Navigationssystem Kartenupdate

Wenn ich im Supermarkt auf dem Wühltisch einen unbeschrifteten USB-Stick erwerbe, wie ist der dann formatiert?
Also neee, Du wirst dir doch nicht so einen "Rundordner" Stick antun? Wohl mit FAT32...Vermutung
Hauptsache er hat keinen digitalen Alzheimer
sprechblasen_0095.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Supermarkt auf dem Wühltisch einen unbeschrifteten USB-Stick erwerbe, wie ist der dann formatiert?

Ziemlich sicher fat32 . Sollte es nicht so sein kannst du ihn mit Windowsrechner beliebig neu formatieren

Das navi möchte aber nur " Rundordner"
 
Das letzte Mal habe ich glaube ich in den späten 1980er-Jahren formatiert.
 
Das liegt dann Computertechnisch noch vor der Steinzeit
 
Wenn ich im Supermarkt auf dem Wühltisch einen unbeschrifteten USB-Stick erwerbe, wie ist der dann formatiert?
Steck ihn in den PC rein, dann siehst du es. Und falls er nicht FAT32 formatiert ist, so kann du ihn einfach umformatieren.
 
Das liegt dann Computertechnisch noch vor der Steinzeit
Ja, man musste Datenträger erst formatieren, bevor man sie nutzen konnte. Gruselige Zeiten waren das. Und dazu musste man Kombinationen aus Zauberwörtern und Sonderzeichen auswendig kennen, die man auf einen Rechner mit 25-Zeilen-Monitor tippte. Nix mit Maus und Doppelklick oder so.
 
Gut dass ich mein TomTom hab und immer kostenlos updaten kann.
Das mit dem lebenslangen kostenlosen Update bei TomTom ist auch nur mit Vorsicht zu genießen: für mein TomTom One 3rd Edition wurde mir vor längerer Zeit mitgeteilt, das es keine aktuelleren Karten mehr gibt, auch nicht käuflich. Hat offensichtlich seine Lebenszeit überschritten, obwohl es tadellos funktioniert.

Mal noch eine Frage zur Installation weiterer Karten im Media NavEvo: Kann ich problemlos die Skandinavien-Karte zur vorhandenen Westeuropa-Karte installieren oder gibt es da Probleme?
 
Das mit dem lebenslangen kostenlosen Update bei TomTom ist auch nur mit Vorsicht zu genießen: für mein TomTom One 3rd Edition wurde mir vor längerer Zeit mitgeteilt, das es keine aktuelleren Karten mehr gibt, auch nicht käuflich. Hat offensichtlich seine Lebenszeit überschritten, obwohl es tadellos funktioniert.
Auch so, "lebenslang" bezieht sich auf das Gerät und nicht seinen Besitzer :)
 
Kann ich problemlos die Skandinavien-Karte zur vorhandenen Westeuropa-Karte installieren oder gibt es da Probleme?

Bei der Auswahl der Karten wird der freie Speicher im Gerät angezeigt und ob Deine Auswahl passt.
Wenn nicht musst Du was löschen.
 
Bei der Auswahl der Karten wird der freie Speicher im Gerät angezeigt und ob Deine Auswahl passt.
Wenn nicht musst Du was löschen.
Wenn nur Westeuropa installiert ist, so passt bestimmt noch eine weitere Region dazu.
 
Mal noch eine Frage zur Installation weiterer Karten im Media NavEvo: Kann ich problemlos die Skandinavien-Karte zur vorhandenen West
 
Leider bin ich bei der Fahrzeugbestellung hinsichtlich der erforderlichen Karte falsch beraten worden. Da ist mir zur Westeuropakarte geraten worden. Die Osteuropakarte wäre richtig gewesen und deckt den Bereich Skandinavien mit ab und wäre für mich optimal gewesen. Jetzt kostet der Spaß ca. 79 € extra :angry:
 
Leider bin ich bei der Fahrzeugbestellung hinsichtlich der erforderlichen Karte falsch beraten worden. Da ist mir zur Westeuropakarte geraten worden. Die Osteuropakarte wäre richtig gewesen und deckt den Bereich Skandinavien mit ab und wäre für mich optimal gewesen. Jetzt kostet der Spaß ca. 79 € extra :angry:
Deswegen sollte man nicht nur auf die Aussage des Beraters setzen sondern alles mal schön hinterfragen und verifizieren. Dank dem Internet ist es ja einfach, an die notwendigen Informationen ran zu kommen. Allerdings darf man auch dem Internet nicht immer resp. nicht alleine trauen (Stichwort Fake-News).
 
Ich hab dann auch mal wieder ne dusslige Frage: Hab mein kostenloses Update schon hinter mir und Stand ist jetzt glaube ich 4/2016, keine Ahnung, wenn ich also jetzt etwas ganz brandaktuelles haben wollte: gibt es das überhaupt und muss ich das dann bezahlen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück