Mediasystem Logan 2016

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Liebe Dacianer,

ich habe mir heute einen gebrauchten Logan MCV BJ 2016 zugelegt. Im Wagen verbaut ist ein Multimedia System, mit Freisprechfunktion, Radio und externer Medienschnittstelle. Da ich weiss, dass es die Modelle auch mit Navigation gibt ist meine frage, ob man dies dort nachträglich aktivieren kann oder man eine andere Hardware benötigen würde.

Ich danke vorab für Eure Antworten.
 
Hallo, sollte möglich sein. Frag doch mal bei Deinem AH.
Oder die User " Heru" oder "Der Baum" hier im Forum.

Grüße
 
Was hast Du denn für ein Gerät? Die Navigationsfunktion kann nur das Media Nav (Evolution) mit dem 7" Touch-Display. Das "normale" Radio hat keine Navi-Funktion.
Entsprechende Geräte gibt es teilweise bei Ebay.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich danke Euch erst einmal für Eure regen Antworten.
Derzeit warte ich auf Rückmeldung meines Händlers. Ich habe ja ein Mediasystem 7'' verbaut. Es fehlt halt Softwarebdingt nur die Kachel für die Navigation. Mein Vater besitzt einen Duster, hat "augescheinlich" dasselbe Gerät verbaut und bei ihm ist die Navigation installiert.
 
Das habe ich ja noch nie gehört. Ich weiß, dass man im Micom-Manager des Gerätes die Navi-Funktion deaktivieren und auch wieder aktivieren kann. Ob das aber in deinem Fall hilft, weiß ich nicht. Können andere bestimmt mehr zu sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe leider nur das Foto im ausgeschalteten Zustand
 

Anhänge

  • WP_20180312_10_05_22_Pro.jpg
    WP_20180312_10_05_22_Pro.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 34
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe gerade eine Antwort meines Händlers bekommen, er meinte, dass eine Nachinstallation nicht ginge. Er machte jetzt aber auch nicht den engagiertesten Eindruck, da er ja den Wagen schon verkauft hat. Nichtmal ein Umbau hatte er mir angeboten.
 
Ja, man kann die Navigation freischalten (ddt4all oder Micom) aber ohne Lizenz würde sie nicht funktionieren. Man müsste also noch Karten dazukaufen (oder andere schlaue Lösungen finden).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, man kann die Navigation freischalten (ddt4all oder Micom) aber ohne Lizenz würde sie nicht funktionieren. Man müsste also noch Karten dazukaufen (oder andere schlaue Lösungen finden).

das mich das was kostet stört mich ja nicht, will mir nichts erschleichen.

Hast Du geschaut, dass die Navigation wirklich nicht vorhanden ist???

Ich glaube das einfach nicht und denke immer noch, dass sie nur nicht eingeschaltet ist.

Hast Du den Button Einstellungen gedrückt und nun nachgesehn, ob da was von Navigation und EIN/AUS steht?


Mein Auto ist derzeit bei der Zulassungsstelle, daher kann ich noch nicht nachsehen. Aber ich danke Euch allen schonmal für die zahlreichen Antworten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
mich ärgert dann einfach nur die Antwort meines Händlers, dass das gar nicht möglich sei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habt alle Dank für eure Anregungen. Habe heute den Wagen erhalten und es war tatsächlich einfach nur deaktiviert. Umso besser so habe ich für das gleiche Geld ein Navi obendrauf bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag bzw. Frage zum Thema Media Nav Evo.
Musik, die ich mir bspw. bei Amazon Music gekauft habe und auf den Stick geschmissen habe, wird bei der Wiedergabe mit Albumcover angezeigt.
Musik, die ich selbst von CD digitalisiert habe (mit Windows Media Player), wird nicht mit Cover angezeigt, obwohl im WindowsMediaPlayer es mit Cover dargestellt wird.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
 
Das cover darf maximal 200x200 px groß sein. Am besten mal mit einem id3-tag editor kontrollieren.
 
Hallo, du solltest die Dateien mit Mp3Tag bearbeiten und die Cover als "Frontcover" umschreiben, als Jpeg oder nbg.
Die Pixelgröße ist egal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück