Navigation Media Nav vs. Google Maps Android Auto (Sandero 3)

Probleme mit GPS beim Navigieren könnte auch duch andere laufende Apps auf dem Smartphone verursacht werden. Eine im Hintergrund laufende Blitzer App oder auch den Live-Standort teilen bei Whatsapp kann die Ursache für GPS Probleme/Aussetzer/Hänger sein.
Einfach mal abschalten falls aktiv uns schauen, ob dann das Problem weg ist.
 
Probleme mit GPS beim Navigieren könnte auch duch andere laufende Apps auf dem Smartphone verursacht werden. Eine im Hintergrund laufende Blitzer App oder auch den Live-Standort teilen bei Whatsapp kann die Ursache für GPS Probleme/Aussetzer/Hänger sein.
Einfach mal abschalten falls aktiv uns schauen, ob dann das Problem weg ist.
Das war auch mein erster Gedanke gewesen was keine Besserung brachte, bei uns wird die Verbindung zwischen Media Nav und Handy/ Tablet gekappt die aber meistens noch ein 30 Sekunden ca. wieder aufgebaut wird oder auch eben nicht.
Hab mich aber mittlerweile genug drüber geärgert und ausprobiert das ich es nicht weiter versuchen werde.
 
Zum Thema Google Maps, das benutze ich auch grundsätzlich zur Navigation.
Mal ein Tipp von mir:
Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und Google schlägt aufgrund von Staus eine Alternative vor, oft über irgendwelche Landstraßen, niemals dran halten:)
Ich habe das schon häufiger gemacht und jedes mal in die Sch... gegriffen. Hunderte bis Tausende andere machen das auch und man kann fast sicher davon ausgehen, dass diese Ausweichstrecken dann vollkommen überfüllt sind.

PS: Ich habe gerade mal die letzte dieser Umgehungen nachgeschaut.
Wir waren auf der A7 Richtung Hamburg unterwegs, klar die war voll.
Wir wurden dann von Google schon an der Ausfahrt Marmstorf von der Autobahn runtergeleitet, dort dann über Nebenstraßen durch Industriegebiet bis zur Finkenwerder hoch, dort dann kurz vor der Elbunterführung wieder auf die Autobahn drauf. Diese Umgehung hat uns weit über eine Stunde gekostet, auf der A7 wären das für die schätzungsweise knapp 10km selbst mit Stau vielleicht 15-30 Min. gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderte bis Tausende andere machen das auch und man kann fast sicher davon ausgehen, dass diese Ausweichstrecken dann vollkommen überfüllt sind.
Das kommt daher, weil sich GoogleMaps einfach an die ausgeschilderten Umleitungsstrecken orientiert genau wie die Radiosender es tun. Da hilft nur ein Blick in einer vergrösserte 2D Ansicht und man umfährt die den Stau einfach auf der rechten Seite der Autobahn statt wie vorgeschlagen auf der linken Seite. Auch wenn diese dann manchmal länger zu scheinen mag, dennoch spart man dadurch oftmals enorm Zeit. Tip von einem Großraum Lenkungstechniker mit 35 Jahren Berufserfahrung und fast 4 Millionen Km Hornhaut am Arsch
 
Hallo, habe gesten TomTom Go auf Android Handy installiert. Auf dem Handy fungtioniert es, aber wenn ich mit dem Auto (Stepway 4 Wochen alt) verbinde habe ich zwar die Anzeige, aber kein Sreckenupdate wenn ich fahre. Zeigt immer nur die Heimadresse an. Google Maps funktioniert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück