MediaNav nicht im Duster II passend?

Das müsste dann dieses Gerät sein:


$_86.jpg
Gefällt mir sehr gut. Falls du Interesse an einem Verkauf hast, ich wäre eventuell interessiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ggf. melde ich mich in einiger Zeit bei dir. Erst will ich mal bisschen mit dem Media-Nav fahren ob alles geht und dann müsste ich auch erst noch den Radiocode besorgen.
 
Den Radiocode kannst du selber auslesen. Das Netz ist voll mit Anleitungen, wie es gemacht wird.
Eigentlich brauche ich es doch nicht. Habe jetzt ein Kenwood mit DAB drin, was gut funktioniert.
Du hast den großen Vorteil, dass deine Antenne DAB-tauglich ist. Das Media Nav mit DAB gibt es aktuell für 199.- bei ebay. klick
Vielleicht nimmst du das und verkaufst das Gerät ohne DAB wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Aufgrund sporadisch schlechtem Radioempfang mit dem MediaNav 1 (immer an den selben Stellen auf meinem Arbeitsweg), aber an Stellen wo es mit dem Vorgänger-BMW nie Probleme gab, habe ich mich dazu entschlossen ein MNE mit DAB zu bestellen (mit Rückgaberecht), um zu testen, ob das mit DAB besser wird. Soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Meine Frage ist nun: Wie werden die Dacia-Werks-Antennen richtig konfiguriert? Ich habe gesucht und widersprüchliche Angaben gefunden.
Der Duster II (aus CZ) hat sowohl eine normale Antenne mit weißem Stecker, als auch die für DAB mit dem braunen Stecker. Wird das im Micom-Mode getrennt konfiguriert, UKW passiv und DAB aktiv? Wie muss das richtig sein? Und geht da was kaputt, wenn man einfach ausprobiert?
Fragen über Fragen... hoffe, ihr könnt mal wieder Licht ins Dunkle bringen :D Danke!
 
Ja, man kann die zwei Antennen im MICOM getrennt konfigurieren: RAD A(A/P) und DAB A(A/P). A=Aktiv, P=Passiv.
 
Aufgrund sporadisch schlechtem Radioempfang mit dem MediaNav 1 (immer an den selben Stellen auf meinem Arbeitsweg), aber an Stellen wo es mit dem Vorgänger-BMW nie Probleme gab, habe ich mich dazu entschlossen ein MNE mit DAB zu bestellen (mit Rückgaberecht), um zu testen, ob das mit DAB besser wird. Soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Meine Frage ist nun: Wie werden die Dacia-Werks-Antennen richtig konfiguriert? Ich habe gesucht und widersprüchliche Angaben gefunden.
Der Duster II (aus CZ) hat sowohl eine normale Antenne mit weißem Stecker, als auch die für DAB mit dem braunen Stecker. Wird das im Micom-Mode getrennt konfiguriert, UKW passiv und DAB aktiv? Wie muss das richtig sein? Und geht da was kaputt, wenn man einfach ausprobiert?
Fragen über Fragen... hoffe, ihr könnt mal wieder Licht ins Dunkle bringen :D Danke!
mein Duster aus Polen hat ebenfalls DAB serienmäßig, ich meine sowohl RAD als auch DAB sind bei mir auf A .
Ich werde morgen nochmal nachsehen, aber wenn ich hier nichts mehr dazu sage ist aktiv/aktiv korrekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen. Ich habe heute morgen an meinem bisherigen MN1 die Antenne auf aktiv umgestellt, leider ohne Auswirkungen auf den Radioempfang. Hoffe nun auf das MN2, welches demnächst hoffentlich geliefert wird.
 
Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen. Ich habe heute morgen an meinem bisherigen MN1 die Antenne auf aktiv umgestellt, leider ohne Auswirkungen auf den Radioempfang. Hoffe nun auf das MN2, welches demnächst hoffentlich geliefert wird.
Ohne eine Antenne mit integriertem Verstärker hat es auch keine Auswirkung auf Empfangsverbesserung.Es bringt ja nichts 12V auf denn innenleiter vom Antennenkabel zu geben,wenn die erforderliche Hardware dafür nicht vorhanden ist.Da ich annehme das bei Dacia es über einen Splitter läuft,wird es auch nur die passive Ausführung sein,alles andere kostet Geld was man in den Renault Modellen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
MNE ist verbaut, werde morgen auf meinem Arbeitsweg mal den DAB Empfang ausprobieren. Hier in der Garage funktioniert es zumindest wunderbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die ganze Strecke, Schluchten, Täler und Mitten im Wald - überall perfekter Empfang ohne rauschen - super! :D:cool:
 
… habe ich mich dazu entschlossen ein MNE mit DAB zu bestellen (mit Rückgaberecht), um zu testen, ob das mit DAB besser wird. Soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Hallo, hast du das MNE bei eBay gekauft?? Der Anbieter lässt Preisvorschläge zu, wie hoch sollte der Preis sein, um akzeptiert zu werden? Sind dir irgendwelche optischen Mängel am Gerät aufgefallen? Laut Beschreibung sollen die Geräte im TOP-Zustand sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich habs einfach für 199 Euro gekauft und per Nachricht geschrieben, dass ich eins aus einem Dacia haben möchte in sehr gutem Zustand. Da kam kurz darauf nur ein "OK" zurück, das Gerät ist aber einwandfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück