Moosansatz an Scheibengummis

csteinb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Essential 100 Eco-G
Mein dreijähriger Wagen steht vor allem draußen unter freiem Himmel. Seit einiger Zeit bildet sich an den Scheibengummis unten eine Art Moos. Habt Ihr Ratschläge, was man machen muss, damit es sich nicht wieder entwickelt? Ich habe Bedenken, dass die Gummis undicht werden könnten.
Viele Grüße
Christian
 
Mein dreijähriger Wagen steht vor allem draußen unter freiem Himmel. Seit einiger Zeit bildet sich an den Scheibengummis unten eine Art Moos. Habt Ihr Ratschläge, was man machen muss, damit es sich nicht wieder entwickelt? Ich habe Bedenken, dass die Gummis undicht werden könnten.
Viele Grüße
Christian
Ist völlig normal wenn Fahrzeuge draußen stehen,hab ich auch. Da wird aber Nichts undicht.
 
Ab und zu mal Wagen waschen:)
Meinen alten Golf habe ich die letzten 2 Jahre glaub ich nicht einmal mehr gewaschen, der hatte das dann auch:)
 
Moos ist ungefährlich, hat keine Wurzeln. Kritisch wirds, wenn dort eine Birke keimt. Sie ist eine Pionierpflanze, d.h. weitere werden folgen!
 
Mein dreijähriger Wagen steht vor allem draußen unter freiem Himmel. Seit einiger Zeit bildet sich an den Scheibengummis unten eine Art Moos. Habt Ihr Ratschläge, was man machen muss, damit es sich nicht wieder entwickelt? Ich habe Bedenken, dass die Gummis undicht werden könnten.
Viele Grüße
Christian
Eine andere Lösung als hin und wieder eine Wagenwäsche hab ich auch nicht, aber ich bewundere das "Problem".
 
Man kann mal mit in einer SB Waschbox wenn erlaubt und wenn man keinen stört mal nen alkalischen Reiniger in auf die Bereiche sprühen ein wenig einweichen lassen und dann mit einem passenden Pinsel durchpinseln und dann mit Hochdruck abspülen.

Ansonsten geht auch ein Dampfreiniger oder ähnliches
 
Oder Grünbelagentferner aus dem Gartenzubehör.

Mach ich zwar nur auf meine Gehwegplatten, aber hilft.
 
Scheibenenteiser langt auch. Einsprühen, 5 Min. Warten, abwischen. Der darin enthaltene "Alkohol" erledigt den Moos.
 
Scheibenenteiser langt auch. Einsprühen, 5 Min. Warten, abwischen. Der darin enthaltene "Alkohol" erledigt den Moos.
Hab es gerade in Brennspiritus ertränkt und dann mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ausgekratzt,ging auch super.
 
Wenn das Auto nur im Schatten und relativ windgeschützt steht, dann bilden sich Algen oder Moos. Luftig und ab und zu sonnig zum richtig abtrocknen tuts auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück