Nach 10 monaten lackbläschen

eren56391

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Hallo habe seit august einen logan mcv 2016 in marineblau und muss leider feststellen das im türrahmen und türe innenlack bläschen auftauchen ! Auto hat 4600km erst drauf !
Was soll ich tun ?
Bilder im anhang
Lg
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 220
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Muss das glsubst abgeschliffen und neu lackiert werden?
Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hat wer ähnliche problem damit ?
Bin bis jetzt zufrieden gewesen aber seit dem ich die bläschen bemerkt habe bin ich etwas entäuscht
 
Rost dürfte es nicht sein. Vielleicht schlecht entfettet vor dem Lackieren.
Der Lack sieht an dieser Stelle auch etwas nach Orangenhaut aus.
Ist aber ein Händler/Dacia Problem. Würde nicht selbst Hand anlegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja komisch da er ja erst 4600 km drauf hat das ist fast nichts nach 10 monaten
Er steht mehr in der garage als er gefahren wird da ich auch noch ein firmenauto habe
 
Kenne ich von meinem Skoda in der Nummernschildmulde. erst Pickelchen, dann Bläschen und dann Rost. Suche mal alle Stellen ab die man nicht gleich sieht. Jedenfalls nachbessern lassen. Ich hatte damals Pech mit Quarantie weil AGB sagt Quarantie nur gegen Rost von innen. A...karte. Habs selbst gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Kenne ich von meinem Skoda in der Nummernschildmulde. erst Pickelchen, dann Bläschen und dann Rost. Suche mal alle Stellen ab die man nicht gleich sieht. Jedenfalls nachbessern lassen. Ich hatte damals Pech mit Quarantie weil AGB sagt Quarantie nur gegen Rost von innen. A...karte. Habs selbst gemacht.
Ja aber nach 10 monaten fällt das noch in die garantie ?
 
Daaanke, Na dann...ab in die Werkstatt. Wie, dann gibt es bei Dacia gar nicht die Garantie gegen Durchrostung? Meine BA liegt unten im Auto, kann also nicht nachschauen. Steht aber glaube auch nicht drin. :think:
 
Steht doch in der 3. Zeilen meines eingestellten Bildes: 6Jahre Garantie gegen Korrossion ;)
Das sind die feinen Unterschiede in der Formulierung. Denn dadurch sichern sich vielen Hersteller gegen Garantieansprüche ab. Denn von innen nach außen rostet selten heute noch ein Auto. :think: Und wenn der Rost außen zu sehen ist kann man es immer noch auf Steinschlag oder so abwälzen :bang:
 
Ja ja, die Autohersteller verarschen einen wo man daneben steht! Deswegen fahr ich nur ein "Billigauto".
 
Das Problem ist nicht durch Rost bedingt, sondern ein Bearbeitungsfehler. Mangelhafte Entfettung, Grundierungsproblem o.ä.
 
Oder das Blech... AUDI hatte da mal so billiges Blech aus der damaligen UdSSR (Russland) gekauft. War eine Katasrophe...!!!!
 
man sollte mal eine Umfrage nur unter den Marine blauen machen, dieser Farbton scheint schon hypersensitiv und ultradünn zu sein.
Marieblau ist undankbar. Nicht nur dünn, offenbar auch schon ab Werk verschmutzt. Man sieht jeden Dreck.

Aber Lackieren können die Datschenhersteller nicht. Sowohl seinerzeit ber MCV I wie auch jetzt der Logan: An einem Guten Tag habe ich seinerzeit auf der Tankstelle eine bessere Lakierung hin bekommen. Nur so dünn wie bei Marineblau habe ich die Farbe nicht draufbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück