Gepäckraumabdeckung rausnehmen .. wie?

WolleW

Neumitglied
Fahrzeug
Citroen C4
Hallo in die Gruppe

Kurze Vorstellung: ich bin seit einer Woche Dacia- Fahrer, ein TCe 100 ECO-G ist für meine primären Verwendung am besten geeignet. Fahre regelmäßig Langstrecke mit Motorradtrailer hinten dran (Berlin München und zurück, zwischendurch auf 2 Rädern in Bella Italia unterwegs). Ich mag der Jogger und fühle mich nach kurzer Zeit "zu Hause", fahre wieder gerne an die Tanke und freu mich über jede LPG Tankfüllung .. hat mir irgendwie gefehlt ☺️.

Zu meinem Problem. Ich möchte gern die Gepäckraumabdeckung (Rolle) entnehmen und weiß nicht wie. Die ist fest wie angeschweißt und Gewalt will ich nicht anwenden. Im Buch finde ich nichts dazu (oder gucke nicht richtig). Bitte gebt mir ein Tipp, was ist zu tun, wie kriege ich das Teil raus? Ach so, ist ein 5- Sitzer.

Danke und beste Grüße, und natürlich allzeit gute Fahrt,

Wolfgang
 

Anhänge

  • Abdeck1.jpg
    Abdeck1.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 37
  • Abdeck2.jpg
    Abdeck2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
.. nach oben ziehen? Da rührt sich nichts, vielleicht bin ich zu zaghaft . Danke
 
Moin,

normalerweise muss man das äußerste Stück des Rollogehäuses nach innen drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
.. dann vorher wohl am besten die Sitze umklappen. Ich gehe jetzt raus und teste das, bis gleich ☺️ .. danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück