Mein Dokker Express Campingausbau

Stephan2703

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger 110, kein Gas, kein Strom
Baujahr
2023
Hey Stephan!
Könntest du das Bild (und die zukünftigen) nicht mit in diesen Thread stellen? Dein Link führt zur Dokkergalerie - und da möchte ich nicht immer die Bilder von deinem Ausbau suchen müssen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, kann ich machen. Das Problem wird sein, das hier in den nächsten Monaten wahrscheinlch viele Antworten entstehen und du meine Beiträge dann auf vielen Seiten zusammensuchen musst. In der Galerie, dachte ich, wäre das übersichtlicher. Aber ich kann das auch 2gleisig machen. Kein Problem.
Zubehör2Cannon.jpgAnhang anzeigen 62395
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
3Tage bis Dokker.......................................................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
2Tage bis Dokker ...................................................
 
Du kannst es kaum erwarten :badgrin:
 
Wobei bei diesem Wetter das Ausbauen gar nicht so viel spaß macht wenn einem der Schweiß nur so runter rläuft ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wobei bei diesem Wetter das Ausbauen gar nicht so viel spaß macht wenn einem der Schweiß nur so runter rläuft ;)
Ich bin froh das es noch warm ist und ich nicht im Herbst ausbauen muss. Offiziell sollte der Dokker erst Mitte September kommen. Jetzt hoffe ich, ende September schon Richtung Südfrankreich unterwegs zu sein. 4 Wochen sind erst mal grob geplant zum Ausbauen. Ist ja jetzt nicht sooo viel. Ich habe mal an einem Wochende einen Land Rover Serie3 ausgebaut mit Bett, Schrank und Tisch. War ganz gemütlich. Damals habe ich aus vorhandenen Resten gebaut. Diesmal wirds etwas durchdachter mit Technik usw. Soll evtl hinterher eine Wohnmobilzulassung bekommen damit ich auf Wohnmobilstellplätzen stehen kann.
 
Willkommen in der Camping-Liga! :prost:

Soll evtl hinterher eine Wohnmobilzulassung bekommen damit ich auf Wohnmobilstellplätzen stehen kann.
Meinst Du, das ist entscheidend? :think: Ich habe ein paar Mal (nicht sehr oft) auf WoMo-Stellplätzen (mit Sanitär, die gibt's ja auch manchmal...) gestanden, das gab keine Probleme als PKW.
Andererseits war ich froh, KEIN WoMo zu sein, wenn auf einem Parkplatz WoMos ausdrücklich verboten waren. Und das kam öfter vor...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi Baba Jaga (ist das nicht ne russische Hexe?)

wir waren bis März mit 6m Wohnmobil unterwegs. Dieses Reisverhalten wollen wir beibehalten und da wäre die Wohnmobilzulassung schon schön. Vor allem Frankreich und Spanien. Da gibts unglaublich viele Wohnmobilstellplätze und ich würde mich freier fühlen wenn ich nicht jedesmal fragen und diskutieren müsste. Kann sein das es überflüssig ist aber vom Gefühl her fände ich es angenehmer.
 
Mir ging es genauso.
Und dann war das Basis Modell endlich da. Seither habe ich viel angepasst.
Freue mich drauf deinen Auf und Ausbau hier mitverfolgen zu können.

Frohes Schaffen und gutes Gelingen
Gruß Travel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück