Kofferraumbeleuchtung

Flusi Tom

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2023
Hallo Leute,

wir möchten gerne im Kofferraum von unserem "Jogger" das Licht etwas verbessern. Im Prinzip geht es darum, dass meine Frau beim be- und entladen der Einkäufte ein besseres wie aber auch längeres Licht hat. Wir wollen jetzt keine LED-Lampe haben, die noch extra an der Stromversorgung angeschlossen werden muss. Wir dachten an eine LED-Lampe, die zwar nicht blendet, aber trotzalledem ein schönes wie aussreichendses Licht hat. Ruhig mit Batterie, wo die Lampe rechts oder links an der Seite oder von mir aus auch oben am Dachhimmel angebracht werden kann.

Meine Frage an Euch. Hier hat doch sicherlich der ein oder andere solch' eine Lampe angebracht. Ich wollte gerne mal nachfragen, welche LED-Lampe ihr genau habt und wie ist diese angebracht? Verklebt, verschraubt.....????

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Thomas :)
 
Hallo, @Flusi Tom !

Hier:
Klettband
habe ich etwas detailierter berichtet, wie ich die LEDs, die Farang vorgeschlagen hat, befestigt habe.

Nachträglich muß ich ergänzen:
- Die Befestigung mit Tesafilm und Klettband scheint wirklich gut zu halten.
- Was nicht hält, ist die Plexiglasabdeckung der Leuchten selber. Bei der Leuchte am Dachhimmel fallt das Plexigals immer wieder herunter. Muß mal schauen, wie ich auch dieses Teil mit Tesafilm fixiert kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab solche im Sandero und Duster drin, erfüllen ihren Zweck ganz gut.

MOSTON Schrankleuchten mit Bewegungsmelder 10 LED USB Wiederaufladbar Magnetisch Bewegungsmelder Nachtlicht LED,Auto/ON/OFF Geeignet für Schrank Kinderzimmer Flur Schlafzimmer Küche Treppe https://amzn.eu/d/6TK0IWp
 
Sorry, @Hybrider ,

wenn ich jetzt vlt. etwas Sand in Deine Begeisterung streue!
Klacks (Ernst Leverkus, Star-Reporter der Zeitschrift "Motorrad") hätte jetzt wahrscheinlich geschrieben:
"Mit Kanonen auf Spatzen schießen!".
Man kann mit der Leuchtkraft einer PKW-Innenrumbeleuchtung auch übertreiben.
300 LM
3 Farbmodi
2 / 40 cm
41,99 Euro
erscheint zumindest mir etwas übertrieben.

Ich möchte nach Benutzung der der Kofferraum-Beleuchtung nicht 10 Min. warten müssen, bis meine Augen sich wieder an die Sichtverhältnisse bei Nacht angepaßt haben, bevor ich mit meinem Autol losfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück