Navigationssystem Kartenupdate

Ich überlege gerade ob ich morgen Vormittag mal schnell nach Israel oder doch nach Kolumbien fahren soll.(OT ende) Keinem Mitteleuropäer nützen solche Karten, egal wie aktuell sie sind. Aber wir üben uns in Geduld, wird schon was werden mit dem Weihnachtsgeschenk! -_-
 
Und was nützen dir an Weihnachten teure Karten mit Release 2017/Q2 statt 2017/Q4 ? Das ist kein Geschänk sondern ein Dauerärgernis.
 
Und was nützen dir an Weihnachten teure Karten mit Release 2017/Q2 statt 2017/Q4 ? Das ist kein Geschänk sondern ein Dauerärgernis.
Ja das stimmt schon. Solltest das mit Weihnachten nicht ganz sooo wörtlich nehmen. Von Dacia was zu bekommen ist doch wie eine schöne Beschehrung... Auch wenn´s ein Oldie ist :rolleyes:
 
Es kommt jedes halbe Jahr ein neuer europäischer Kartensatz heraus. Der hat dann halt den Namen des vergangenen Jahres. In 2015 hieß er 2014, in 2016 hieß er 2015, in 2017 heißt er 2016 und jetzt könnt Ihr raten, wie er 2018 wahrscheinlich heißen wird :D.
 
HI,

Wie erkenne ich den Stand meines Navis?

Hat jeder das kostenlose Update? Beim Erweb des Neuwagens?

Woher erkenne ich welche Karten ich installiert habe?

Wenn ich nun Westeuropa habe und Osteuropa aufspiele überspielt der dann Westeuropa?


Danke
 
Wenn ich nun Westeuropa habe und Osteuropa aufspiele überspielt der dann Westeuropa?
Nur die Länder, die in beiden Kartensätzen enthalten sind werden überspielt. Die übrigen Länder bleiben wie sie sind.
 
Nochmal wieder für ganz Blöde wie mich. Ich warte als bis Tag 89 nach Inbesitzname meines Autos,melde mich bei dacia.naviedingens an bzw. erstelle ein Benutzerkonto, mache alles so wie im Video erklärt :D (muss doch keine Bedienungsanleitung lesen) und habe dann entweder Glück und es gibt ein Update oder aber Pech gehabt weils grad keins gibt und damit mein kostenloses Update ne Verarsche ist?:think:
 
... und habe dann entweder Glück und es gibt ein Update oder aber Pech gehabt weils grad keins gibt und damit mein kostenloses Update ne Verarsche ist?
Das kostenlose Update garantiert, dass Du auch dann up to (Dacia-)Date bist, wenn Dein Navigationsgerät vor Monaten schon an das Lager der Autofabrik geliefert wurde. Es gibt immer ein Update, nur manche haben es bereits ab Werk drauf :).

Ich würde nicht bis Tag 89 warten, sondern schon an Tag 85 das Update machen. Dann bleibt Zeit, gegebenenfalls um Hilfe zu bitten. So habe ich es zumindest gemacht.
 
Nochmal wieder für ganz Blöde wie mich. Ich warte als bis Tag 89 nach Inbesitzname meines Autos,melde mich bei dacia.naviedingens an bzw. erstelle ein Benutzerkonto, mache alles so wie im Video erklärt :D (muss doch keine Bedienungsanleitung lesen) und habe dann entweder Glück und es gibt ein Update oder aber Pech gehabt weils grad keins gibt und damit mein kostenloses Update ne Verarsche ist?:think:
Das installieren der MediaNav Toolbox ist ja nicht so schlimm. Das registrieren muß wohl sein. Das wars erstmal. Wenn Du wissen möchtest was bei Deinem doch relativ neuen Auto installiert ist, im Media Nav abfragen. Navi-Optionen-durchblättern bis Karten-drauftippen. Es werden die installierten Karten z.B Q4-2016 angezeigt. Nehme mal an das es bei Dir der Fall ist. Es könnte auch Q2-2016 drauf sein. In der Toolbox kann man nun nachschauen welche Version aktuell angeboten wird. Wie das jetzt mit dem kostenlosen Update geht kann ich Dir leider nicht sagen weil bei mir damals die aktuelle Version das AH aufgespielt hat. Eventuell meldet sich einer der das schon mal gemacht hat. Ich würde einfach mal ins AH fahren und fragen, wenns nicht so weit weg ist.
 
Wie das jetzt mit dem kostenlosen Update geht kann ich Dir leider nicht sagen weil bei mir damals die aktuelle Version das AH aufgespielt hat. Eventuell meldet sich einer der das schon mal gemacht hat.
Wenn man den USB-Stick, auf den vorher im Auto der "Fingerprint" aufgespielt wurde, in den PC steckt, wird einem ein kostenloses Update angeboten.
 
Es kommt jedes halbe Jahr ein neuer europäischer Kartensatz heraus. Der hat dann halt den Namen des vergangenen Jahres. In 2015 hieß er 2014, in 2016 hieß er 2015, in 2017 heißt er 2016 und jetzt könnt Ihr raten, wie er 2018 wahrscheinlich heißen wird :D.
Nicht nur der Name stammt jeweils aus dem Vorjahr, sondern auch die Aktualität des Inhaltes.
 
Grad geguckt. Habe 2015 q4 drauf.


Kann ich nen Stick nehmen wo schon Musik drauf ist? Oder mus der leer sein
 
Grad geguckt. Habe 2015 q4 drauf.


Kann ich nen Stick nehmen wo schon Musik drauf ist? Oder mus der leer sein
Hallo
er sollte besser leer sein, lager die MP 3 aus und formatiert den Stick FAT 32 ist besser.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Nochmal wieder für ganz Blöde wie mich. Ich warte als bis Tag 89 nach Inbesitzname meines Autos,melde mich bei dacia.naviedingens an bzw. erstelle ein Benutzerkonto, mache alles so wie im Video erklärt :D (muss doch keine Bedienungsanleitung lesen) und habe dann entweder Glück und es gibt ein Update oder aber Pech gehabt weils grad keins gibt und damit mein kostenloses Update ne Verarsche ist?:think:
In den meisten Fällen wird es ein Uppdate geben, weil der Release ab Werk oft sehr alt ist.

In meinem Fall war der Release der Karten des im März 2016 ausgelieferten Dokker Q1/2015. Ich habe dann den Gratisupdate im Mai oder Juni 2016 vor Ablauf der 90 Tage gemacht und damit den Release Q4/2015 erhalten.
 
Dank eurer Anleitung hab ich dann eben mal geschaut und siehe da ich hab in meinem 8/2017er Sandy Step Facelift Kartenmaterial aus Q4
.
.
.
.
.
.
.
.
2015 :o:wacko::rolleyes:
DAS erklärt mir jetzt so einiges :rotate:

Das Positive: Ich werde also garantiert ein Update bekommen :D:wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück