Nummernschildhalter hinten

Mima61

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway CVT
Baujahr
2024
Meinen Neuen kann ich am 15.04. abholen. Kurze Frage zum Nummernschildhalter hinten. Ist dieser geschraubt oder, wie bei manchen Fahrzeugen, genietet. Oder ist das Kennzeichen sogar direkt an der Karosserie verschraubt?
 
Am besten fragst du bei dem Autohaus wo du es abholst nach wie die Kennzeichenhalter befestigen.
Die meisten Schrauben die aber dran
 
Aus fast jedem Nummerschildhalter, den die Autohäuser montieren, kann man die Kennzeichen in wenigen Sekunden (z.T. ohne Werkzeug!) entnehmen. Ich bin schon mal Opfer eines Kennzeichendiebstahls geworden und habe deshalb die Kennzeichen an meinem Duster mit Anti-Diebstahl-Schrauben gesichert.550664b8c1fa196092d611bf9cfc7a01.jpegIch habe die 4 Blechschrauben aus dem Set verwendet, mit 3,5 mm vorgebohrt, war in 10 Minuten montiert. Positiver Nebeneffekt: Da klappert oder scheppert auch nichts mehr beim schließen der Heckklappe. Die Schrauben lassen sich nur mit dem beigefügten Spezialschlüssel (Torx mit Loch) lösen und den hat nicht jeder Dieb dabei. Lt. den KFZ-Versicherungen werden auch nur ungesicherte Kennzeichen entwendet. P1010052.JPG
 
Anti-Diebstahl-Schrauben
Die abgebildeten Schrauben sind alles andere als Anti Diebstahl.
Ein einfacher T20 mit Bohrung. Der findet sich inzwischen in vielen Werkzeugsets. OK ist keine Kreuzschlitzschraube aber an sonsten nicht spektakulär.
Der Umfang Deines Sets beeindruckt mich allerdings. Das finde ich echt gelungen. Noch ein paar weiße Kappen dazu und es wäre wirklich absolut perfekt.
 
Das Kennzeichen und den Halter kann man auch unterfüttern, zB mit Schaumstoff oder Betylband. Da klappert nichts, wie bei mir ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück