Neues Dacia-Logo

In Ö ist das Entfernen von Markenemblem gem KFG verboten, bei Strafe, siehe auch:
Ich bin oft beruflich in Ö und mir war und ist das piepegal. Zudem wird immer nur diese eine Meldung wieder hochgekocht, der immer selbe, eine Smart. In der Realität interessiert es niemanden dort. Es gibt schliesslich auch ab Werk gecleante Fahrzeuge. Oder ich klebe andere Buchstaben drauf. Wer will das denn kontrollieren?

Das neue Design: Mir gefällt es nicht. Der Flaschenöffner war schon gelungen, das neue Double-D ist beliebig und langweilig. Auf dem Lenkrad steht nun der gesamte Buchstabenschriftzug. Da favorisiere ich ebenfalls den guten alten Flaschenöffner. Aber mir kann es egal sein, da es keine Lastesel mehr bei Dacia gibt bin ich ja eh irgendwann raus.
 
Bevor sich hier noch jemand genötigt fühlt, sich das Video anzusehen, die vorweg geschaltete Werbung ist länger als das Video. Welches auch nur eine Anreihung von beschriften Einzelbildern ist.

Inhalt: In AT verboten, in DE erlaubt.

Da versucht wieder mal ein Blatt, aus einer Randnotiz, Profit durch Werbeeinnahmen zu machen und wir helfen ihm dabei...

Beim Thema halte ich mich raus, ist nicht mein Thema.
 
Ich bin oft beruflich in Ö und mir war und ist das piepegal. Zudem wird immer nur diese eine Meldung wieder hochgekocht, der immer selbe, eine Smart. In der Realität interessiert es niemanden dort.

Es kann Dir auch piepegal sein, die Aussage das es verboten ist schlichtweg falsch. (ich hatte es schon mal erklärt)

Der entsprechende KFG-Paragraph sagt aus:

Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an Motorfahrrädern überdies das Zeichen „CM“ sowie an Motorfahrrädern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. Bei serienmäßig erzeugten Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer vom Erzeuger festzusetzen.

Damit ist eindeutig das Typenschild (es gibt auch Aufkleber bei Zweirädern) gemeint und nicht die div. Logos aussen, aber das kapieren manche nicht.

LG Rob
 
... mir war und ist das piepegal. ...
Naja, ... :think:

Ich zitiere mich mal selbst:
Es ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, verschwindent gering ist.
Aber darum geht es mir doch gar nicht.
  • Wenn in einem Land, Tiefgaragen für LPG-Fahrzeuge gesperrt sind.
    Dann halte ich mich daran, wenn ich dort zu Gast bin. Nicht weil ich die Notwendigkeit verstehe, sondern einfach aus Anstand.
 
Bin auch froh das dieser Bigster nicht das schöne Flaschenöffnerlogo verschandelt.

So bleiben die alten Modelle mehr in Erinnerung.
 
Habe die Tage auch mal häufiger meinen Jogger angesehen und bin froh um den Flaschenöffner. Auf den schwarzen Felgen, wenn frisch gewaschen, ist das auch ein richtig schöner Kontrast und gibt ein sehr stimmiges Bild :)
 
Nun,in der Zukunft könnte es Vorteile haben noch einen Sandero oder Jogger mit dem alten Logo zu haben. :think:

Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er gebaut wurde bevor der Rotstift die Produktion erreicht hat,also noch einen komplett lackierten Motorraum aufweist,kabelloses AA,eine USB Buchse mehr und andere Kleinigkeiten.

Kann sich durchaus positiv auf einen Verkaufspreis auswirken.;)

Die mit dem neuen Logo wurden ja erst nach der "Entfeinerung" gebaut.
 
Nun,in der Zukunft könnte es Vorteile haben noch einen Sandero oder Jogger mit dem alten Logo zu haben. :think:

Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er gebaut wurde bevor der Rotstift die Produktion erreicht hat,also noch einen komplett lackierten Motorraum aufweist,kabelloses AA,eine USB Buchse mehr und andere Kleinigkeiten.

Kann sich durchaus positiv auf einen Verkaufspreis auswirken.;)

Die mit dem neuen Logo wurden ja erst nach der "Entfeinerung" gebaut.
Das sehe ich auch so.
Es muss nicht immer das neueste besser sein.
Siehe auch z.B. bei den Smartphones.
 
Nun,in der Zukunft könnte es Vorteile haben noch einen Sandero oder Jogger mit dem alten Logo zu haben. :think:

Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er gebaut wurde bevor der Rotstift die Produktion erreicht hat,also noch einen komplett lackierten Motorraum aufweist,kabelloses AA,eine USB Buchse mehr und andere Kleinigkeiten.

Kann sich durchaus positiv auf einen Verkaufspreis auswirken.;)

Die mit dem neuen Logo wurden ja erst nach der "Entfeinerung" gebaut.
Soviel ich gehört habe, haben sie bei den neuesten Modellen das kabellose Android-Auto auch gestrichen.
Es soll bei den neuen nur noch per USB - Verbindung klappen.
Stimmt das ?
 
Soviel ich gehört habe, haben sie bei den neuesten Modellen das kabellose Android-Auto auch gestrichen.
Es soll bei den neuen nur noch per USB - Verbindung klappen.
Stimmt das ?
Hat das was mit dem Logo zu tun?
Und was das Logo betrifft, über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten ohne auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu müssen.
 
@lillifit3

Mit dem Logo hat das soweit zu tun das bei Interesse an einem Gebrauchtwagen bei Exemplaren mit dem alten Logo die Chance auf teilweise bessere Ausstattung besteht weil einige Features in Zuge der Produktion gestrichen wurden die man inzwischen nicht mehr ordern kann. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück