• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen


snoopy_505

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
hallo.
wie erstelle ich die dadei auf dem stick?nur mcmtest_activate.ini?weil in manchen beschreibungen steht das es 2 dateien sein müssen,und das mcmtest_activate_ini mit zwei unterstrichen muss.
gruß enno
sorry muss OT:
never ending story !
/OT
steht doch alles in der Anleitung von lajo, sogar mit link zum direkten speichern!
letzer Tipp: lies die Anleitung GUT durch, von a-z , sonst kommt bestimmt deine nächste Frage : "Ich habe im mcmtest etwas geklickt und nun geht das MNE gar nicht mehr "
 
Zuletzt bearbeitet:

enno 1956

Mitglied
Fahrzeug
enno56
hallo
ich hoffe ich nerve zum letzten mal.hat jetzt alles geklappt.kann micomtest drücken,und von col-mo auf mi umstellen.aber farbchema wird nicht übernommen.
gruß enno
 

snoopy_505

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
hallo
ich hoffe ich nerve zum letzten mal.hat jetzt alles geklappt.kann micomtest drücken,und von col-mo auf mi umstellen.aber farbchema wird nicht übernommen.
gruß enno
in der 2. Klasse hätte der Lehrer gesagt: zur Strafe schreibst du lajos Anleitung 50 x ab. Dann klappts auch mit dem Hardreset ;)
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
hi.
muss ich also hardrest drücken?
Ja... Ohne Hard Reset werden die Änderungen nicht übernommen. Und aufpassen, keine andere Taste drücken, nur COL und dann Hard Reset. Dann warten, bis das Gerät neustartet.
 

enno 1956

Mitglied
Fahrzeug
enno56
Hallo.
Möchte mich herzlich bedanken,das ihr soviel Geduld mit mir hattet.Farbchema umgestellt.Super
gruß an alle die geholfen haben.
gruß enno:dance:
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Ja, du bist jetzt durch. Aber wenn man sich die Mühe macht, diesen Faden von Anfang durchzulesen, stellt man fest, das sich das alles wiederholt: Die falschen Codes, das ausgegraute Micom-Test, weil die Datei auf dem USB-Stick fehlt und wenn alles geklappt hat, wurde vergessen, auf Hard Reset zu drücken. Und das, obwohl es Videos gibt, bei denen das alles noch vorgemacht wird. Ich war zwar anfangs auch skeptisch, ob das bei mir klappen wird, aber hinterher war das dann doch nicht so schlimm.
 

DSmurf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
Ich habe bei meinem neuen Sandero das Farbschema auf Renault geändert (COL=Renault). Jetzt habe ich weße Symbole auf schwarzem Hintergrund. Also keinerlei Farbe. Ist das in dieser Version normal? TMC habe ich auch aktiviert und das funktioniert jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.181
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008