Logan MCV II LPG - 8212 ADF Zwischenbericht

Mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen. In naher Zukunft werde ich auch LPG-Fahrer sein. Den Logan MCV2 gibt es bei uns als normalen 1.2 54KW.
Meine Frage an Dich,> Was inspirierte Dich mit max. Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs zu sein?

Ich gehöre auch vom Gesamtprofil eher zu den schleichenden, defensiven Fahrern. Fahre den Logan auch mehr brav als wild. Aber in Hinblick auf den kommenden Zweitwagen "Dokker 1.6 SCE LPG" versuche ich mal hier und da Info´s zu ergattern, wie der Dauerbetrieb auf der Autobahn auszusehen hat.
Vor Jahren fuhr ich einen LPG nachgerüsteten Focus mit Krankenhausflasche Flashlube. Nach 15tkm habe ich den Wagen wegen Problemen abgegeben. Max. Geschwindigkeit bei wöchentlichen Heimfahrten 300KM waren 120KM/H. Dieses habe ich mir auch für den kommenden Dokker als Limit gesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Texas,

habe ich Dich richtig verstanden, dass ich noch 80.000km (gefahrlos, Abseites der vieldiskutierten Frage Garantie...) hätte fahren können (da es der selbe Motor, nur andere Vorschriften sind)?

Gruß

ps.: Qualtität der Bilder wegen Kamera, Lichtverhältnisse, öliger Finger, Zittern usw. eben so wie sie ist.
 

Anhänge

  • zahnriemen2.jpg
    zahnriemen2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 28
  • zahnriemen_scharf.jpg
    zahnriemen_scharf.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 28
  • zahnriemen3.jpg
    zahnriemen3.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 28
  • umlenkrolle1.jpg
    umlenkrolle1.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 26
  • umlenkrolle2.jpg
    umlenkrolle2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 25
  • umlenkrolle3.jpg
    umlenkrolle3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 25
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo Logan123,

Deine Frage zielt wahrscheinlich darauf hin, ob der Motor es packt mit sagen wir mal 130-140 unterwegs zu sein, ohne Schaden zu nehmen oder zu überhitzen.
Die Frage kann ich Dir nicht aus der Praxis beantworten. Da gibt es wahrscheinlich einige im Form, die mit dieser Reisegeschwindigkeit unterwegs sind. Ich vermute, dass Du dies problemlos machen kannst.

Ich fahre aus drei Gründen seit Anbeginn mit dem Logan so:
1) ich bin ruhiger, entspannter unterwegs (obwohl ich viel beruflich fahre, aber es klappt so)
2) ich verbrauche weniger Treibstoff
3) das Auto wird nicht so schnell abgenutzt

viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Holger,

habe mir gerade überlegt, dass es so oder so nur ein Zahnriemenwechsel im Lebenszyklus meines Logan geben wird. Ob nun jetzt oder in einem Jahr. Ist vielleicht besser und sicherer so.

Gruß Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo firestone, DL2_Fahrer, Holger und Martin,

habe mich an die Verblendung vor dem Radio getraut und nach sehr langen Mühen bekam ich sie ab. Leider ist dann doch eine Nase ab (Kabelzuführung zu den Ventilatoren und Warnblinker, jedoch mit Druck auf die Restnase mittels Schraubenzieher ging es dann doch auf).
Habe dazu Kunststoff-Kuchenschaber meiner Frau benutzt. Aber es ist wirklich schwierig (wenn man es noch nie gemacht hat).

Die App "Renault Code Scanner" in Verbindung mit der App "Barcode Scanner" aus dem Google Playstore waren problemlos zu installieren und haben beim ersten Einsatz den passenden Radioaktivierungscode generiert (den größeren der beiden Strichcodes auf dem Radio verwendet).

Super, Danke. Ich fühl mich einfach gut.
Viele Grüße an die Super community
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück