Neues Dacia-Logo

Ab Herbst 2022 wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
"... Und die Dacia Fahrzeuge? „Dort werden wir im Herbst 2022 mit der Umstellung auf das neue Logo beginnen“, ... "
 
Ihr würdet ernsthaft das neue Logo an euer Auto pappen? FALLS ich mir nochmal einen Dacia hole, würde ich dem eher nachträglich den Flaschenöffner verpassen.
 
Ob Flaschenöffner oder was auch immer, von mir aus kann das Logo auch einen Klodeckel darstellen oder ganz fehlen.
 
Ab wann soll das neue Logo denn eingeführt werden? Der Jogger scheint ja noch das alte Logo zu haben, laut bisherigen Produktbildern und Tests.. weiß jemand mehr?
Ich hatte einige Tage, bevor ich die Frage hier stellte mal den Dacia-Support gefragt, wann es mit dem Logo soweit ist. Nun kam auch die offizielle Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Sehr geehrter Herr m0Do,
schön, dass Sie sich für den Dacia Jogger interessieren.

Sehr gern habe ich für Ihre Anfrage recherchiert und kann Ihnen mitteilen, dass der Dacia Jogger das neue Logo noch nicht haben wird. Erst per Ende des Jahres/Anfang 2023 werden die Dacia Modelle auf das neue Logo umgestellt. [...]"
 
Hallo,

Mir gefällt das aktuelle Logo am besten, das sollte man so lassen.
 
Den Flaschenöffner braucht man wie ein Loch im Kopf - auch noch mit Farbe gefüllt, was sich bei bestimmten Lackfarben wunderbar beißt (z. B. bei meinem Taklamakanorange).....

Da Dacia seine Embleme gewechselt hat wie andere ihre Unterwäsche, gibt es nicht wirklich ein Verbundenheitsgefühl oder Jahrhunderte alten Wiedererkennungswert. Von daher ist es völlig Wurst, was die für ein Logo in Zukunft nehmen.

VW, BMW, Daimler, Citroen, Peugeot, Audi, Porsche und jeder Traktorenhersteller hat da vorausschauender/beständiger gehandelt und hat seinen Wiedererkennungswert behalten.

Aber dafür unterhalten die extra Designabteilungen, die dann teuer bezahlt werden müssen. Ich fahre lieber ein günstiges Fahrzeug - und nehme das nicht so schöne Emblem in Kauf.
 
Ich hatte einige Tage, bevor ich die Frage hier stellte mal den Dacia-Support gefragt, wann es mit dem Logo soweit ist. Nun kam auch die offizielle Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Sehr geehrter Herr m0Do,
schön, dass Sie sich für den Dacia Jogger interessieren.

Sehr gern habe ich für Ihre Anfrage recherchiert und kann Ihnen mitteilen, dass der Dacia Jogger das neue Logo noch nicht haben wird. Erst per Ende des Jahres/Anfang 2023 werden die Dacia Modelle auf das neue Logo umgestellt. [...]"

Sowas nenne ich ein krasses Marketingversagen. Man kündet ein neues Logo an und wendet es dann erst ein Jahr später an.

Ich habe selbst mehrere Logowechsel in meiner Firma und bei unseren Kunden erlebt. Das wurde meist am Freitag in den Medien veröffentlicht und am Montag war die Webseite schon umgestellt und an den wichtigsten Gebäuden die Logos ausgewechselt. 2 Wochen später war das alte Logo dann nirgends mehr ersichtlich ausser in alten Dokumenten im Archiv.
 
Wenn es Beiträge gibt, die über "gefällt mir/gefällt mir nicht/mir doch egal" hinausgehen und ganz praktisch, auch inoffiziell, eine Bezugsquelle für den Schriftzug nennen können, mit dem man sich do-it-yourself ein neues Logo für die Front basteln kann, wäre ich dankbar für entsprechende Hinweise.
 
Für mich heist das Zauberwort "Cleanen".
Blos weg mit den ganzen Blingbling, egal ob Flaschenöffner oder neues Emblem.
 
Das der Dacia Jogger das neue Logo noch nicht haben wird. Erst per Ende des Jahres/Anfang 2023 werden die Dacia Modelle auf das neue Logo umgestellt. [...]"
was bedeuten könnte das 23 schon ein Facelift für den Jogger kommt, das neue Logo passt ja zweimal in das alte. Muss zumindest der Kühlergrill umgestrickt werden.
 
Hmm,aber wofür soll der Logowechsel eigentlich gut sein? :think:
Na vielleicht trennt sich Renault ja von Dacia.
Welche Autohäuser werden denn hier mit grossen Leuchtreklame versorgt.
Renault baut nur noch grosse PKW's mit richtig Gewinne dran und
Dacia bleibt der bisherigen Plattform treu, da kann man genug Modelle mit bauen. Und bei denen mit Vollausstattung bleiben dann auch Gewinne übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226_161948.jpg
    Screenshot_20220226_161948.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück