Neuer Lodgy Besitzer?

Hallo,
der 1.2TCe Motor wird in den Tabellen mit >7l/100km Verbrauch bewertet, daß setzt eine sehr sportliche Fahrweise oder eine bergige Region voraus. Viele TCe Fahrer im Lodgy-Forum und auch hier sind mit ~6,5l unterwegs.
TCE im Prinzip wirklich ein toller Motor. Wir liegen unter 6,5 L im Durchschnitt.
Hohe Verbräuche bei Turbobenzinern können auch durch mangelnde Übung nach dem Umstieg vom Saugbenziner zustande kommen, der ja mit höherem Drehzahlniveu gefahren wird.
Bei entsprechend sportlicher Fahrweise wird auch der dCi einen höheren Verbrauch aufweisen als in der o.g. Tabelle zugrundegelegt. Dieselfahrer sind aber häufiger die Ruhigeren, was sich im Spritmonitor natürlich niederschlägt. Und wenn ein Dieselfahrer auf den TCe umsteigt, wird er durchaus mit >7l auskommen können.
 
wenn man beim dci auf 7l kommt, dann ist der lappen schon in gefahr:lol:
 
Also ich bin froh wenn ich mit dem dci mal auf unter 7 Liter komme. Mein Verbrauch liegt meistens um die 7 Liter egal ob Sommer oder Winter. Ist etwas überraschend, ich habe den MCV1 mit Diesel eigentlich immer um die 5.5 Liter bewegt bei gleichem Fahrstil.
 
dann stimmt etwas mit dem motor nicht, oder du fährst doch anders.

mein negativrekord lag bei 7,93l/100km, und da hab keinerlei rücksicht auf den verbrauch nehmen müssen.
die tachonadel war sehr oft im letzten drittel der tachoskala:badgrin:
 
Habe mitunter den Eindruck, bei manchen füllt ´ne gute Fee hin und wieder heimlich etwas Sprit auf:whistle::lol:
 
Selten wurde etwas mehr geschönt als die Spritverbräuche. Na ja, die Abgaswerte vielleicht.
 
Selten wurde etwas mehr geschönt als die Spritverbräuche. Na ja, die Abgaswerte vielleicht.

seitens der hersteller trifft das durchaus zu.
die differenz zwischen normverbrauch und realverbrauch ist stetig gewachsen.

deshalb ist spritmonitor ein guter anahltspunkt für realistische verbrauchsangaben.
 
Kann z.Z. zwar nur mit dem Gaser mitreden. Aber 11l (Gas) auf 100Km braucht er leider.
Hoffe, dass mein neuer mit 116PS weniger braucht. Wobei wir dann über Benzin reden.
 
seitens der hersteller trifft das durchaus zu.
die differenz zwischen normverbrauch und realverbrauch ist stetig gewachsen.

deshalb ist spritmonitor ein guter anahltspunkt für realistische verbrauchsangaben.
Vielleicht. Nachdem die Hersteller aller möglichen Produkte die Kritiken oder Daten ihrer Produkte manipulieren lassen gebe ich nicht sehr viel darauf.
Der Verbrauch meines Wagens mit 8Liter auf 100 bei gemäßigter Fahrweise wird dort allerdings in etwa getroffen.
Wobei die dort meldenden nicht repräsentativ sein müssen.
 
Kenne keine Autobahn bei der meiner bei 130 unter 6 Liter verbrauchen würde. Vielleicht gibt es sowas auf dem flachen Land? Hier in Süddeutschland geht es immer Bergauf, Bergab und da sind die Verbräuche vielleicht wirklich etwas höher. Bin demnächst wieder nach Dresden Unterwegs und weiß jetzt schon, dass der Schnitt irgendwo um die 7 Liter pendeln wird. Zeigt der Spritmonitor ja auch. Nur wenn ich als absolutes Verkehrshindernis unterwegs bin komme ich mal unter 6 Liter.
 
Hey Leute,
bin mal wieder online. Heute keine Fragen und keine Probleme!
Aber ich habe meinen Sandero Stepway verscheuert (Verkauft) für 7000 Okken. Ab Dezember steht ein neuer in der Garage.
Jetzt ratet mal was! ............... Natürlich wieder ein Dacia!............ Aber diesmal eine Nummer größerer "Ein Lodgy" Stepway. 1,2 L - 116 PS
5 Sitzer mit allen Zubehör in Turmalin Braun. Ein geiles Weihnachtsgeschenk. Freue mich jetzt schon darauf!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.079
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück