Navigationssystem Kartenupdate

Dank eurer Anleitung hab ich dann eben mal geschaut und siehe da ich hab in meinem 8/2017er Sandy Step Facelift Kartenmaterial aus Q4
.
.
.
.
.
.
.
.
2015 :o:wacko::rolleyes:
DAS erklärt mir jetzt so einiges :rotate:

Das Positive: Ich werde also garantiert ein Update bekommen :D:wacko:
Ausschlaggebend ist immer noch das Datum vom ersten GPS um an die 90 Tage ranzukommen und
ein kostenloses Update zu erhalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,6 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    40,3 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 35
Äh...und was genau heißt das?:think::unsure:
Melde Dich doch mal auf der Website an, lade das Tool herunter, mache den sogenannten "Fingerprint", dann erklärt sich so einiges.

Unbenannt.png




Insbesondere die linke Spalte sollte selbsterklärend sein:
Unbenannt.png
 
Angemeldet hab ich mich schon, das Tool ist auch auf meinem PC nur mit dem Stick im Auto war ich noch nicht. Mach ich dann morgen und schrei laut nach Euch wenn ich nicht weiterkomme ;):D
 
Normal ist, dass Du das Navigationsgerät als erste in Betrieb genommen hast. Der Tag danach gilt dann als "erste GPS-Positionsbestimmung". Wenn aber ein Auto-Transporteur oder irgendein Mitarbeiter des Autohauses oder wer auch immer vorher schon mit dem Navi gespielt hat, wurde vorher schon die "erste GPS-Positionsbestimmung" gemacht. Wäre dann ein Grund, sich zu beschweren.
 
Wenn aber ein Auto-Transporteur oder irgendein Mitarbeiter des Autohauses oder wer auch immer vorher schon mit dem Navi gespielt hat, wurde vorher schon die "erste GPS-Positionsbestimmung" gemacht. Wäre dann ein Grund, sich zu beschweren.
Mein Navi wurde 2 Tage vor der Übergabe aktiviert. Es wurde die damals aktuellen Karten installiert. Mein wunsch war D-A-CH und so wurde es gemacht. Service halt...:dance:
 
Bei mir war Datum der ersten GPS Verbindung identisch mit dem Datum der Fahrzeugübergabe an mich
 
Irgendwie war ich der naiven Annahme dass mein Auto an dem Tag an dem es in mein Eigentum übergeht automatisch mit den neuesten Karten bestückt ist...zumal ich ja auch die 50,- für das Kartenamterial gezahlt habe.......hm :think:
 
Irgendwie war ich der naiven Annahme dass mein Auto an dem Tag an dem es in mein Eigentum übergeht automatisch mit den neuesten Karten bestückt ist...zumal ich ja auch die 50,- für das Kartenamterial gezahlt habe.......hm :think:
In dem Fall würde ich aber doch noch mal das AH fragen wofür die 50,00 € waren?
 
Irgendwie war ich der naiven Annahme dass mein Auto an dem Tag an dem es in mein Eigentum übergeht automatisch mit den neuesten Karten bestückt ist...zumal ich ja auch die 50,- für das Kartenamterial gezahlt habe.......hm :think:

Du hast bezahlt, aber.....nur für das was zu der Zeit eben für Dacia freigegeben war.......und das kann schon mal ein Jahr alt sein. Wie alt siehst du dann in der Toolbox wenn du den fingerprint gemacht hast Sollte es dann ein neuere Karten geben, kannst sie runterladen oder warten, ob innerhalb der 90 Tage noch was aktuellstes kommt.
 
Das wäre wohl auch eigentlich der normale Weg, das mit den 90 Tagen dem Kunden aufzubürden ist eigentlich ne Frechheit!
Zumal die Bedienung des MediaNav was Updates angeht nicht unbedingt intuitiv von statten geht. Da war mir das Windows 10 installieren auf den PC schon viel einfacher. :whistle:
 
In dem Fall würde ich aber doch noch mal das AH fragen wofür die 50,00 € waren?

Das Kartenmaterial wird immer separat berechnet. Künste gerne auch abwählen, dann hast du ein nacktes navi und kannst für die Karten 90€ zahle .
 
Das Kartenmaterial wird immer separat berechnet. Künste gerne auch abwählen, dann hast du ein nacktes navi und kannst für die Karten 90€ zahle
Echt jetzt? Habe gerade die Rechnung inspiziert. Keine Kosten für die Karten. :readit:

Aleah hat das Auto vor 2 Monaten? bekommen. Da war schon lange Q2-2016 aktuell wenn nicht gar Q4-2016. Nicht Q4-2015!!! (Frechheit sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück