Ersatzteilversorgung bei Unfall

Hab seit heute früh einen Riss in der Frontscheibe, Steinschlag auf der Autobahn.
Bin mal gespannt wie das mit Ersatz aussieht. Die versprechen ja viel in der Carglas TV Werbung......
 
@seehase

Was steht denn als Hersteller auf der Scheibe aufgedruckt?

Keine Ahnung wie das bei Generation III ist aber beim alten Logan gab es 2 Hersteller die Renault beliefert haben.

Einer war Pilkington und die hatten für den Ersatzteilmarkt sogar eine mit fließender Tönung im oberen Bereich.

Die hatte ich damals in meinen Logan einsetzen lassen,danach schien die Sonne nicht mehr beim Spiegel genau zwischen den Blenden durch ins Gesicht. ;)
 
Einer war Pilkington und die hatten für den Ersatzteilmarkt sogar eine mit fließender Tönung im oberen Bereich.
Wenn es so eine gibt zahle ich gerne was drauf. Bei starker Sonneneinstrahlung sieht man nämlich auf dem Handydisplay gar nichts. (in der Halterung)
 
@seehase

Ich hatte damals auch die Versicherung gefragt,hätte die 50 Euro die die gegenüber der Einfachen mehr gekostet hat auch selbst bezahlt.
Wollten Sie aber gar nicht da der Austausch beim Autoglaser eh schon 50% günstiger war wie bei Renault. :)

Kannst ja mal nachfragen ob es sowas für einen Jogger auch gibt.
 
Viofo A139 entweder als 3er Version oder als Quad dann nimmt die auch den Innenraum von hinten auf,quasi rundum Überwachung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
kleiner zwischenstand, meine Heckklappe wo am 10.11.23 kommen sollte... ist natürlich nicht gekommen, ist wieder in Rückstand gerutscht und ohne neuen Liefertermin.

Das wird dieses Jahr nix mehr, selbst wenn die jetzt kommen sollte... hab am 20. oder 21.12 schon nen Termin bei Dacia für die 1te Inspektion... mit Unfall schaden ...
und bevor die mit der reparatur nicht rechtzeitig fertig werden bekommen die das Auto erst nach der Inspektion, Garantie ist mir wichtiger, wobei die Heckklappe eh warhrscheinlich deses Jahr nimmer kommt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
So, die Heckklappe ist letzte woche eingedrudelt... , wurde mitte Juli bestellt, seitdem steht das Auto, jetzt hab ich einen Termin für am 4.1.24, da kommt er eeeendlich in die Werkstatt für die Reparatur, also bekomme meinen Sandero hoffentlich heile reparriert zurück
 
Hatte letztes Jahr im September einen Unfall nur vier Tage nach dem ich das Auto erhalten habe. Mitte Oktober war dann die Reparatur und als ich ihn abgeholt habe haben noch Teile gefehlt weil sie nicht lieferbar sind z.b die Zierleisten über den Nebelscheinwerfer und die untere leiste des Stoßfängers. Heute war endlich alles fertig und die Letzten teile montiert. Also fast 4 Monate und das Induktiv Ladegerät fehlt immer noch seid September und ist scheinbar nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Hab endlich vorgestern, also am 24.1.24meinen Sandero Stepway zurück bekommen,
Aber... er ist noch nicht ganz fertig, die Spiegelkappe auf der Beifahrerseite ist Lackiert worden, aber die ist viel Dunkler als die andere, angeblich fällt das kaum auf hieß es, aber jetzt wird die andere auch noch Lackiert, dann passt das wieder, allerdings haben se mir jetzt das Spiegelglas zerstört beim entfernen der Spiegelkappe, haben gleich ein neues Spiegelglas bestellen dürfen..

Der Dacia Schriftzug auf der Heckklappe fehlt auch noch, ist immer noch nicht Lieferbar, aber des stört nicht.

Jetzt wird erst mal wieder die Anlage / Endstufen eingebaut das ich wenigstens wieder mit dem Sandero wieder fahren kann, stand ja seit Juli 2023
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin schon am überlegen ob ich den Dacia Schriftzug weg lassen soll,
Lass den aber eh in wagenfarbe lackieren... Bin noch am überlegen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_072142_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_072142_Gallery.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240126_072042_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_072042_Gallery.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240126_072132_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_072132_Gallery.jpg
    183 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20240126_072104_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_072104_Gallery.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240126_072108_Gallery.jpg
    Screenshot_20240126_072108_Gallery.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 28
Der Dacia Schriftzug auf der Heckklappe fehlt auch noch, ist immer noch nicht Lieferbar, aber des stört nicht.
Ich weiß nicht wie dein Autohaus es handhabt, aber können die es nicht von anderen Autohäusern die es auf Lager haben bestellen? Beispiel LZ-Parts, dort ist es ja noch auf Lager.
LZ-Parts Dacia Schriftzug
(Das Renault Autohaus hier in Gera bietet den für ca. 100€ an, hab gefragt weil ich kurz überlegt hab einen zum lackieren zu kaufen. Aber wie schnell die den da hätten weiß ich leider nicht, weil ich mich dann doch dagegen entschieden hab)



Mir wurden durch die Garantie beim Duster, letzte Woche beim Service, die Dichtungen zwischen Türen vorn und Windschutzscheibe getauscht. Hab es beim Auto abgeben angesprochen, es hieß sobald die da sind machen wir dafür einen Termin und am nächsten Tag bei der Abholung waren die schon ausgetauscht.
Sowas scheint wohl noch schnell verfügbar zu sein.
 
@MS.Duster Hab wegen meinem Induktiv Ladegerät auch die Frage gestellt ob sie es bei LzParts besorgen können. Antwort NEIN
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück