Neues Dacia-Logo

Das tönt wie der Neid eines Besitzlosen, sorry about that, aber das war mein erster Gedanke als ich den Beitrag gelesen habe.
Das tönt aber wie jemand der nicht viel von Autos versteht, sorry about that. :p

Btt. finde das neue Logo auch eher ungeschickt. Eine Marke braucht Wiedererkennungswert und darf ruhig zu seiner Tradition stehen. Man hätte ruhig den Adler des Kreiswappen Argeș von Pitești nutzen können, wie Peugeot den Löwen.
Aber da Dacia für Renault die gesichtslose Zweitmarke ist...
 
Auch Seat verkauft neben dem Cupra noch andere Modelle. Nimmt man aber den Bigster, sieht man ganz klar wo der Weg hingeht.

Ich will hier auch nicht, dass der Begriff negativ rüber kommt. Der Jimny wurde von der Presse ja auch mit "sehr beliebt bei Hipstern" vorgestellt und stand trotzdem sehr lange auf Position 1 meiner Wunschliste.
 
Man hätte ruhig den Adler des Kreiswappen Argeș von Pitești nutzen können, wie Peugeot den Löwen.

Zu viele Details, das wird zu teuer in der Produktion. Aber der obere Teil vom Wappen wäre geil für den Spring electric!
 
Mod.:
Bitte bleibt beim Thema Dacia-Logo. Es wird schon wieder viel zu viel vom Thema abgeschweift. Die Qualität anderer Marken hat hier nichts verloren.
 
Zum Glück kaufe ich ein Auto nicht nach dem Logo auf dem Kühlergrill. Aktuell mit dem „Flaschenöffner“ ist das Logo schon misslungen, aber das neue ist ganz daneben. Sieht aus wie die ersten Geometrieversuche von 5.-Klässlern. Grausam.
Bin da voll Deiner Meinung.
Und für sowas geben die jede Menge Geld aus, der Wahnsinn.
 
Ich hab zwar keine wirkliche Freude mit dem neuen Logo, aber was soll's!
Gut dass mein jetziger Sandero noch das "klassische" Logo hat

Und wer weiß ob der nächste Wagen ein Dacia wird,
mal sehen was dann die Konkurrenz zu bieten hat (z.B. Kia, Hyundai)

Das jetzige Logo ist aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen.
Aber jetzt wäre es auch nicht gut es sofort wieder zu ändern.


Ähnlich ungeschickt beim Rebranding / New Corporate Design war lediglich der zweitgrößte österreichische Mobilfunkanbieter. Ich merke mir die Namen gar nicht mehr alle: max.mobil, T-Mobile, tele.ring, Magenta
Hab meine Rufnummer behalten und jetzt einen neuen Anbieter, der nicht ständig sein Logo bzw. seinen Namen ändert... (Sorry für teilweise Off-Topic)
 

Anhänge

  • Dacia_Logos_früher und heute.JPG
    Dacia_Logos_früher und heute.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn die uns jetzt ein X für ein U vormachen sollen sie den Laden auch DaXia taufen.
 
Hmm,aber wofür soll der Logowechsel eigentlich gut sein? :think:

Es ist doch so wie immer,innerhalb eines gewissen Zeitraums werden alle offiziellen Händler und Werkstätten auf das neue Logo "umrüsten" müssen,das kostet Sie Geld weil Sie es kaufen müssen. :whistle:

Und da sie es eigentlich nicht zahlen wollen holen Sie sich das Geld anders wieder,wenn nicht über die Verkaufspreise der Fahrzeuge dann über die Werkstattleistungen.

Am Ende zahlt der Kunde, eigentlich für Nichts... :huh:
 
Ich sehe den Sinn auch nicht. Vielleicht wären jede Menge Werbestrategen plötzlich arbeitslos, wenn sie nicht gelegentlich so etwas Sinnfreies auf die Beine gestellt bekommen würden. Abgesehen davon, daß mir das neue Logo eh nicht gefällt halte ich es da genau wie Stefanvde.
 
Die letzte Änderung des Markenlogos war 2009,mit Einführung des Sandero I kam der Flaschenöffner.
Nun nach nur 13 Jahren schon wieder so ein Aufwand...

Da muss man sich schon die Frage stellen ist das Produkt so schlecht das eine Änderung nötig ist? :think:

Glaube kaum das bei Marken wie VW oder BMW jemand ernsthaft auf die Idee käme das Logo zu verändern. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück