Neuer Duster... Bowdenzug des Tankdeckels nach 3 Monaten kaputt

Wenn der Bowdenzug Probleme macht wäre meine Lösung eine Tankklappe mit Schlüssel zu bestellen. Denke mal die kosten lackiert weniger als außerhalb der Garantie den gesamten Bowdenzug zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer erfindet überhaupt so einen Mist. Geht der Bowdenzug nicht, habe ich ein echtes Problem. Wenn ich tanken muss und er geht nicht, wie verhalte ich mich da? Mein Vorgänger hatte noch einen abschließbaren Tankdeckel. Das finde ich besser. Neues ist nicht immer besser.
 
Habe ich nicht getestet, da ich nicht weiß, ob ich dabei was beschädige.
 
Habe ich nicht getestet, da ich nicht weiß, ob ich dabei was beschädige.
Wenn du es nicht testest wirst du es nie erfahren, dient ja auch nur für den Fall der Fälle.
Bevor ich so ein Problem bekomme möchte ich vorher ein Plan B haben, so kam ich auf die Karte nachdem ich mir den Verschluss angeschaut habe.
 
Wenn du es nicht testest wirst du es nie erfahren, dient ja auch nur für den Fall der Fälle.
Bevor ich so ein Problem bekomme möchte ich vorher ein Plan B haben, so kam ich auf die Karte nachdem ich mir den Verschluss angeschaut habe.

Danke, hat funktioniert. Musste die Karte flacher anstellen, sodass die beiden Pins nach hinten gedrückt werden können.
 
Nee, hat nicht funktioniert. Die Karte geht nicht nach links Richtung der beiden Kunststoffnasen. Oder gibt es einen Trick bei der Sache.?
 

Anhänge

  • IMG_20230902_143657.jpg
    IMG_20230902_143657.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 52
Ich schiebe die Karte flach rein. Sie liegt fast auf der Karosserie auf und es geht auf. Wie es auf dem Video gezeigt wird, geht es bei mir auch nicht.
 
Ich schiebe die Karte flach rein. Sie liegt fast auf der Karosserie auf und es geht auf. Wie es auf dem Video gezeigt wird, geht es bei mir auch nicht.
Ich habe mir das Video noch einmal angesehen.
Zwischen dem Duster und meinem Jogger ist ja eine ganz andere Bauweise hinter der Tankklappe. OK, jetzt ist mir einiges klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902_145559.jpg
    Screenshot_20230902_145559.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230902_143657.jpg
    IMG_20230902_143657.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 32
Einfach etwas probieren, flacher oder die Karte etwas rauf und runter bewegen so daß sie sich dazwischen schieben kann.
Ansonsten mit einen Ruck! ;-)
 
Probieren ist gut, jau, ich glaube das ich da Weihnachten noch probiere.
Ein Bild mal etwas weiter fotografiert, damit man den Unterschied besser sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902_145559.jpg
    Screenshot_20230902_145559.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230902_181308.jpg
    IMG_20230902_181308.jpg
    165 KB · Aufrufe: 26
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück