Mir ist kalt

Auto in der Sonne parken kann helfen :o

Nee, ich bin in den letzten Tagen viel gefahren. Mein Dokker wurde immer recht schnell warm: Heizung auf ganz heiß, Lüftung auf höchster Stufe, Außenluftzufuhr. Zunächst die Scheiben anpusten, nach ein paar Minuten auf Fußraum umschalten. Hat die ganze Zeit gut funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nachtrag: kann jemand eine billige Sitzheizung empfehlen?

when-you-are-sitting-in-the-hot-seat-for-real-man-on-wooden-chair-in-fire-1453074030.jpg
 
Ich würde als erstes mal den Kühlwasserstand prüfen, mit einer Luftblase im Heizungswärmetauscher wird der eben nie richtig warm. Dann das Thermostat prüfen.
 
Habs vorgestern mal ganz bewußt bei -5 Grad ausprobiert: Nach knapp 2 (i.W.zwei!) Kilometern kam die erste warme Luft aus den Düsen!! Echt Klasse!!!
Aber bis das große, schlecht gedämmte Volumen leidlich erwärmt war, hat es ein gaaanz klein wenig länger gedauert..
Das muss man als Naturerlebnis sehen, kostenloses Extra :) Heute ist Frühlingsanfang, ab jetzt wird es wärmer.
 
mein Logan MCV1 wird gut warm, selbst jetzt bei 16° minus. Kann nicht meckern
 
Solange von Innen nichts zu friert lasse ich das Auto kalt, dann kann man den Schnee außen einfach wieder wegfegen und muss nicht kratzen.
 
Dank Standheizung ist mein Wagen ja morgens und Nachmittags schon warm. Das Lenkrad fühlt sich allerdings eisig an. Ich glaube ich muss mir so Autofahrerhandschuhe zulegen.
 
Fahre auch einen Lodgy SCE LPG nach 2 bis 2,5 Km bzw 4-5 min Fahrzeit schaltet er bei -9 grad auf LPG (55grad Kühlwasser Temperatur) und nach 3Km wird es warm im Auto. Heute morgen getestet. Ich fahre einen 7-sitzer und habe 6 Fußraum Lüftungsdüsen (pro sitzreihe 2), da der Innenraum gleichmäßig verteilt aufgewärmt wird dauert es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Okay, davon ist meiner weit entfernt. Umschalten auf LPG erfolgt ähnlich schnell, aber nach 10km bibbere ich immer noch. Ich check mal die Kühlung.
 
Kälte ist ja relative weil wir ja hier nur unsere Empfindung schildern und keine zahlen, eventuell hilft es ja ein paar düsen der hinteren Sitzreihen zu dichten bzw reduzieren.
 
Also Laut Torque schaltet meiner erst bei 50-55°C Wassertemperatur um. Wobei das Umschalten auch abhäning ist wie warm das Kühlwasser beim Start war. Je wärmer umso früher schaltet er um. Aber aktuell ist ja selten viel über Null.
 
Ich bin ganz bei Dir, mir ist auch saukalt!!!! Liegt aber weniger am Auto denn am Wetter...wobei ich auf meiner kurzen 3km Fahrtstrecke eh nie bis zur warmen Luft im Auto komme :rolleyes:
Oh ha,- das ist übel für Deinen Dacia - gerade im Winter !
3 Km,--- gibts da keine Alternativen ?
Dein Motor kommt nicht aus der Schockstarre,- das tue ich meiner Karre nicht an !
Verschleiß,- ohne Ende !!!
Fahrrad mit Packtaschen oder Anhänger zum Einkaufen,- die Öffentlichen,- laufen .....
Alles besser - für dein Auto,- als solch kurze Strecken,- weder im sommer - erst recht nicht im Winter !
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag,- nicht böse sein ....

Gruss Nobby
 
Umschalten auf LPG nach max. 700-1000 Meter, ab 3 Km wird es langsam warm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück