Nebelschlussleuchte(n)?

BassIst

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero dCi90 Stepway
Liebe Gemeinde

Beim Lampenwechsel (vorne) ist mir während der anschliessenden Lampenkontrolle aufgefallen, dass die rote Nebelschlussleuchte hinten rechts nicht brennt. Die Nebelschlussleuchte hinten links brennt jedoch perfekt. Nun habe ich hinten rechts diese Birne und Kontakte kontrolliert = OK.

Jetzt bin ich etwas unsicher, könnte es sein, das das Auto nur hinten links eine (1) rote Nebelschlussleuchte hat?
Allerdings, wofür hat es dann hinten links eine Birne in dieser Position, wo beim Diaacia doch überall reduziert und gespart wurde?

Brennen bei Euch beim Einschalten der Nebelschlussleuchte beide oder nur eine der roten Nebellichter hinten?

Besten Dank.
 
hilft dir nicht direkt, aber mein "alter Megane" hatte auch 2 Leuchten und nur eine in Funktion !

Wenn in anderen Ländern Linksverkehr ist, ist die andere Seite in Betrieb . Also je nach Land alle Rückleuchten gleich nur nicht überall gleich mit Kabel
 
Hallo, das ist normal so. Außer du hast eine Anhängerkupplung, da wird mit dem neuen Kabelbaum auch die rechte Seite versorgt.
Die rechte Seite ist sonst nur für Länder mit links Verkehr.
Das kannst Du aber auch leicht selber nachrüsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Besten Dank Euch beiden . Ja, es ist schon etwas komisch dass rechts eine Brine drin ist da das Auto definitiv -mit dem Lenkrad links- für Rechtsverkehr gebaut und zugelassen worden ist.

Wie könnte man, ohne neuen Kabelbaum einzurichten, für erhöhte Sicherheit, dass beim Einschalten beide hinteren Nebelleuchten brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück