MediaNav Carplay keine Verbindung mehr

KeksSchlumpf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin,
wir haben 2 iphone 14Pro und das Media Nav im Dokker Stepway (geliefert im Juli 2019)

bisher hat das Carplay immer wunderbar funktioniert, kabel ran und es ging
das ist jetzt nicht mehr so, wenn wir das Kabel ranstecken, versucht das Media Nav einen iPod zu finden und dann bekommen wir die Meldung keine iPod Media dateien gefunden

hat Apple hier was beim iOS update verbockt?
hat noch jemand diese Probleme?

Kann man die firmware des Media Nav updaten?
ich hab bisher immer nur was von den Karten gefunden
 
hat Apple hier was beim iOS update verbockt?
hat noch jemand diese Probleme?
Nein und Nein.
Corax hat den Link gepostet. Erst das einmal.
Dann gibt es noch eine kleine Datei, um das Teil komplett zurück zu setzen. Dazu musst du in den einschlägigen MediaNav-Threads nachschauen.
 
@KeksSchlumpf, hast du mal die iPhones im MediaNav gelöscht und dann neu gekoppelt. Vielleicht auch mal das MediaNav aus den iPhones löschen und alles neu koppeln.

Grüße
earn
 
Bei mir bei der Fahrzeug Übergabe habe ich mit dem Verkäufer mein Handy mit dem Media Nav gekoppelt aber es war schon ein unbekanntes Handy auch da das man nicht löschen kann was kann das sein ?
 
Hallo Peter100, unter dem Punkt (aka AA unten rechts auf dem Startbildschirm) Smartphonintegration kannst du Geräte entkoppeln. Erst letzte Woche mein geklautes S8 entkoppelt und das neue gekoppelt.

Grüße
earn
 
Hallo Peter100, unter dem Punkt (aka AA unten rechts auf dem Startbildschirm) Smartphonintegration kannst du Geräte entkoppeln. Erst letzte Woche mein geklautes S8 entkoppelt und das neue gekoppelt.

Grüße
earn
Jo danke hat geklappt:yes::)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
hast du mal die iPhones im MediaNav gelöscht und dann neu gekoppelt.
ich hatte am Wochenende die Schnauze voll und hab dann das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, hab dann gesehen das man auch nur Telefone und nicht alles zurücksetzen kann.
das war dann final die lösung.
ich hatte vorher immer nur in den iPhones im CarPlay das auto entfernt und wieder neu versucht
 
Hallo,

alle Telefone aus dem Radio löschen und in der Bluetooth-Verbindung des Mobiltelefons das Radio löschen und die Geräte neu koppeln.

Liebe Grüße
Udo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück