Motorhaubenschutz — hat jemand sowas gekauft und montiert ?

Juan1969

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Bei Ebay gibt es einen Motorhubenschutz in schwarz glänzend für 129 euro.
Habe einen weissen Duster 2022.
Hat jemand sowas schon am eigenen Duster montiert?
Möchte meinen Duster etwas optisch aufwerten und denke das könnte gut aussehen zumal wir einen weissen Duster haben.
Habe bedenken das es vielleicht eine wackelige Konsruktion ist das es nur mit Klebeband montiert wird.
Bis jetzt habe ich noch keinen Duster auf der Strasse gesehen der sowas hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Einfach Motorhaubenschutz Duster bei Ebay oder Google eingeben !
Ich werde sicher kein Bild vom Verkäufer rauskopieren um mich vielleicht dann verklagen lassen.
Kann doch nicht so schwer sein !
 
Ich kenne das aus den USA ,wird oft gegen Steinschlag verwendet. Aber beim abnehmen kommt die Überraschung durch den Sand der schön gescheuert hat. Ähnlich wie bei den Faltgaragen ,da setzt sich der Wind runter und scheuert schön am Lack . Viel Spaß.
 
Hi.
An unserem habe ich so ein Teil montiert. Hält auch in der Waschanlage. Da ich vorher schon die Motorhaubenkante mit farbloser Steinschlagschutzfolie beklebt hatte, kann da auch nichts scheuern.
 
Man beachte den Text im roten Feld!
1698185138380.png
 
Kann man machen, muss man nicht, denn ein Auto (besonders in der Dacia-Klasse) ist ein Verbrauchsartikel, nicht mehr und nicht weniger. Und von A nach B kommt man genauso schnell, gut und komfortabel, egal ob die Haube ein paar Kratzer und Steinschlagschäden hat oder nicht.

Letztendlich sind Kratzer und Steinschläge an der Frontscheibe sehr viel ärgerlicher und die kann man auch nicht in eine Folie oder eine Schutzhaube packen.
 
Ich habe auch schon über einen solchen Schutz nachgedacht. Wenn, dann aber nicht so etwas klobiges.
M.E. würde es eine gut zurecht geschnittene Folierung auch schon tun.
Topp wäre es, wenn man die gleiche Folierung wie an den Seiten der Extreme Edition bekommen würde (also diese "topografische").
Habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Ich würde auch lieber zur Folie greifen. Da gammelt dann wenigstens nichts. Und ein guter Folierer kann da sogar ein individuelles Design gestalten.

Unter der "Schutzhaube" aus dem Themenstart sammelt sich Feuchtigkeit und Schmutz. Das ist schlimmer als ein paar Steinschlagschäden.

Den Lack ordentlich pflegen mit einem guten Schutzwachs oder Lackversiegelung ist auch immer sinnvoll.
 
Steinschlag Schutzfolien gibt es transparent oder auch farbig,Mattschwarz z.B. sieht ganz gut aus.

@elchi07

Für die Funktion gebe ich Dir absolut Recht mit Folie,wenn es aber auch um die Optik geht kann man durchaus so ein massives Teil nehmen.

Allerdings würd ich das mal probeweise auflegen und schauen wie weit das reicht,einfache transparente Schutzfolie in dem Bereich kleben,2-3mm länger wie der Schutz und den dann da drauf.

Die 2-3mm fallen nicht auf weil transparente Folie und da scheuert nichts mehr drunter. :)

Der Vorteil,man kann die Folie ruhig selbst kleben selbst wenn es ein paar kleine Luftblasen geben sollte,sieht Keiner weil der Schutz drüber kommt.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück