Duster II ab 2018 Neuer Duster. Piepen leiser stellen? Software?

goorooj

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2023
Guten Abend Forum,

neu hier. Ich habe vor 2 Wochen meinen alten Jaguar in Zahlung gegeben und mir den TCe 150 4x4 abgeholt.... keine Minute zu früh, auf der Strasse vor dem Autohaus hat es beim Einbiegen die Bremse der Katze zerlegt und ich bin laut schleifend vorgefahren :D

Hat mir aber auch jegliche nostalgischen Gefühle erspart als ich den Schlüssel auf den Tisch gelegt habe.

Jetzt die Frage die mich wirklich brennend interessiert, alles andere schleift sich schon ein... ich war jetzt gleich eine Woche in der Toskana und fand die Funktion des Navis, die mir die fest installierten Blitzer per Warnton anzeigt recht nett und hilfreich, auch auf dem Weg durch Österreich. Allerdings ist das Gebimmel einfach unfassbar laut.... es bimmelt ja nicht nur wenn ich vor dem Radar zu schnell bin ( dann dauernd bis ich vorbei bin ) sondern auch bei richtiger gemässigter Geschwindigkeit wiederholend alle 50 - 100 meter etwa bis der blitzer vorbei ist, und ich habe noch nicht das alter in dem ich so starke reize brauche. Und in Italien auf den autobahnen kommt alle 5 kilometer ein blitzer.

Die Einstellung das z.B. auf 200 Meter runterzusetzen ( was auf der Autobahn schon recht kurz ist ) oder die Warntöne ganz an- bzw auszuschalten habe ich gefunden, auch hier im forum, aber ich suche eine möglichkeit die warnungen einfach nur leiser zu machen...
Die sind schon ganz nützlich.

Und... ich bin nicht ganz unbegabt was software angeht, hatte mit telematik für behördenfahrzeuge zu tun bevor ich meinen jetzigen job angefangen habe.... gibt es software für den dacia mit der ich etwas tiefer in die funktionen kann? auch gern auf linux?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das werde ich mal versuchen. das Navi muss generell auch nicht so laut sein. ich weiss nicht wie es beim Diesel ist, aber der Benziner ist recht zivil in der Lautstärke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück