Neues Dacia-Logo

@16V Rolli Auf deinem Bild ist das auch super zu erkennen was ich ja total komisch und schlecht umgesetzt finde von Dacia. Auf der Werbung (Flyer, Prospekte, Internetseite) und auch eben teilweise an den Autohäusern prangt jetzt schon überall das neue Symbol, aber es gibt kein einziges aktuelles Model welches dieses hat. Die Fahrzeuge haben alle noch das alte.

Finde ich persönlich irgendwie ziemlich schade. Mag das neue ganz gern, das sieht einfach deutlich moderner aus. :3
 
Habe das neue Dacia Logo mal mit nem CAD Programm gezeichnet und mit
meinem 3D-Drucker im Büro als Schlüsselanhänger in PLA ausgedruckt.
Mit TPU macht das natürlich mehr Sinn, da es dann nicht brechen kann.
Sollte aber auch erst ma nur nen Versuch sein.

Dacia_Logo_neu_klein.jpg
 
Finde ich gut gelungen! Wie ist die effektive Größe, und geht das auch in schwarz – oder muss man es gegebenenfalls lackieren?
 
Finde ich gut gelungen! Wie ist die effektive Größe, und geht das auch in schwarz – oder muss man es gegebenenfalls lackieren?
Die Größe ist 2,8cm x 7,8cm incl. dem ring. Die Größe kann man aber mit jedem Slicerprogramm,
auf die gewünschte Größe scalieren (größer oder kleiner).
Dieser Testausdruck ist jetzt mit gelben PLA gedruckt. Ich würde aber auf jeden Fall dafür ein flexibles
Filament wie TPU (schwarz) nehmen. Die Eigenschaften von TPU sind dann eher wie zähes Gummi und
damit kann das gedruckte Teil dann nicht brechen wie bei PLA.
Fast jedes Druckerfilament gibt es in vielen Farben, halt auch wie du es möchtest in schwarz. Somit muß man
da nix lackieren.
 
Da müsste es ja theoretisch möglich sein das alte Logo mit dem neuen zu kombinieren für die aktuellen Modelle und das dann zu ersetzen
 
Nicht ich. Kursiert aber überall, Facebook, Kleinanzeigen,… da werden die ursprünglichen Kleber entfernt (Sonne, Föhn und Zahnseide) und die neuen drauf geklebt.
Ich finds super, mache es aber nicht, weil ich wetten könnte, dass ich’s krumm aufklebe… :D
 
Da hat sich ledig jemand mit Folienbeschriftung ausgetobt. Wenn man Zugang zu einem Plotter hat, ist das schnell gemacht.
 
Da es noch nicht offiziell draußen/eingeführt ist, hast du dir schon mal Gedanken um Copyright Rechte gemacht?
Da es angekündigt ist, wurden mit Sicherheit auch schon die Rechte daran gesichert ;)

Aber zur Optik, sorry mir gefällt das neue Logo nicht so sehr. Dennoch darf man sich vor neuen nicht verschließen.
 
Wer "du"? Wurde doch schon gesagt, dass da niemand von uns die Finger zwischen hat.
 
hast du dir schon mal Gedanken um Copyright Rechte gemacht?
Braucht man sich für die private Verwendung nicht machen. Wenn Du keine Firma bist (nennt sich dann "natürliche Person"), darfst Du Markenlogos zum privaten Gebrauch verwenden, ohne dass der Rechteinhaber zustimmen muss. Steht auch so im Urhebergesetz.
 
@Sternenpirat ich bin kein Fachmann, aber wenn jemand auf seinen Dacia Jogger ein Dacia Logo draufmacht.. ich glaub da wäre Dacia selten doof gegen vorzugehen :D

Edit: Rechtlich anscheinend sowieso kein Problem, noch besser :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.467
Mitglieder
71.144
Neuestes Mitglied
note100
Zurück