Mir ist kalt

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Sagt mal, gibt es irgendeine Möglichkeit, der Heizung auf die Sprünge zu helfen? Die ist so schwach, dass ich im Lodgy auch bei längerer, schneller Fahrt friere.
 
Welchen Lodgy fährst du? In deinem Profil steht nichts darüber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dacia Lodgy 2017 Laureate LPG Sce 100.
 
Merkwürdig, gerade bei einem Ottomotor.
Ließ mal die Kühlwassertemperatur aus, vielleicht ist dein Thermostat defekt.
 
Komt denn überhaupt warme Luft aus den Lüftungsdüsen? Auf welche Stufe ist das Gebläse eingestellt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da kommt was, aber egal was für eine Gebläseeinstellung ich wähle, die Wärmemenge reicht einfach nicht. Ein bißchen bringt es, wenn ich auf Umluft einstelle, aber dann beschlagen nach einiger Zeit die Scheiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich kenne weder Robert noch das Wort "brasseln" :)
 
Zu deinem Wagen (Motor) kann ich nichts sagen. Wie aus meinem Profil hervorgeht, fahre ich einen dCi.

Aber unabhängig vom Motor noch ein kleiner Hinweis:
Sitzheizung
Lammfellsitze
rutschfeste dünne aber warme Handschuhe
 
Ich bin ganz bei Dir, mir ist auch saukalt!!!! Liegt aber weniger am Auto denn am Wetter...wobei ich auf meiner kurzen 3km Fahrtstrecke eh nie bis zur warmen Luft im Auto komme :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zu deinem Wagen (Motor) kann ich nichts sagen. Wie aus meinem Profil hervorgeht, fahre ich einen dCi.

Aber unabhängig vom Motor noch ein kleiner Hinweis:
Sitzheizung
Lammfellsitze
rutschfeste dünne aber warme Handschuhe

Hm, gute Handschuhe trage ich eh, aber die frieren fast am Lenkrad fest...

Eine Sitzheizung habe ich nicht, überlege, mir so eine einfache Heizung aus dem Zubehörladen zu kaufen, aber ich befürchte, das geht auf die Batterie.

Achja, kleine Erfolgsmeldung: mit einem Lodgy und einem Billig-Starthilfekabel aus dem Baumarkt kann man Fahrern sauteurer neuer Audis am frühen Morgen eine Freude machen.
 
Die letzten paar Tagen war es wirklich ein bisschen zu kalt. Der Lodgy und auch der Dokker sind halt voluminöse Autos. Da kann es unter Umständen halt ein bisschen länger dauern bis sich das Fahrzeuginnenraum auf wohlige 20 Grad erwärmt hat. Von -10 auf +20 sind 30 Grad unterschied..
Wenn man nicht frieren will, muss man halt ein bisschen Nachrüsten oder Improvisieren.
Ich gehe davon aus, dass dein Fahrzeug keine elektrische Zusatzheizung und Sitzheizung hat.(Böser Fehler :badgrin:)
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.. Garage, elektrische 220V Heiz/Zusatzventilatoren, Standheizung, Sitzheizungen die man am Ziggistecker einstöpseln kann ( soo viel Strom brauchen die auch wieder nicht) oder wenn man sich alles ersparen will, muss man sich halt dementsprechend anziehen.
In ein paar Tagen wird es eh wieder wärmer..:blush:
 
mein Sandero (Diesel) wird zwar warm genug, wenn es jetzt nicht so kalt ist wie momentan muß ich die Heizung sogar kleiner
stellen sonst wird es zu warm :)
 
Mein dCi wird super warm. Nach 20 Kilometern musss ich die Heizung zurückdrehen, obwohl ich sonst ziemlich verfroren bin.
Diese Handschuhe habe ich mir gekauft. Sie sind zwar ziemlich glatt, aber wärmen die Finger, was die Hauptsache ist. https://www.amazon.de/gp/product/B01J9MNLVY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Dazu habe ich mir wollene Pulswärmer besorgt. Dadurch ist die nackte Armhaut zwischen Jacke und Handschuh überbrückt und natürlich eine warme gestrickte Mütze.
Aber ich gebe zu, es ist z.Z. schon arg kalt. Als ich noch regelmäßig zur Arbeit fahren musste, waren es morgens um kurz vor 7 Uhr im Winter oftmals zwischen -12 und -18 Grad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.025
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück