Neues Dacia-Logo

@lillifit3

Mit dem Logo hat das soweit zu tun das bei Interesse an einem Gebrauchtwagen bei Exemplaren mit dem alten Logo die Chance auf teilweise bessere Ausstattung besteht weil einige Features in Zuge der Produktion gestrichen wurden die man inzwischen nicht mehr ordern kann. ;)
So ist es !
Das alte Logo sagt halt auch die diversen Austattungsmerkmale der damaligen Autos an, nicht mehr und nicht weniger.
Ob jetzt einem das alte oder das neue Logo besser gefällt, hat da vordergründig nichts damit zu tun.
Anders ausgedrückt: ich würde einen Dacia mit dem alten Logo vor einem Kauf mit dem neuen Logo vorziehen.
Aber ist halt nur meine Meinung.
 
Kabelloses Android Auto ist ab ende 2020 schon in den Renault's verbaut.
Beim Citroen C3 meiner Mutter ( BJ 8/2020 ) auch schon.
In den " neuen" Dacia's halt eben erst mit dem wechsel auf's neue Logo
 
@Manfred75

Da bist Du falsch informiert.
Der Sandero III mit MediaNav hat AA kabellos am Produktionsbeginn gehabt und dieses Jahr im Frühjahr wurde kabellos gestrichen.
Heißt alle mit dem neuen Logo sind ohne W-LAN Modul.
 
Ahh ...
Habs anscheinend falsch gelesen ...
Sie haben Kabellos weggelassen :hammer:
Sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich nur an meinem MCV erinnern der ab Producktionswoche 41/2018 das MediaNav mit Linux und DAB+ verbaut bekam
 
Kabelloses Android Auto ist ab ende 2020 schon in den Renault's verbaut.
Beim Citroen C3 meiner Mutter ( BJ 8/2020 ) auch schon.
In den " neuen" Dacia's halt eben erst mit dem wechsel auf's neue Logo
Du hast meine Frage nicht verstanden.
Ich habe bei meinem Sandero , Bj. Juli 21 auch kabelloses Android-Auto.
Aber angeblich haben die neuen das jetzt nicht mehr, sprich die Verbindung zum Media-Nav geht nur noch über USB.
Das sollte angeblich dem Chipmangel bei den Herstellern geschuldet sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahh ...
Habs anscheinend falsch gelesen ...
Sie haben Kabellos weggelassen :hammer:
Sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich nur an meinem MCV erinnern der ab Producktionswoche 41/2018 das MediaNav mit Linux und DAB+ verbaut bekam
Und das alleine wäre schon mal ein Grund, einen Dacia mit neuem Logo nicht zu kaufen :)
 
Nicht angeblich. Wurde recht früh nicht mehr verbaut. Meiner hat’s - gebaut 28.06.22 - auch nicht. Gibt Alternativen es kabellos zu gestalten. Wenn einen nur das stört und von Auto abhält, der sollte grundsätzlich überlegen, ob das Auto die richtige Wahl ist. Nur kabelloses AA/CarPlay ist wohl kaum der Hauptgrund für einen Jogger.
 
laut TE ging es um den Logo-Wechsel., Quelle Renault Blog Es ging nich darum das Logo als Unterscheidungsmerkmal für AA Vorhanden/Nichtvorhanden zu verwenden. Der Zeitpunkt wann das Modul weggelassen wurde ist nicht bekannt. Spekulativ sich über AH betreffend der Auskunft über Ausstattungsdetails zu äußern und das in allgemeiner Form, hallte ich nicht für förderlich in der Diskussion. Sicher ist, dass nicht nur das Weglassen des AA Moduls als WLAN Komponente unter anderem bei der Änderung des Logos beigetragen hat. In der Phase 3 des Duster 2 gibt es als Neuerung zum Beispiel noch elektrisch einklappbare Rückspiegel. Ferner ist nicht bekannt, ob dieses Modul in Importfahrzeugen doch verbaut ist. Ich erinnere daran, dass der Duster 2 Ph1 hier in D'land ohne DAB Modul angeboten wurde. Die Importfahrzeuge hatten dieses serienmäßig drin.
 
In der Phase 3 des Duster 2 gibt es
Wenn man die Fahrzeugdatenbank der Clip Software durchsucht, gibt es bei den bis zum 12. Dezember 2022 gebauten Duster der Generation II (Fahrzeugtyp HJD), nur Fahrzeugvarianten der Phase 1.
odb1.png odb2.png odb3.png odb4.png
Den Duster der Generation I (Fahrzeugtyp H79) gab es als Fahrzeugvariante Phase 1 und Phase 2.
791.png 792.png 793.png 794.png
Die Bezeichnung des Duster Generation II in der Diagnosesoftware als Duster Phase 3 Fahrzeugtyp ist ein Fehler, der aus der Entwicklersoftware übernommen wurde.
 
Aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn wir ihn einfach Phase 3 nennen?

Jedes Mal „Der neue Duster mit den neuen Logos“ ist doch doof.
 
Aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn wir ihn einfach Phase 3 nennen?

Jedes Mal „Der neue Duster mit den neuen Logos“ ist doch doof.
Meiner ist ein Duster II Ph 1.2 (Fabrikationsdatum gemäss CoC ist der 22. März 2022).

Der derzeit aktuelle mit dem klaren Logo (finde ich persönlich auch sympathisch) ist der Duster II Ph 1.3.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück