Spritverbrauch Logan I LS (2006)

Das hat zur Folge daß zB. der Rollwiderstand sich langsam mit der Zeit verschlechtert weil die Kontaktschicht der Lauffläche durch Erwärmung im Fahrbetrieb und Oxydation "altert".
Ich habe mitten im Winter Reifen gewechselt. Von Winterreifen auf Winterreifen. Mit dem Wechsel ist der Verbrauch um 10% gestiegen. Auch an warmen Tagen.

Ich warte jetzt noch auf die Verbrauchswerte mit Sommerreifen, ob die wieder auf gewohnt niedrig fallen, um einen anderen Grund auszuschließen. Danach werte ich alles aus.

Kann natürlich auch sein, dass der Verbrauch markenabhängig ist. Mit einem Auto wird man nie genug Kilometer zusammenfahren, um das genau sagen zu können. 10% wären heftig.

Leider habe ich, als das Auto im Movember 2015 neu war und die alten Winterreifen noch volles Profil hatten, nicht genug darauf geachtet. Und ich war im Kraftstoffsparen noch nicht so geübt. Also leider kein identisches Fahrprofil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.575
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück