer Einzel Garage oder so? Vielleicht damit was zu tun dann? Bin da kein Fachmann, aber so ein Mist, ist ja oft schuld :D
 
@paddy83 Eine Messung ergab exakt 3V.
Ich habe noch Neue CR2032 auf Lager die 3,35V haben.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der geringe Spannungsunterschied schon eine Rolle spielt,
habe die Batterie aber trotzdem mal gewechselt.
Mal schauen ob es jetzt besser geht.
Ich schwöre da auf die Duracell Speciality oder die Energizer,...
Die kosten natürlich ein bisschen mehr als das 10er Pack von KiK für 2,49, aber die Kapazität ist halt auch eine andere bzw. stabilere.
 
Da gab es doch ein Update. Wegen bekloppter Keyless Funktionen. Das äußerte sich so wie du es beschreibst. Evtl.hat dein Jogger das noch nicht. Sprech deinen Händler doch Mal gezielt drauf an.
 
Ich habe meinen Jogger ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das automatische Ver- und entriegeln beim Annähern und entfernen mal funktioniert und mal nicht, aber meistens NICHT! Das ist bei beiden Transpondern der Fall.
Ich finde es zwar nicht schlimm auf einen Knopf drücken zu müssen, nur gehört diese Funktion nunmal dazu und wurde mitbezahlt, dann sollte das auch funktionieren.
Kann das jemand bestätigen?
Lass mich Raten. Du hast dein Handy und den Keyless Key nah aneinander? Hast am Handy Bluetooth, WLAN und oder NFC an? Nimm die Sachen voneinander weg und Keyless Funktion ohne Probleme
 
bspw. Verriegelt meiner beim abspritzen sogar.
Ich will gar nicht wissen was du mit deinem Auto machst. Igitt igitt. :blink::lol:

dass das automatische Ver- und entriegeln beim Annähern und entfernen mal funktioniert und mal nicht, aber meistens NICHT! Das ist bei beiden Transpondern der Fall.
Da wird wohl was nicht stimmen bei deinem Jogger. Denke am besten einmal bei der Werkstatt vorbei schauen oder nen Termin ausmachen dafür. Das Keyless-System arbeitet eig wirklich sehr zuverlässig. Das einzige was manchmal nervt, ist wenn man nach vorne um die Haube geht, dass es dann immer zu schließt. Vorne sind wohl keine Sensoren dafür verbaut.
 
Als Keyless Go Loser: Ich muss mich also zu bestimmten Zeiten, von bestimmten Richtungen aus, mit den "richtigen" Batterien im Key mit der richtigen Einstellung dem FZG nähern....?
Und wenn dann alles passt, und die Elektronik hat Bock drauf, dann entriegeln sich die Türen? Aber nur dann...?

Wetter, Tageszeit und Luftdruck/- Feuchte lassen wir mal aussen vor.:shhh:
;)
 
Ich muss mich also zu bestimmten Zeiten, von bestimmten Richtungen aus, mit den "richtigen" Batterien im Key mit der richtigen Einstellung dem FZG nähern....?
Und wenn dann alles passt, und die Elektronik hat Bock drauf, dann entriegeln sich die Türen? Aber nur dann...?
Nein, der Normalfall ist: Du gehst zum Auto, es schließt auf. Und: Du gehst vom Auto weg, es schließt ab.
Wenn das nicht funktioniert, ist irgendwas faul und sollte von der Werkstatt geprüft werden. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Lass mich Raten. Du hast dein Handy und den Keyless Key nah aneinander? Hast am Handy Bluetooth, WLAN und oder NFC an? Nimm die Sachen voneinander weg und Keyless Funktion ohne Probleme

Nö, immer in verschiedenen Taschen.
Wenn ich per Knopfdruck entriegel, funktioniert das Keyless-dingsbums anschließend auch problemlos, es müssen ein paar Stunden vergangen sein, dann geht es nicht mehr.
Laut Anleitung wird das nach 8 Tagen Nichtnutzung deaktiviert, vielleicht haben die Programmierer aus Versehen 8 Stunden eingegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück