Neuer Duster und schon Probleme .

Touna

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo, bin neu hier, und seit 2 Tagen Besitzer eines Duster Xpression.

Das Auto ist an sich ganz gut , erstes Problem ist jetzt dass die Tankklappe nicht auf geht.
Gibts da ne schnelle Abhilfe ?

Zweites ? für mich ist ne Anzeige im Armaturenbrett, war am ersten Tag nicht zu sehen, ist erst seit gestern Nachmittag.
Ich hab schon gesucht aber ich find dieses Symbol nirgens.
Wenn ich starte ises zu sehen, nach ca 250 bis 300 Metern gehts aus.

Schaut so aus (rechts am Rand, Fahrzeug mit den 3 Kreisen).
Was bitte ist dass?
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    75 KB · Aufrufe: 54
Das Symbol bedeutet Sicherheitsgurt Rückbank.
Das ist kein Problem.
Die 3 Kreise bedeuten die 3 Sitzplätze hinten.
Wenn die Kreise ausgefüllt sind, sitzt da jemand.
Steht auch so in deinem Handbuch. - Siehe Foto
Einfach mal ins Handbuch schauen.....;)

Du hast Keyless ?
Schau mal hier....
Tankklappenöffnen über Seilzug Probleme
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    85 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Tankklappe die über den Hebel im Fahrerfußraum entriegelt wird? :think:

Wenn das nicht richtig funktioniert muss es von der Werkstatt eingestellt werden.

Bis dahin,als Überbrückung, zu 2. Öffnen,Einer zieht den Hebel und die 2. Person dann bei gezogenem Hebel mal an die Tankklappe klopfen,meist springt die dann erstmal auf.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War jetzt in der Werkstatt und habs richten lassen.

War ein echter Kampf. Hab angerufen und erklärt dass die Klappe nicht aufgeht, da haben die mir einen Termin am 15/09 angeboten :bang:

Bin dann sofort dahin gefahren, hab als erstes die Dumpfbacke am Empfang zusammengefaltet, dann kam der Geschäftsführer dem ich ruhig erklärt hab was los ist, und dann gings sofort und direkt in die Werkstatt.
 
Das die Züge im Werk schlecht eingestellt waren kam schon am Sandero II vor,wenn man weiß wie es geht machen die Mechaniker das tatsächlich in wenigen Minuten. :)

Viel lustiger ist es wenn diese Mechanik im Winter festfriert. :whistle:

So als kleiner Tip,wenn man im Winter etwas länger unterwegs war,auf dem Heinweg tanken wenn der Wagen schön durchgewärmt ist ist besser wie am nächsten Morgen gleich den Tankstop zu machen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das die Züge im Werk schlecht eingestellt waren kam schon am Sandero II vor,wenn man weiß wie es geht machen die Mechaniker das tatsächlich in wenigen Minuten. :)

Viel lustiger ist es wenn diese Mechanik im Winter festfriert. :whistle:

So als kleiner Tip,wenn man im Winter etwas länger unterwegs war,auf dem Heinweg tanken wenn der Wagen schön durchgewärmt ist ist besser wie am nächsten Morgen gleich den Tankstop zu machen.;)
Danke für den Tip :prost:
 
Bei dem Tankklappenproblem hilft auf Dauer eigentlich nur der Bumper aus Polen, ist zwar kein Schnäppchen aber hilft. Siehe Foto in der Anlage, am besten auf eBay danach suchen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-30-15-03-46-28_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2023-07-30-15-03-46-28_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    96 KB · Aufrufe: 96
Ja, ist kein Schnäppchen. Aber funktioniert zuverlässig. Mittlerweile wird das Teil für 12 € plus 6 € Versand angeboten. Das wäre mir dann eventuell auch ein bisschen viel.
Eigentlich bräuchte man nur einen etwas kräftigeren Gummipuffer der die Tankklappe etwas auf Spannung hält und beim entriegeln aufdrückt. Vielleicht fällt ja einem findigen Kopf eine günstigere Lösung ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.407
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück