Warst bei einem Autohersteller in der Logistik?
Ja, zwischen 1994 und 1998 bei der Fiat AG in Heilbronn
Die Produktion der Fahrzeuge war schon seit den 70ern eingestellt
Ich habe
- palletenweise Varta-Akkus vom LKW geladen und in die Lagerorte gestellt
- DB-Gitterboxen voll LuK-Kupplungen
- DB-Gitterboxen voll HELLA-Scheinwerfer
- DB-Gitterboxen mit Kartons mit Magnetti-Marelli Lichtmaschinen
das waren UNSERE Autohäuser und UNSERE Werkstätten, die nur bei UNS kaufen konnten und UNSERE Preise zahlen mussten. WIR bestimmten wie viel Prozent Rabatt UNSERE Händler bekamen. Freie Unternehmer sind Händler und Werkstätten nur bei ihren DIENSTLEISTUNGEN, nicht bei den Preisen für Ersatzteile.
WIR bekamen die Altteile (Kupplungen, Anlasser, Lichtmaschinen, Batterien), die WIR zu UNSEREN Zulieferern schickten und als
überholte und
revisierte NEUWare wieder an UNSERE Händler und Werkstätten verkaufen konnten. WIR haben einen Reibach verdient.
Jede Schraube, jede Dichtung, jeder Filter und jede Betriebsflüssigkeit gibt es nur bei UNS für UNSERE Händler. Eine Werksgarantie soll nicht UNSER Werk (Auto) schützen, sondern UNSERE Autowerke und UNSERE Werkstätten. Je länger UNSERE Garantie ist, je länger kommst du nur zu UNS und damit gewährleistest du UNSER Gehalt.
Die Kunst jemanden gekonnt über den Tisch zu ziehen, ist, wenn man die entstehende Reibungshitze als Nestwärme verkaufen kann.
Was zwischen 1994-1998 für die Produkte der Fiat AG(Fiat, Alfa-Romeo und Lancia) galt, gilt heute genauso für die FCA Niederlande(Fiat, Chrysler, Jeep) oder für Renault-Nissan(Renault, Nissan, Dacia und Lada)
In der Schmierstoffbranche war ich zwischen 2008-2010 in BeNeLux