Logdy Diesel springt nicht an

Nico24376

Neumitglied
Fahrzeug
Logdy
Hallo.
Heisse Nico und bin Zweiradmechaniker.

Folgendes Problem mit meinem Lodgy und hoffe ihr könnt mir helfen.

Motor sprang an und ging aber nach ca 3 Minuten plötzlich aus!
Nach nach einer weiteren Minute, fing plötzlich der Dieselheizer im Filter an zu qualmen! Stank nach stark verbrannten Plastik.
Habe dann den Filter ausgebaut und festgestellt, dass der Filter komplett leer war. Also kein Kraftstoff bekommen.

Meine Fragen an Euch.
1) Gibt es eine elektrische Vorförderpumpe im Tank?
2) Wo finde ich das Kraftstoffpumpenrelais, wenn er überhaupt eins hat?
3) Wo finde ich einen Stromlaufplan für mein Lodgy

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
NicoIMG_20240216_135554.jpg1708097071630_IMG_20240216_135612.jpg1708097066928_IMG_20240216_150206.jpgIMG_20240211_155136.jpgIMG_20240211_150256.jpg
 
Es ist ein Lodgy mit K9K846 Euro 5 Motor, der am 13.02.2014 für Polen hergestellt wurde.
Dieser Motor besitzt keine elektrische Pumpe im Tank. Bleibt nur erst mal nach Undichtigkeiten im Niederdruckkreislauf zu suchen.

Ersatzteilkatalog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für deine schnelle Hilfe.
Das hilft mir schon mal weiter.

Werd Morgen mal den Filtereinsatz wechseln, den Filter komplett mit Diesel befüllen und einbauen. Mal schauen, ob er läuft.
Sollte der Filter dann auch wieder leerlaufen, kann ja nur irgendwo was undicht sein.

Habe Marderspuren im Motorraum gefunden, aber knabbern Marder Kraftstoffleitungen an?

Was denkst du?
 
Wenn eine Handpumpe verbaut ist, könnte diese nach 10 Jahren porös sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab garnicht gewusst, dass bei modernen Dieselmotoren, immernoch Handpumpen verbaut werden!
Kenn ich nur von den alten Bosch Reihenpumpen. Lang ist es her...

Danke für den Tipp
 
Habe Marderspuren im Motorraum gefunden, aber knabbern Marder Kraftstoffleitungen an?