Neues Dacia-Logo

Versuch aber mal auf deinen Jogger ein "Ferrari" oder anderes, Bentley - Schriftzug zB anzukleben, und vielleicht noch Ferrari typische Spoiler etc. anzubringen..
Bezüglich des Schriftzugs passiert in DE gar nichts, wie @DaciaBastler schon zutreffend erläutert hat. Ich hatte diesbezüglich ergänzend bereits auf die Rechtsprechung des BGH, 12.02.1998 - I ZR 241/95 hingewiesen. Das gilt jedenfalls solange, wie Du das Fahrzeug lediglich privat nutzt und es nicht etwa als "Ferrari" zu verkaufen versuchst. ;)

"Spoiler" sind kein Markenrecht, sondern üblicherweise als Geschmacksmuster geschützt, da kann das in der Tat anders aussehen.

ciao
volker
 
Ich würde das alte Dacia-Logo auf meinem Duster auch gerne gegen das neue Logo tauschen (Vorne und hinten).
Leider habe ich aber bis heute noch keinen Anbieter entdeckt. Ich hatte da auf Alibaba und co. gehofft.

Hat schon jemand eine Quelle endeckt?
 
Hm. Also die Symbole auf den Fronten finde ich irgendwie nicht so extrem gut wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das Lenkrad mit dem neuen Logo gefällt mir mega gut!

Ergänzung: auf dacia.de gibts jetzt auch nen Artikel mit Bildern dazu. :3

Bin echt gespannt ob es einfach wird evtl ein Model von vor dem neuen Logo auf das neue Logo umzurüsten. (Evtl vielleicht einfach alten Grill und Airbag raus und neue dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Logo super :D

Aber ich befürchte, ich bekomm trotzdem den Flächenöffner.. :D
 
Ich wüsste auch gerne, ob sich die Ausstattungen geändert haben. Schließlich haben die ja auch neue Namen.
Ich habe wohl auch den Flaschenöffner. Meiner steht schon beim Händler und kann nächste Woche geholt werden.
 
Aus gegebenem Anlass bzgl. des Urheberrechts wurden einige Fotos entfernt.
Das Problem ist, dass man leider Bilder nicht einfach kopieren und dann hier in ein öffentlich zugängliches Forum einbringen darf. Das nennt sich "öffentliche Zugänglichmachung" nach § 19a UrhG

Fremde Bilder und Texte von anderen Webseiten werden idealerweise nur verlinkt und nicht hier eingestellt.
Das Hochladen von Bildern von einer Kopie auf dem eigenen PC auf den Forenserver oder das reinkopieren eines fremden Textes und das anschließende Einfügen in den eigenen Post, verletzt i.d.R. das Urheberrecht des Erstellers. Da gibt es sogar ein Urteil dazu.
Eine Ausnahme sind Bilder oder Werke, die unter der Creative-Commons (CC) Lizenz erstellt wurden. Diese können hier eingestellt werden, wenn die Quelle genannt wird (als Link zu der Webseite des Werks und unter Nennung des Autors).
Wenn nämlich der Urheber des Bildes/Werks hier den illegal eingestellten Inhalt hier findet und bemängelt, muss das vom Forum gelöscht werden. Er kann auch fordern, dass die Mailadresse und IP des Users mitgeteilt werden. Eine Urheberrechtsverletzung ist strafbar und für die Dauer der unberechtigten Veröffentlichung kann der Urheber Lizenzgebühren fordern.

Es gibt allerdings einen Möglichkeit Bilder hier einzustellen, ohne, dass man gegen das Copyright verstößt, nämlich Einbetten. Dabei werden fremde Inhalte nicht auf dem Forumsserver gespeichert. Das geht hier im Forum bei Videos über die Funktion "Medien" und bei Bildern über die Funktion "Bild einfügen". Ihr speichert dann dort nur einen Link ab. Das Werk wir hier eingebettet, die Quelle ist aber nach wie vor auf dem Server des Urhebers. Damit erfolgt keine neue "öffentliche Zugänglichmachung", denn es wurde auf der Ursprungsseite ja schon öffentlich gemacht. Außerdem bleibt die Kontrolle über Veröffentlichungen beim Urheber. Wichtig auch hier, dass sofort ersichtlich ist, dass der Inhalt von einer anderen Internetseite stammt. Deshalb auch hier bitte die Quelle als Link zur Ursprungswebseite (nicht zum Bild selbst!) angeben.
 
Verstehe ich das richtig, ab sofort haben alle das neu Logo?
Auch die schon bestellten Autos??:think:
Gefällt mir gut!:yes:
 
Ich wüsste auch gerne, ob sich die Ausstattungen geändert haben. Schließlich haben die ja auch neue Namen.
Hi Zion!
Ausstattungen bleiben vorerst ziemlich gleich (Journey=Prestige, Expression=Komfort).

Wahrscheinlich Auffrischung in late 23, neue Farbtöne etc., bevor der Duster III oder Bigster oder Jogger mit Hybrid kommen soll.

Derzeit/für die nahe Zukunft, ist auch aufgrund der unsicheren Systemzulieferersituation nichts grossartiges geplant.

LG

PS. KM-Stand bei deinem MCV, ist das dein erster Dacia? Feedback?
Frage, weil ich eigentlich 2 Jahre auf den neuen Dokker gewartet hab, ich steh auf Schiebetüren.
und Duster vs Jogger hat die Dieselvariante den Ausschlag gegeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe ich das richtig, ab sofort haben alle das neu Logo?
Auch die schon bestellten Autos??:think:
Gefällt mir gut!:yes:
Ja, sicher, die ab jetzt bestellt werden oder ab Werksferien bzw. Oktober ausgeliefert werden.
Die kommen dann aber auch als Rechtslenker (Expression, Journey, alles transnational branded..)
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zion!


PS. KM-Stand bei deinem MCV, ist das dein erster Dacia? Feedback?
Frage, weil ich eigentlich 2 Jahre auf den neuen Dokker gewartet hab, ich steh auf Schiebetüren.
und Duster vs Jogger hat die Dieselvariante den Ausschlag gegeben
Bei mir? Ca. 65.000 in 5 Jahren. Alles fehlerfrei. War auch mein erster Dacia. Deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich, dass der Jogger bei guter Pflege genauso gut läuft. Wieso?
 
Die Autos mit den neuen Logos werden ab Oktober 2021 produziert. Heißt alle Autos, die ab jetzt bestellt werden, oder erst ab Oktober gebaut werden, haben die neuen Logos.
Grrr! Das ist Sau knapp an meinen vorbei (naja.. wenn’s gut läuft:D)! Das neue Logo hätte ich gern gehabt..
 
Die Autos mit den neuen Logos werden ab Oktober 2021 produziert. Heißt alle Autos, die ab jetzt bestellt werden, oder erst ab Oktober gebaut werden, haben die neuen Logos.
Gemeint ist doch 2022. Luxner, das Autohaus aus Österreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.782
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück