Ersatzteilversorgung bei Unfall

Aussage nur für Garantie fälle:

Ich würde freundlich aber bestimmend druck ausüben Garantie Zeit einfrieren lassen. Da das Auto ja beim Händler steht und der Konzern nicht in Wallung kommt.

Bei Finanzierung bei der Renault Bank direkt
das das gleiche in der Garantie Zeit kein Auto kein Geld natürlich alles mit Anwalt. Nach einer Frist von 2 Wochen, Nach Abgabe es Autos.

In Rumänien und Marokko wir ein Auto nach dem nächsten gebaut aber keine Teile....
Verarschen kann ich mich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
... in der Garantie Zeit ob verschuldet oder nicht
... macht einen Riesenunterschied. Der Hersteller kann nur für Sachverhalte haftbar gemacht werden die in seinem Einflussbereich liegen. Beispiele: Streik im Herstellerland, Krieg/Bürgerkrieg, Sturm mit Schiffsuntergang usw., also alles was man früher "höhere Gewalt" nannte.
... beim nächsten Autokauf ne andere Marke aussuchen.
Das steht natürlich jedem völlig frei. Die Mitbewerber handhaben es aber auch nicht anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Garantie Zeit einfrieren lassen ...
Kannst du versuchen, ist aber aussichtslos.
Bei Finanzierung das gleiche in der Garantie Zeit kein Auto kein Geld
Wenn das mal so einfach wäre: das Kredit- bzw. Leasinggeschäft der Bank hat mit der Verfügbarkeit des Autos nichts zu tun.
natürlich alles mit Anwalt.
Klar, der freut sich – er kriegt sein Geld ja auf jeden Fall. Entweder vom Mandanten, von dessen Gegner oder von der Rechtsschutzversicherung. Er wird also gerne fleißig korrespondieren (jeder Brief bringt *ihm* Geld), Ersatzteile kann er *dir* aber auch nicht beschaffen.
Verarschen kann ich mich selber.
Mag sein ... aber nicht so gut wie ein Global Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was – soweit noch nicht geschehen – allemal einen Versuch lohnt, ist das Gespräch mit dem autorisierten Partner, der Niederlassung oder der zentralen Kundenbetreuung des Herstellers zu suchen und zu fragen, ob sie nicht einen Topf für 'Sondermobilität' aufgrund mangelnder Ersatzteilverfügbarkeit haben, aus dem man kulanterweise und zumindest anteilig die Mobilhaltung des betroffenen Kunden in der Wartezeit finanzieren kann.
Anyway, ich wünsche dem OT viel Erfolg, am besten rasche Reparatur oder kostenfreie Mobilhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde freundlich aber bestimmend druck ausüben Garantie Zeit einfrieren lassen. Da das Auto ja beim Händler steht und der Konzern nicht in Wallung kommt.

Wie würdest Du mit den Lachkrämpfen des Händlers umgehen nachdem Du ihm das Gschichtl druckn willst ?
Bei Finanzierung bei der Renault Bank direkt
das das gleiche in der Garantie Zeit kein Auto kein Geld natürlich alles mit Anwalt. Nach einer Frist von 2 Wochen, Nach Abgabe es Autos.

Hier spricht der Theoretiker und Dacianer, besonders mit der Anwaltdrohung, zuerst mal RS fragen ob sie überhaupt dafür die Kosten übernehmen um festzustellen das dem nicht so ist, selbst zahlen ist auch nix weil Dacianer.

In Rumänien und Marokko wir ein Auto nach dem nächsten gebaut aber keine Teile....
Verarschen kann ich mich selber.

Gratulation, jetzt hast Du die Situation richtig erkannt.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht der Theoretiker und Dacianer, besonders mit der Anwaltdrohung, zuerst mal RS fragen ob sie überhaupt dafür die Kosten übernehmen um festzustellen das dem nicht so ist, selbst zahlen ist auch nix weil Dacianer.
Ich kann mir auch ein BMW erlauben bei meinem Gehalt aber wieso soll ich mehr kaufen als ich brauche.

OT ENDE
 
Wegen der besseren Ersatzteilverfügung?
Das kann ich nicht sagen wie da die Lage dort ist.
Hier spricht der Theoretiker und Dacianer, besonders mit der Anwaltdrohung, zuerst mal RS fragen ob sie überhaupt dafür die Kosten übernehmen um festzustellen das dem nicht so ist, selbst zahlen ist auch nix weil Dacianer.
Ich habe es so verstanden weil wir Dacia fahren, können wir uns nix leisten.
Es gibt Menschen die haben andere Prioritäten.
 
Das mit dem nicht Leisten können, wird hier bei dem Einen oder Anderen so sein.
Wenn man nur den Mindestlohn, oder 2 € mehr bekommt.
Für die ist es natürlich schon ein Brocken.
 
@OldStyler

Hmm,ich habe während der Garantiezeit knapp 10 Monate auf ein dämliches Kleinteil gewartet damit endlich das defekte Sitzgestell meines Dacia auf Garantie gewechselt werden konnte.

Lange Zeit ging einfach nichts vorwärts obwohl immer wieder versucht wurde mit dem Autohaus die Sache zu klären,telefonisch,per Email und sogar persönlich im Autohaus, nichts passierte.

Dann setzte ein Rechtsanwalt eine Frist,und ganz plötzlich war das Ersatzteil innerhalb 3 Tagen verfügbar und die Reparatur konnte durchgeführt werden.

Da fragt man sich als Endkunde schon wen der Renault Konzern hier verar... will. :think:

Ja,es gibt allgemein noch immer gewisse Schwierigkeiten in der Branche.

In Familie und Bekanntenkreis sind diverse Fahrzeuge ganz unterschiedlicher Marken im Einsatz,deutsche,Koreaner,Japaner.

Auch bei Anderen kommt es mal vor das Teile nicht mehr innerhalb 24 Stunden vor Ort sind wie es mal üblich war.
2-3 Tage kommt vor,bei selten benötigten Teilen können es auch mal 14 Tage sein,z.B. bei Unfallschäden.

Aber das ist alles sehr deutlich von dem Chaos entfernt das bei Renault abgeht.:huh:
 
Wie schnell warst du beim "Rückwärts" einparken, das so ein ausgedehnter Schaden entstanden ist? Meine Frau schafft es auch trotz PDC wo anzubumsen aber das bekommt man immer weg poliert
 
Fährt man rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum.

Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wünsche Deinem Auto baldige Genesung!
 
Dann setzte ein Rechtsanwalt eine Frist ...
Hallo Stefan,
du schreibst "dann", willst aber offenbar "weil" suggerieren, oder verstehe ich Dich da falsch? Natürlich hat der OT die Möglichkeit einen Rechtsbeistand hinzu zu ziehen und in gewissen Einzelfällen mag das – wegen der zeitlichen Nähe – auch scheinbar Erfolg gehabt haben.
Aber dass ein Weltkonzern nach einem Anwaltsschreiben ein (1!) hier nicht verfügbares Ersatzteil im Ausland eigens produzieren und dann nach Deutschland einfliegen lässt, glaubst doch auch du nicht wirklich, oder? ;-)
 
Mit dem Anwalt ist das immer so eine Sache.
Aber, wenn sich alle Kunden alles gefallen lassen, gibt es für den Konzern doch kein Grund zu handel. Läuft doch, verkaufen wir lieber fleißig Neuwagen als Ersatzteile, die ja reichlich vorhanden sind, vorrätig zu halten.
Je mehr zum Anwalt oder an die Öffentlichkeit/Presse gehen, um so ehr findet - vielleicht - ein Umdenken im Konzern statt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.184
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück