Neue Daciamodelle in der Auto Bild.

I

Icemat

In der letzten Autobild 17/2010 werden die künftigen Daciamodelle gezeigt:

Ein 5000€ Stadtwagen unterhalb des Sandero angesiedelt, der neue Van,kommt ab 2011 und der neue Logan 2, auch dieser soll 2011 kommen. Leider ist der Artikel nicht auf Autobild.de verfügbar<_<
 
Kannst du uns denn ein wenig den Artikel zusammenfassen? Mich würde vorallem der Logan 2 interessieren. Was tut sich da vom Design/Ausstattung/Preis?
 
Hier kannst du schon ein bisschen was erkennen. Ich glaub, die AB werd ich mir gleich mal holen.

Hier der Text dazu von der Website:
Original von AUTO BILD


Exklusiv – die ersten Fotos vom neuen BMW X3. Dazu: Dacia City – das 5000-Euro-Auto. Und: Toyota Prius Plug-in und Opel Ampera im Test sowie die besten Gebrauchten bis 10.000 Euro.

Es sind im Leben nicht immer die großen Paukenschläge, die Geschichte schreiben. Manche Entwicklungen im Automobilbau laufen eher leise ab, sind für sich genommen unspektakulär und liefern am Ende doch einen umwälzenden Beitrag ab. Renaults rumänische Tochter DACIA ist solch ein Fall. Einst ein Billiganbieter für abgelegte Renault-Technik im fernen Ostblock, reift die Marke zusehends zum europäischen Vollsortimenter für Autos zum Leben. Längst bedeutet Dacia nicht mehr nur Logan-Limousine vom Grabbeltisch, sondern schlicht und einfach das gute Angebot vom uneitlen Discounter. Der AUTO BILD-Dauertest mit dem Kombi MCV bestätigte es. Die neuen Modelle beschreiben gar ein Phänomen, das der Tester am gefälligen Dacia-SUV Duster gefühlvoll festmacht: Er schleicht sich durch die Hintertür ins Herz. "Fährt, federt und verwöhnt sogar ein bisschen." Das alles für 15.000 Euro. Ein Auto zum Leben eben. So wie wir es von einem echten Volks-Wagen erwarten – und bei Skoda eine Zeit lang bekommen haben. Und hoffentlich bald wieder erleben werden. Die Zeichen stehen auf günstig. Ein eher spektakuläres Zeichen setzt BMW mit dem Maxi COUNTRYMAN. Das Allrad-Auto soll ein Mini sein, jedenfalls trägt es dessen Züge. Wir bei AUTO BILD schwanken zwischen Faszination und Irritation – ein Minimax-SUV als Lifestyle-Laster. Das mag gut gehen und sich vorübergehend sogar blendend verkaufen. Doch Geschichte schreiben wie einst das Original wird dieser Mini sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns denn ein wenig den Artikel zusammenfassen? Mich würde vorallem der Logan 2 interessieren. Was tut sich da vom Design/Ausstattung/Preis?

Da erfährt man eigentlich nicht so viel. Preis wird etwas höher ausfallen als bisher aber unwesentlich. Zu Design und Ausstattung erfährt man nichts. Der Artikel befasst sich eher oberflächlich mit den neuen Modellen und reißt nur an (wenn überhaupt). Es geht eher um das günstige Preissegment an sich (Dacia gegen Skoda).

Auf dem Bild in grün markiert ist der Logan 2. Sieht mir alles aber eher noch nach ner Studie aus. Man überlege, wie sich der Duster noch vom Concept zum Endprodukt verändert hat.
 

Anhänge

  • autobild.jpg
    autobild.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 239
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich sehe, ehrlich gesagt, alle Fotos in der AB mehr oder weniger als Fake an. Der Mini als Photoshop Sandero ,der Logan als Studienzeichnung und der Van als Phantasiezeichnung.

Ich denke mal so wie gezeigt wird kein neues Modell aussehen...
 
Ich schätze (anhand des Artikels), dass der Daica City zumindest recht ähnlich der Abbildung wird, da der ja in recht naher Zukunft kommen soll.
Beim Van weiß ich nicht so genau. Zumindest das bisherige Konzept sah ja schon anders aus. Endgültigere Fassung? Komplettfake?

Den Logan 2 halte ich SO für ziemlich unwahrscheinlich. Das Design wäre ZU originell und daher für Dacia zu teuer (wie der Typ von Dacia ja auch erzählt)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nicht zu vergessen wurde ja auch noch eine "grosse" Limousine angekündigt.... wobei ich persönlich eher lieber ein grosses Sportcoupe von Dacia sehen würde....^_^
 
Ich fänd ein Pony-Car oder nen Angriff auf den Dodge-RAM obergeil.

Aber das wird ganz bestimmt wunschdenken bleiben. Ein "ausrangierter" V8 von Renault? *räusper*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Laut Aussage Dacia Marketing in der AB kauft die Klientel von Dacia nur Autos zwischen 11 bis 17k € . Da dürfte wenig Platz für "Ausreisser" sein.
 
Verdammt. Ich bin außerhalb der Klientel. Asche über mein Haupt. :D
 
Ich auch - drunter :(

Na gut, was soll's. Die ersten offiziellen Preisschätzungen sprachen ja auch von 15.000 bis 17.000 beim Duster, da haben die ja auch richtig daneben gelegen.

Der Logan 2 wird dann wohl die ESP-Kiste sein, die ab November 2011 auf dem Markt sein muss. Und irgendwo habe ich ja gelesen, dass auf Basis vom Megane eine Mittelklasselimousine kommen soll...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Vielleicht gibts ein Remake des Dacia Estafette......?
 

Anhänge

  • Dacia_Estafette.JPG
    Dacia_Estafette.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 33
Fällt mir nochmal zu den Bildern in der AB ein:
Der VAN soll ja Schiebetüren á la Kangoo bekommen. Da sieht man auf den Bildern nichts zu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück