Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Ich denke, dass die Codes bekannt werden, sobald sie da sind ( und da vertraue ich mal auf Lajo) !
Und bis dahin freuen wir uns über unsre Duster II als "Ü-Ei".

So z.B ....es hat geregnet. So weit so gut
Steht er bergan, läuft beim Öffnen der hinteren Türen ein kleiner "Sturzbach" heraus.
Heißt: Füße/Schuhe erst Mal zurück !!!

Manche Dinge an meinem Duster erinnern mich an meinen ersten VW Käfer und dann den R4 und die Ente.
Aber...das ist bestimmt ein anderer Thread.... Dacia Nostalgie oder so.
Sturzbächlein aus den Türen, Schwimmbad in den Türen, das kennen wir doch woher?!

Da sind die Entwässerungsknäle der Türen verstopft. Hatte mein Sandero auch.

Jede Tür hat mind. 2 davon. Eine Öffnung findet man an der unteren Ecke der Tür jeweils an der B Säulenseite und eine weitere Öffnung am tiefsten Punkt etwa in der Mitte an der Unterseite des Türblechs. Dort sitzt so ein rechteckiges Plastikteil mit einem Loch.

Dein AH versäubert alle 4 Abflußkanäle kostenlos. Das Wasser läuft dann über den Schweller vor dem Türdichtgummi ab und hinterlässt häßliche Fleckenränder. Heisst fleißig putzen. Wenn man den Fehler nicht behebt, dann haste hinten bei bei anhaltendem Starkregen ein Schwimmbad im Wagen.

Bitte penibal darauf achten, dass der Türrahmengummi keinerlei Schaden bekommt. Besonders im Winter den Gummi mit Talkumpuder behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Codes bekannt werden
Wenn man im französischsprachigen "Medianav Fachforum" liest. wird mit dieser neuen Version eine "Micom OFF" Konfiguration installiert.
Diese Veränderung müsste durch das Auslesen über OBD zu sehen sein, wenn man Speicherauszüge von vor und nach der Firmwareaktualisierung vergleicht.
Möglicherweise liegt diese "Micom OFF" Konfiguration auf dem gleichen Byte, wie die Diebstahlschutz Konfiguration. Damit wäre der Micom Zugang ab dem Zeitpunkt ausgeschaltet, wo ein neues Medianav elektronisch mit einem Fahrzeug verknüpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Texas
Des klingt für mich als Laie so, als ob Renault den MICOM TESTMENÜ Zugang ausgeschaltet hat. Liege ich da falsch? Entsperren via OBD2 wäre nur noch per Netzwerkzugriff auf den Renaultserver in einer Fachwerkstatt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist mit der Vision 9.0.10.2 ist die änderung nicht mehr möglich da man keinen Zugreif mehr hat.

Dann wenn ja, stellt sich mir die Frage kann man zurück zu einer Vision wo es noch geht oder macht das keinen Sinn??

Sorry mein erster Dacia / Renault..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Anderes. Hat schon jemand beim Sandero III mit Klimaautomatik die Klimaanzeige im MediaNav zum laufen bekommen. Bei mir klappt es nicht, obwohl ich CLIM auf Active stehen hab und den Menuepunkt im MediaNav an und ausschalten kann, tut sich nichts und ich hab keine Anzeige. Liegt es evtl. am eingestellten Design des MediaNav´s ?
 
Hab bei mir das neue Dacia Design und da geht es. Kann sein, dass es evtl. damit zusammen hängt. Ist aber auch eher eine Spaßfunktion, da es nur kurz angezeigt wird. Was ich viel lieber hätte, dass die Senderwechsel bei Android Auto Anzeige kurz eingeblendet werden. Das nervt, dass man manchmal nicht weiß wo er gerade hinspringt.
 
Mal etwas Anderes. Hat schon jemand beim Sandero III mit Klimaautomatik die Klimaanzeige im MediaNav zum laufen bekommen. Bei mir klappt es nicht, obwohl ich CLIM auf Active stehen hab und den Menuepunkt im MediaNav an und ausschalten kann, tut sich nichts und ich hab keine Anzeige. Liegt es evtl. am eingestellten Design des MediaNav´s ?
läuft bei mir mit 9.8 er
 
Hab bei mir das neue Dacia Design und da geht es. Kann sein, dass es evtl. damit zusammen hängt. Ist aber auch eher eine Spaßfunktion, da es nur kurz angezeigt wird. Was ich viel lieber hätte, dass die Senderwechsel bei Android Auto Anzeige kurz eingeblendet werden. Das nervt, dass man manchmal nicht weiß wo er gerade hinspringt.
Und was auch ervzmt ist das man immer das Radio neu anwählen muss anstatt das es immer aktiv ist und nur wenn man was anderes wählen will ins Menü rausgeht
 
Hab bei mir das neue Dacia Design und da geht es. Kann sein, dass es evtl. damit zusammen hängt. Ist aber auch eher eine Spaßfunktion, da es nur kurz angezeigt wird. Was ich viel lieber hätte, dass die Senderwechsel bei Android Auto Anzeige kurz eingeblendet werden. Das nervt, dass man manchmal nicht weiß wo er gerade hinspringt.
Wäre es möglich das du mal ein Bild davon postest ? Ich habe das Renault Theme aktiviert, allerdings im old Style denn damit wirkt es harmonischer und nicht so gekachelt. Version habe ich die 9.9er drauf.
 
Hi @silvercircle
Habe das auch aktiviert.
EDIT:Col ist Renault.
EDIT:Version ist die 9.0.9.8.1150_r3IMG_20230901_173008.jpgIMG_20230901_173021.jpgIMG_20230901_173103.jpg...
Angezeigt werden die Werte bei jeder Änderung an Temperatur usw. Auch wenn die Klimaautomatik aus ist.
Ich hänge Dir mal Bilder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das du mal ein Bild davon postest ? Ich habe das Renault Theme aktiviert, allerdings im old Style denn damit wirkt es harmonischer und nicht so gekachelt. Version habe ich die 9.9er drauf.

Hi @silvercircle
Habe das auch aktiviert.
EDIT:Col ist Renault.
EDIT:Version ist die 9.0.9.8.1150_r3Anhang anzeigen 138477Anhang anzeigen 138478Anhang anzeigen 138479...
Angezeigt werden die Werte bei jeder Änderung an Temperatur usw. Auch wenn die Klimaautomatik aus ist.
Ich hänge Dir mal Bilder an.
Genauso hab ich das auch funktioniert sehr gut
 
Danke für dein tollen Bilder. Leider klappt es bei mir nicht. Ich habe mal deine Einstellungen bei mir gemacht, CMK$1 Renault, WS $05 Welcomes5, NBI-New, COL Renault, Leider keine Anzeige. Ich habe noch folgende Unterschiede zu dir: Region 14, Region Map WEU, Map Code D1, Map WEU-EEU, TMC On, CP (Wifi) On, TSR ON.
Anscheinend hast du kein Navi. CP (Wifi) ist bei mir an da meiner noch kabelloses Android Auto hat. Der Rest ist ja gleich, bin ratlos.
 
Man müsste noch die Software Version und Konfiguration des Datenlieferanten, dem Steuergerät der Klimaanlage, vergleichen.
 
Ist schon gut Texas, ich glaub die Anzeige ist es nicht wert hier so viel Energie reinzustecken um rauszufinden was der Grund dafür ist. Meiner ist einer ersten ausgelieferten Sandero´s gewesen. Wer weiß was die da eingebaut hatten. Bin froh das er momentan soweit störungsfrei fährt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.502
Beiträge
1.027.580
Mitglieder
71.333
Neuestes Mitglied
Henry 81
Zurück