Zahnriemen wechseln 90 PS Diesel 8212 ACF LOGAN MCV2

DaciaFanDüsseldorf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2 Diesel Bj. 2015
Hallo liebe Dacianer,

ich habe gesehen es gibt hier eine sehr gute Anleitung für den Zahnriemenwechsel am D4F Logan.
Hat jemand eine Anleitung für den Logan MCV2 ACF Bj. 2015verfügbar oder einen Link dazu?

Habe das gute Stück nun seit 8 Jahren und bin voll zufrieden 120.000km gefahren. Da wird nun der Zahnriemen fällig.
Kennt ihr auch eine gutes Set mit Sonderwerkzeugen die man benötigt um alle Schritte durchzuführen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Daniel
 

Bei allen K9K gleich.... Logan 2 Rad und Innenkotflügel raus ist eh klar...

Ist aber nichts worauf ich gesteigerte Lust auf selbst machen hätte. Riemen würd ich Contitech nehmen. Werkzeugset gibt's 40€ in der Bucht für Renault/Nissan - sieht für mich brauchbar aus, aber ist vielleicht vernünftiger sich zumindest die originalen Stifte zu holen.
 
Die Anleitung ist gut,
hast du deinen Riemen schon gewechselt?
ich werde Nächste Woche da bei gehen
 
Die Anleitung ist gut,
hast du deinen Riemen schon gewechselt?

Wegen rumänischem Wartungsplan und unklarem Fahrprofil der Vorbesitzer hab ich es gleich nach dem Kauf bei 75tkm von meiner Werkstatt machen lassen. Nächster Wechsel ist zwischen 175-200tkm geplant.

Selber Riemen hat zwar woanders Intervalle 160 bis sogar 200tkm beim Citan aber da ist mir Gefahr zu groß dass die Wasserpumpe vorher schlappmacht. 120tkm scheint mir ein vernünftiger Zeitpunkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück