Mein Dokker Express Campingausbau

Das sind gute Nachrichten.
Ich wünsche Dir eine rasche und schmerzfreie Genesung.
 
Der Tumor ist draußen! Die OP hat meinen Zustand erst smal stabilisiert
Da ist "OT", dass man gerne liest.... -_- :prost:
Deine Gesundheit ist wichtiger als die Ordnung von Beiträgen hier...
In ein paar Tagen man ja ein Mod die Offtopic Beiträge hier löschen damit es wieder zu einem reinen Campingausbau Thread wird.
Melde dich einfach..... Am Besten, wenn deine Gesundheit wieder hergestellt ist und dich die Bastelwut wieder an das Auto treibt.... ^_^
 
Ich finde, das hier ist OT, was ein Forum "menschlicher" macht, wo einem bewusst wird, dass Menschen und Schicksale hinter den Posts stecken und keine Bots.
Ich freue mich mit dir und warte gespannt auf den weiteren Ausbau.
Den Wünschen für schnelle Genesung schließe ich mich gerne an.
 
Ich danke euch allen für eure netten Worte. Man trifft immer wieder nette Menschen, so auch hier. Das ist die Würze im Leben und lässt mich positiv über die Menschheit denken. .

hehe, die mögen nicht Dich, die fanden nur deinen Ausbau gut! :D

Spaß beiseite, alles Gute, schön dass es halbwegs positive Nachrichten gibt und ich hoffe dass Du bald auf Tour gehen kannst mit deinen Dokker und wieder ein paar Videos drehst!
 
Die Entscheidung ist gefallen, der Dokker Minicamper soll weg. Ich bin zwar gesundheitlich auf gutem Weg, kann aber nicht mehr auf so wenig Platz schlafen. Mein Rücken ist ziemlich unbeweglich nach der OP. Der Camper ist praktisch unbenutzt da ich ja 3 Monate nach Ausbau krank wurde. Jetzt muss was Größeres her. Wir wollen wieder einen Dokker kaufen weil wir den Wagen gerne fahren. Aber ohne Ausbau zum Minicamper. Stattdessen solls ein Wohnanhänger werden. Bei Fragen einfach PN an mich.

Nochmals Danke für Eure Anteilnahme an meiner Krankengeschichte.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Hallo,
Schön das es dir besser geht. Schade das du deinen Ausbau nicht mehr wirklich von dir genutzt werden kann.
Vllt findet sich hier ja ein User der den Dokker kaufen möchte.
Hier im Kleinanzeigen Forum kannst ihn ja mal einstellen.
 
Schon mal über ein Wohnmobil nachgedacht?
Das hast Du wenigstens Platz zum bewegen.....
Wohnmobil hatten wir vor dem Dokker. War ein Renault Master 3,5T Alkoven, das hat uns die Haare vom Kopf gefressen. Deswegen sind wir auf den Minicamper umgestiegen. Jetzt planen wir einen Wohnanhänger. Wenn der Minicamper so nicht verkauft wird, hole ich alle Einbauten raus und gebe den leeren Dokker in Zahlung. Die Verhandlungen laufen schon. Dann baue ich das ganze Material in einen Anhänger. Schöner wäre natürlich, wenn jemand, der sich so was zulegen will, den kompletten Dokker mit Campingausstattung kauft. Einige Sachen wie z.B. die Polster und die Holzmöbel sind ja passgenau zugeschnitten und wären dann Müll. Der Dokker ist hier im Kleinanzeigenmarkt.
 
meinst du so in der Art?
 

Anhänge

  • IMG_20200204_171514.jpg
    IMG_20200204_171514.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200207_160214.jpg
    IMG_20200207_160214.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 96
Wohnmobil hatten wir vor dem Dokker. War ein Renault Master 3,5T Alkoven, das hat uns die Haare vom Kopf gefressen. Deswegen sind wir auf den Minicamper umgestiegen. Jetzt planen wir einen Wohnanhänger. Wenn der Minicamper so nicht verkauft wird, hole ich alle Einbauten raus und gebe den leeren Dokker in Zahlung. Die Verhandlungen laufen schon. Dann baue ich das ganze Material in einen Anhänger. Schöner wäre natürlich, wenn jemand, der sich so was zulegen will, den kompletten Dokker mit Campingausstattung kauft. Einige Sachen wie z.B. die Polster und die Holzmöbel sind ja passgenau zugeschnitten und wären dann Müll. Der Dokker ist hier im Kleinanzeigenmarkt.

Schön dass es Dir besser geht!
Meine Einschätzung:
Käufer wirst Du schon finden für deinen ausgebauten Dokker, aber ich denke für den Ausbau wirst Du vielleicht max. 1500 Euro zusätzlich bekommen.

Mehr bekommst Du wahrscheinlich wenn Du deinen Ausbau an jemanden verkaufst. der schon einen Dokker hat und ihn da einbauen kann. Aber ich glaube Du hast den Express, oder? Und die ganze Isolierung innen drin ist verklebt, oder? Wird nicht leicht jemanden zu finden...

Drücke trotzdem die Daumen!
 
Schön dass es Dir besser geht!
Meine Einschätzung:
Käufer wirst Du schon finden für deinen ausgebauten Dokker, aber ich denke für den Ausbau wirst Du vielleicht max. 1500 Euro zusätzlich bekommen.

Mehr bekommst Du wahrscheinlich wenn Du deinen Ausbau an jemanden verkaufst. der schon einen Dokker hat und ihn da einbauen kann. Aber ich glaube Du hast den Express, oder? Und die ganze Isolierung innen drin ist verklebt, oder? Wird nicht leicht jemanden zu finden...

Drücke trotzdem die Daumen!
Ich denke der Dokker geht wahrscheinlich in Zahlung gegen einen Neuen. Da ich das zeitnah machen will und der neue Dokker schon im Autohaus steht müsste schon in den nächsten 3 Tagen ein Interessent auf der Matte stehen. Da rechne ich nicht unbedingt mit.
Deswegen:
Der Campingausbau wird ausgebaut und findet Verwendung im nächsten Projekt. Die Teile sind ja alle neuwertig und ein Neukauf wäre teurer.
Ich verhandel gerade noch über den Ankaufspreis des Dokker Express.
 
Ich denke der Dokker geht wahrscheinlich in Zahlung gegen einen Neuen. Da ich das zeitnah machen will und der neue Dokker schon im Autohaus steht müsste schon in den nächsten 3 Tagen ein Interessent auf der Matte stehen. Da rechne ich nicht unbedingt mit.
Deswegen:
Der Campingausbau wird ausgebaut und findet Verwendung im nächsten Projekt. Die Teile sind ja alle neuwertig und ein Neukauf wäre teurer.
Ich verhandel gerade noch über den Ankaufspreis des Dokker Express.

Da blutet einem ja das Herz.

Du hast so viel angepasst und mass gefertigt für deinen Dokker, das ist jetzt alles wertlos.
Auch das Armaflex wieder herauszukratzen ist eine Heiden Arbeit.
Und Händler geben doch immer schlechte Preise bei Inzahlungnahmen.

Ich denke es würde Interessenten geben für deinen Ausbau, weil er so professionell, hochwertig und optisch ansprechend ist. Meine Philosophie ist es zwar nicht, so viel auf so kleinen Raum zu verbauen, aber wollen das ja und mit Vorzelt auf Campingplatz funktioniert das bestimmt auch ganz gut. (siehe Kuestencamper)

Hast Du Dir mal überlegt, deinen Dokker einen Sommer bei "Pauls Camper" einzustellen?
Solche Mini - Camper scheinen da recht gefragt zu sein und vielleicht bekommst Du auf diese Weise gleich einen Käufer?

Wenn sich jemand in dein Auto "verguckt" glaube ich schon dass Du dafür 15 000 Euro bekommen könntest.
Was wäre denn deine Vorstellung für einen Preis so wie er ist?
 
Da blutet einem ja das Herz.

Du hast so viel angepasst und mass gefertigt für deinen Dokker, das ist jetzt alles wertlos.
Auch das Armaflex wieder herauszukratzen ist eine Heiden Arbeit.
Und Händler geben doch immer schlechte Preise bei Inzahlungnahmen.

Dank dir. Aber heute morgen habe ich alles ausgebaut. Damit ist die Entscheidung gefallen. Der ganze Technikkram und auch die Trenntoilete würden bei Neukauf mehr kosten als ich dafür erzielen könnte. Und wir wollen definitiv weitermachen mit minimalistischem Camping. Das ganze Mobiliar war zwar aufwendig zuzuschneiden und einzubauen aber die Kosten für das Holz sind gering. Einiges kann ich wahrscheinlich sogar wieder verwenden und Regale daraus machen. Wir wollen so was hier kaufen:
Multikoffer Schlafwagen Schlafanhänger Campinganhänger Koffer 300x150x180 cm | eBay
oder so ähnlich.
Das kann man auch beim Wagenwechsel weiterbenutzen und bei nichtgebrauch in eine Garage stellen.

Tja, finanziell ist das ganze ein Desaster. Mit Glück bekomme ich 10.000 Euro (eher 9000) für den Dokker Express. Der Neue kostet 16.000.
Aber was ganz anderes. Letztes Jahr dachte ich, ich erlebe 2020 nicht. Und mitnehmen kann man das Geld nicht. Deswegen sagen wir uns, jetzt Leben. Schei.... auf das Geld.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Aber was ganz anderes. Letztes Jahr dachte ich, ich erlebe 2020 nicht. Und mitnehmen kann man das Geld nicht. Deswegen sagen wir uns, jetzt Leben. Schei.... auf das Geld.

Liebe Grüße,
Stephan

Das ist das allerwichtigste! Schön dass es Dir besser geht!
Und Du bist eben ein Bastler, und jetzt startest Du ein neues Projekt.

Zu deinem Wohnanhänger, der preislich sehr gut ist wie ich finde:
Was rechnest Du dir für einen Mehrverbrauch aus?

Ich bin im Herbst mit einem ähnlich geformten Anhänger, ein klein wenig höher, eine Strecke von ca. 800 km gefahren.
Zugfahrzeug war ein Diesel den ich normalerweise bei Tempomat 110 mit etwas über 4 Liter bewege.
Der Verbrauch auf dieser Fahrt, ich habe gerade so knapp die 110 geschafft wenn es eben war, betrug knapp 14 Liter. Ich habe die Strecke gerade so mit einem Tankstop geschafft.
Sonst fahre ich locker 1100 km mit einem Tank.

Mit was für einen Verbrauch rechnest Du und ist der Koffer nicht etwas niedrig, denn Du möchtest ja bestimmt wieder isolieren, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück