Neuer Jogger (Fahrzeugübergabe)

Tach zusammen.

Zum Auto gehören regulär zwei ausgedruckte Handbücher:

1. Sammelbedienungsanleitung Jogger & Sandero 3 alle Varianten
2. Sammelbedienungsanleitung Multimediageräte für alle 3 Einbauarten

Bin froh das man weiterhin noch echte Handbücher für Unterwegs in die Hand bekommt!

Bei einem Kauf gehört immer eine Rechnung und bei solchen hochpreisigen Wertgegenständen ein Kaufvertrag in Papierform dazu.

Der Händler aus Beitrag #1 hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man bei einem regional ansässigen Händler kauft oder in der Ferne, zeigt sich oft im Service.
Erster will den Kunden an sein AH binden, zweitem ist es u.U. völlig egal.
Dir fehlt da etwas Phantasie. Ich bin auch 110 km gefahren und jetzt wieder 110 km für die Inspektion. Und das nicht, weil der günstiger. Sondern weil der ansässige Händler einen furchtbaren Eindruck hinterlassen hat. Der in der Ferne hatte top Verkäufer und bis jetzt einen super Service. Nicht immer vom eingenen Erfahrungshorizont ausgehen.
Zum Thema: Übergabe hat der Seniorchef gemacht. Hat mich um den Block fahren lassen und mir schon fast zu viel erklärt. Dafür aber vergessen zu erwähnen, wo das Gepäckraumtrennnetz ist. Eine kurze Email hat da aber schon gereicht.
 
Dir fehlt da etwas Phantasie. Ich bin auch 110 km gefahren und jetzt wieder 110 km für die Inspektion. Und das nicht, weil der günstiger. Sondern weil der ansässige Händler einen furchtbaren Eindruck hinterlassen hat. Der in der Ferne hatte top Verkäufer und bis jetzt einen super Service. Nicht immer vom eingenen Erfahrungshorizont ausgehen.
Zum Thema: Übergabe hat der Seniorchef gemacht. Hat mich um den Block fahren lassen und mir schon fast zu viel erklärt. Dafür aber vergessen zu erwähnen, wo das Gepäckraumtrennnetz ist. Eine kurze Email hat da aber schon gereicht.

110 km und 500km sind schon ein deutlicher Unterschied. 100 km +- 50 km lass ich noch gelten, aber 1tkm hin und zurück machen beim Jogger fast €500,- aus.
Soviele Fußmatten o.ä. als Rabatt kann es auch bei Dacia nicht geben, da fehlt mir wohl tatsächlich die Phantasie.

@Note möchte ich seine persönliche Entscheidung nicht in Abrede stellen, er hatte bestimmt seine Gründe (legte sie ja auch in einem andere Faden vor).
Das Ergebnis bleibt, welches ich schon anmerkte:

Ob man bei einem regional ansässigen Händler kauft oder in der Ferne, zeigt sich oft im Service.
Erster will den Kunden an sein AH binden, zweitem ist es u.U. völlig egal.

Selbst fahre ich auch 30 Min. statt nur 5 Min. zur mir sympatischeren Werkstatt / Händler. Sind nicht ganz die
110 km aber das Prinzip ist das gleiche.
 
110 km und 500km sind schon ein deutlicher Unterschied. 100 km +- 50 km lass ich noch gelten, aber 1tkm hin und zurück machen beim Jogger fast €500,- aus.
Soviele Fußmatten o.ä. als Rabatt kann es auch bei Dacia nicht geben, da fehlt mir wohl tatsächlich die Phantasie.

@Note möchte ich seine persönliche Entscheidung nicht in Abrede stellen, er hatte bestimmt seine Gründe (legte sie ja auch in einem andere Faden vor).
Das Ergebnis bleibt, welches ich schon anmerkte:

Ob man bei einem regional ansässigen Händler kauft oder in der Ferne, zeigt sich oft im Service.


Selbst fahre ich auch 30 Min. statt nur 5 Min. zur mir sympatischeren Werkstatt / Händler. Sind nicht ganz die
110 km aber das Prinzip ist das gleiche.
Wo sind den Bitte 1k Km denn bitte 500 Euro? Ich habe jetzt mal viel gerechnet mit nem Hohen Spritpreis und Verbrauch. Ich komme auf insgesamte Spritkosten von 144€. Wovon wir nichtmal wissen ob er Hin mit dem Auto oder Zug gefahren ist
 
Da fehlt dir die Phantasie oder Kenntnis:
https://assets.adac.de/Autodatenbank/Autokosten/autokostenuebersicht_d-l.pdf

Man darf nicht nur den Verbrauch rechnen.
Nach meiner Phantasie bzw. Kenntnis zählen auch Versicherung, Wertverlust, Steuern und einiges mehr zu den Kosten. Aber um bei deiner Denkweise zu bleiben fehlt dazu anscheinend die nötige Phantasie.

Da er dorthin mit seinem Altwagen (Logan) fuhr um diesen dort auch abzugeben, wird die Bahnfahrt als Kostenfaktor auch entfallen (wissen wir aus dem anderen Faden).

Egal, er hatte seine Gründe, die ich akzeptiere.
Habe auch schon manche Mark/Euro verbruzzelt, weil ich es in dem Moment für richtig hielt und anderen die Phantasie dazu fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@Ponyhof Dein Beitrag hat jetzt aber nicht unbedingt einen Mehrwert, oder?
 
@Ponyhof Dein Beitrag hat jetzt aber nicht unbedingt einen Mehrwert, oder?
Meinst du nicht? Du stellst Fragen zur Fahrzeugübergabe und da wird dann von einigen hier gleich (im Prinzip abwertend) gemutmaßt und diskutiert, warum du so weit fährst. @Ponyhof hat das doch nur relativiert. Das war wohl eher als Unterstützung für dich gedacht.
 
Wie war das bei euch? Ist das heutzutage so gängig? Habt ich noch irgendwelche Unterlagen ausgehändigt bekommen?
Als ich den Jogger in der Version Essential in Frankreich abholte, teilte mir der Verkäufer mit, dass Dacia mir eine E-Mail schicken würde, um meine Kundenzufriedenheit mit seiner Leistung zu bewerten. Er tat also alles, um mich zufrieden zu stellen, was auch der Fall war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück