Dacia Langzeitbesitzer... ältere Modelle

Als wirklichen Langzeitbesitzer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, das wäre für mich eigentlich mindestens 10 Jahre aufwärts, aber dann gebe ich mal meinen Duster zum besten.
War ein Duster I Phase 2 Dci 110 4x4 Prestige in schwarz mit EZ Mai 2015, den ich fast genau 8 Jahre gefahren bin.
Mit 265 Tsd. km habe ich ihn nach 8 Jahren im Mai 2023 verkauft, wobei ich die ersten 200 Tsd. innerhalb von ziemlich genau 4 Jahren erreicht hatte, danach lief er weniger und dafür der Logan mehr.
Verschleißteile gab es natürlich einige im Laufe der Zeit wie Bremsen, Stoßdämpfer vorne, Stabis hinten, Glühkerzen nach über 200 Tsd. km und ein paar Kleinigkeiten wie ein poröser Schlauch (hab vergessen was das genau war, waren so ca. 60 Euro mit Einbau), natürlich mehrere Reifensätze.
Alles in allem also nichts besonderes oder wirklich teures, also kurz und gut ein auch im Betrieb günstiges Fahrzeug.
Vor dem Verkauf ist allerdings leider der Klimakompressor dem Gang alles Vergänglichen gefolgt, musste ich aber nicht mehr tauschen lassen. Der Käufer hatte die Möglichkeit so etwas günstig selber zu machen da im KFZ Bereich tätig.
 
Mod.:
Bitte hier keine Diskussionen über Marken der Ersatzteile beginnen! Wenn sich in der Forumssuche kein bereits existierender Beitrag dazu befindet, dann gerne einen neuen Thread darüber beginnen. Aber wie gesagt, zuerst bitte die Forumssuche bemühen! Die entsprechenden Posts wurden deshalb gelöscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück