2x Kupplung defekt - Logan MCV Automatik EasyR

kaestchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe 90 S&S Easy-R Prestige Automatik
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Dacia. Mein Logan MCV Automatik von 2016 war nach 1 Jahr in der Werkstatt wegen defekter Kupplung. Garantieschaden, kann passieren. Jetzt im 2. Jahr die gleiche Symptomatik wie letztes Jahr. Wagen ist in der Werkstatt seit 9! Tagen und man sagte mir, es wäre eine Anfrage an den Hersteller gestellt worden was der Fehler sein könnte. Ich fühle mich echt nicht ernst genommen. Der Wagen hat 30000 km gelaufen und braucht die 2. Kupplung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Würde am liebsten Dacia kontaktieren und einen neuen Wagen einfordern.
Warte auf eure Antworten
Liebe Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also der Wagen rollt ja normalerweise los wenn man die Bremse loslässt, meiner "ruckelt" aber wie verrückt. Einparken bzw. In die Garage fahren ist sehr schwierig, da nicht kontrollierbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja Garantie läuft noch bis nächstes Jahr. Hab noch keine Nachricht von der Werkstatt bezüglich Fehler bekommen. Wenn es aber wieder die Kupplung ist gebe ich ihn zurück. Muss mich dann an Dacia wenden oder wie geht so was?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Heißt das jetzt es ist trotz 3 Jahren Garantie kein Garantiefall mehr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die sei noch nicht "ausgereift in der Entwicklung" sagte man mir. Hatten ja aber nach dem ersten Mal 1 Jahr Zeit zum Entwickeln find ich. Ist echt blöd wenn man so in der Luft hängt und nichts erfährt.
 
Die sei noch nicht "ausgereift in der Entwicklung" sagte man mir. Hatten ja aber nach dem ersten Mal 1 Jahr Zeit zum Entwickeln find ich. Ist echt blöd wenn man so in der Luft hängt und nichts erfährt.
Was eine Aussage da steigt bei mir gleich der Blutdruck. aber verkaufen oder was?
Nicht ausgereift ist ne Bullshitaussage des Händlers es liegt irgendwo ein Fehler vor und den gilt es zu beheben. Du hast nicht einen Kaufvertrag für ein nicht ausgereiftes Fahrzeug unterschrieben. Wenn sie dir nur ne neue Kupplung einbauen ohne vernünftig nach der Ursache zu suchen kannst dir gleich den Termin für den dritten Wechsel geben lassen. :angry:. Mir tut so ein scheiß für dich echt leid so sehr ich auch mit meinem zufrieden bin.
 
Gibt es Unterschiede bei den easy-r mit 5bzw6 Gang?? Nicht das ich auch irgendwann damit Probleme haben werde (bin der misstrauische Mensch) :(
 
Ja hab mich da schon mal halbwegs durch gelesen (schon einige Wochen her) in dem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema aber wenn ich mal die Zeit habe lese ich mir das gerne mal genauer durch, vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück