Mir ist kalt

@cmox - hast Du zwischenzeitlich schon nachgesehen, ob das Thermostat geschlossen ist? (Beitrag #33)


:D Für euch "Benzin im Blut" Fahrer / Innen gibt es nur eins..
upload_2018-3-4_12-50-21.png

Dieses Zubehör ist bei Dacia gratis und liegt jedem Neufahrzeug im Handschuhfach bei.
Aber nur bei Cabrios in der Ausstattungsvariante "mit Dachreeling".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Hi, bin in den letzten Tagen zu nix gekommen, aber das Problem hat sich eigentlich erledigt, nicht nur durch das wärmere Wetter:

Ich hatte den Wagen immer im Eco-Modus. Wenn ich morgens losfahre und den Eco ausschalte knipst der Wagen viel schneller auf LPG um, und die Heizung ist wie von einigen von Euch beschrieben schnell warm - nicht übermäßig, aber okay. Danach schalte ich auf Eco um.
 
Also Laut Torque schaltet meiner erst bei 50-55°C Wassertemperatur um. Wobei das Umschalten auch abhäning ist wie warm das Kühlwasser beim Start war. Je wärmer umso früher schaltet er um. Aber aktuell ist ja selten viel über Null.


Du hast absolut recht habe es nun auch mal mit ECU/OBDII gerät testen können ab ca. 55 grad schaltet er um egal welche Drehzahl also auch im stand/leerlauf. Heute Morgen 3 Grad nach 1,8 KM erreicht. Da kam dann auch schon warme Luft aus der lüftung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück