Motor springt nicht immer direkt an [OT-Geber]

Mir scheint so, dass dieser OT-Geber nicht gerade ein haltbares Bauteil ist.
Denn vor 3 Jahren hatte ich dieses Problem schon mal, wie hier beschrieben.
Nach dem der OT-Geber getauscht wurde, war auch der Fehler behoben.
Nun ist der Fehler wieder gerade aktuell, und ich hab mir nun einen neuen
Ot-Geber bestellt.
 
Hallo Leute kann jemand mal ein Foto machen wo der OT Geber liegt habe ein logan mcv bj. 07
 
Den findest du dort, wo Motor und Getriebe zusammengeschraubt sind, oben auf dem Getriebe.
 
Ich hoffe ich muss da nicht so bald ran.
Sind Renault/Dacia Mechaniker 5cm groß ?
Oder baut man des Blech weg auf dem die Batterie steht ?
Und wohin mit all den Schläuchen die davor verlaufen...ich habe eine zigarettenschachtelgroße Kamera kaum in Position bekommen.

OT-Geber K4M.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder baut man des Blech weg auf dem die Batterie steht ?

Normal sollte erst der Resonanzkasten demontiert werden.
Bei deinem blauen OT Geber dürftest du von Problemen verschont bleiben.
Die ältere Ausführung in schwarz wurde bei Problemen durch deine Ausführung + Montage der passenden Steckverbindung am Originalkabelstrang ersetzt.
 
Alles klar, das sieht dann so aus.
Unter Resonator Luftfilter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir kommt leider noch erschwerend dazu, das genau über dem Sensor die die T-Stücke für die Wasserversorgung deines Verdampfer der Gasanlage montiert wurden. Das Teil vor dem Sensor mit der 13 sieht wie der Gasfilter für die Flüssigphase aus.
 
Hi @ all
ich hab folgendes Problem, ich habe vor 2 Tagen meinen OT-Geber mal ausgebaut und gereinigt. Nach dem ich den wieder eingebaut habe, blinkt die Wegfahrsperre im schnelleren Intervall. Heißt das jetzt der OT-Geber ist defekt??

Also mein Auto springt seit dem reinigen besser an & der Verbrauch hat sich stark verbessert (E85).

Wenn ich mich nicht Irre, dürfte der Wagen doch gar nicht angehen, falls der OT-Geber defekt ist oder??

Edit:

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, nichts drin (Kein Fehler)

MFG:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daciagemeinde^_^.war letzte Woche zur 40.000er Insp. und da wusste keiner was von einem Update für den 1.6 motor (Starschwierigkeiten)Ich meine hier im Forum etwas gelesen zu haben.Dann meinte der Meister Irgendetwas sei mit der 2ten Lambdasonde (die nach dem Kat)sei nicht i.o.Können die Startprobleme von der Lambdasonde kommen(Sondenheizung???).Ich habe schonmal nach einer neuen Sonde gesucht aber hauptsächlich Universalsonden gefunden.Würden die auch gehen??Welche Sonde brauche ich?Leider hat mir der Meister nicht den Fehlercode mitgeteilt.
 
Hallo Daciagemeinde^_^.war letzte Woche zur 40.000er Insp. und da wusste keiner was von einem Update für den 1.6 motor (Starschwierigkeiten)Ich meine hier im Forum etwas gelesen zu haben.Dann meinte der Meister Irgendetwas sei mit der 2ten Lambdasonde (die nach dem Kat)sei nicht i.o.Können die Startprobleme von der Lambdasonde kommen(Sondenheizung???).Ich habe schonmal nach einer neuen Sonde gesucht aber hauptsächlich Universalsonden gefunden.Würden die auch gehen??Welche Sonde brauche ich?Leider hat mir der Meister nicht den Fehlercode mitgeteilt.

Die zweite Sonde ist normalerweise eine Monitosonde. Also die beiden Sonden müssen nicht gleich sein. Von der Sondenheizung werden Startprobleme nicht kommen.
Der Fehlercode wäre interessant. Allerdings sind die nicht immer so aussagekräftig, wie man's gerne hätte.
Warst du bei Renault/Dacia?

Gibt es denn ausser den Startproblemen noch andere?
- Leistungsänderung?
- Verbrauchsänderung?
- stimmen die Abgaswerte?

Gruß
Gerd
 
Danke

Das ging ja Schnell:lol: .Ja ich war bei Dacia und bis auf das Starteproblem istv auch nix weiter.Es ist auch nicht jedsmal .Im letzten Jahr vielleicht 4 mal dieses Jahr schon 5-6mal.Ega ist auch Motor kalt/warm lange Strecke gefahren oder kurze im Gasbetrieb abgestellt oder nicht voller oder leerer Tank Wetter ist auch egal kalt,warm,regen etc.Ich habe das schonmal so ähnlich bei unserm seeligen B-Corsa gehabt aber der hatte nur 1ne Sonde.
 
Hallo,
zum Startproblem gib hier im Forum unter Suche mal ein:
Update Dokker
da findest du was dazu.

Was die Sonde betrifft, würde ich erst mal gar nichts machen.
War denn ein Fehlercode abgelegt? Der müsste in dem Fall wohl Pxxxx heissen.

Mit Universalsonden würde ich mal nicht experimentieren. Die Sonde muss schon zum Auto passen.

Ein im Fehlerspeicher abgelegter Fehler im Abgassystem führt normal dazu, dass die Motorkontrolleuchte oder Abgaskontrollleuchte angeht.

Gruß
Gerd
 
war letzte Woche zur 40.000er Insp. und da wusste keiner was von einem Update für den 1.6 motor (Starschwierigkeiten)Ich meine hier im Forum etwas gelesen zu haben.Dann meinte der Meister Irgendetwas sei mit der 2ten Lambdasonde (die nach dem Kat)sei nicht i.o.Können die Startprobleme von der Lambdasonde kommen(Sondenheizung???)Leider hat mir der Meister nicht den Fehlercode mitgeteilt.

.Ja ich war bei Dacia und bis auf das Starteproblem istv auch nix weiter.Es ist auch nicht jedsmal .Im letzten Jahr vielleicht 4 mal dieses Jahr schon 5-6mal.Ega ist auch Motor kalt/warm lange Strecke gefahren oder kurze im Gasbetrieb abgestellt oder nicht voller oder leerer Tank Wetter ist auch egal kalt,warm,regen etc.Ich habe das schonmal so ähnlich bei unserm seeligen B-Corsa gehabt aber der hatte nur 1ne Sonde.

Gasbetrieb?
Wenn das ein LPG-Motor ist, wäre es gut das auch in den Fahrzeugangaben einzugeben.
(Kann sich ja keiner merken, wer welchen Motor hat, bei der Vielzahl.
Das lediglich zwischen den Zeilen herauszulesen ist nicht immer einfach;))
Dann bekommen die Fehlercodes auch noch mal eine größere Gewichtung - also immer nochmal nachfragen wenn sie nicht von allein mitgeteilt werden.
 
Hallo Daciagemeinde^_^.war letzte Woche zur 40.000er Insp. und da wusste keiner was von einem Update für den 1.6 motor (Starschwierigkeiten)Ich meine hier im Forum etwas gelesen zu haben..

Dacia Lodgy [und Dokker]1,6 MPI springt schlecht an [Softwareupdate]

Leider hat mir der Meister nicht den Fehlercode mitgeteilt.


Fehler und Livedaten auslesen per Android Handy mit Bluetooth Interface:
Torque, OBD für Android, OBD Bluetooth Adapter - gibt es da Erfahrungen?
ScanMaster Lite für Android - kostenlose Vollversion

Fehler und Livedaten auslesen mit Handscannern:
Beispiele
MS509 +++++ PDF Handbuch deutsch
NX200 +++++ PDF Handbuch deutsch


Fehler und Livedaten auslesen mit Windows und Mac PC und OBD Interface:
Beispiele
Scanmaster deutsch Kosten pflichtige Vollversion, Windows XP, 2003, Vista, 7, 8, 8.1 (32 und 64bit)
OBD Auto Doktor deutsch,die kostenlose Version ist nur zum Fehler lesen tauglich, Windows 8 / 7 / Vista / XP, OS X 10.7 (Lion) oder höher
Touchscan englisch, 2 Wochen kostenlose Testlizenz zum Fehler und Livedaten (- muss auf metrisches System umgeschaltet werden) lesen , Windows XP SP3, Windows Vista (32-bit + 64-bit), Windows 7 (32-bit + 64-bit), Windows 8, Windows 8.1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück