Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganze hat mit den neuen security_patch=2020-05-05 zu tun,der in 10 enthalten ist und blockt so viele Anwendungen die vorher bei anderen Versionen noch liefen.
Man soll sich ja kostenpflichtig aus den Google Play Store die Software kaufen.

Das liegt auch daran das in der sys.txt nicht der richtige Pfad angegeben ist um auf die SD zuzugreifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich mir schon gedacht. Nur weiss ich nicht wo und in welchem Ordner die Datei reingeschoben werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Besten Dank für den Link.
Werde heute Nachmittag mein Glück versuchen auf Android 9 zurückzukehren.
 
Ich habe keine Berchtigung eine PN zu schreiben, daher die Frage hier an @HERU. Du hast eine Anleitung für ein Android Radio geschrieben, leider kann ich nicht sehen wie alt das ist.
1) wo wird die SIM Karte installiert? Oder muss ich zusätzlich ein Smartphon betreiben und über bluetooth arbeiten?
2) die Kameras würde ich weder vorn noch hinten benutzen wollen. Einfach weg lassen? gibt das Störungen?
3) an welcher Stelle wird der Antennenadapter verbaut? Passt der hinter das Radio?

und zum Schluss, gibt es Alternativen? Würde einen Logan II Bj 2016 betreffen. Meine bisherige oberflächlige Suche (Otto etc) gestaltet sich schwierig.

LG

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das alter vom Android Radio ist eigenlich egal,die Hauptsache das es für Dacia ist und genügend Leistungsreserven verfügt.
1.Das Gerät arbeitet mit den Smartphon,es wird keine zusätzliche SIM Karte benötigt.
2.Bei nicht Benutzung der Kameras gibt es keine Probleme, was nicht angeschlossen ist kann auch keine Fehlermeldung geben.
3.Im Radioschacht es genug Platz um alles vernünftig unterzubringen.
Eine Alternative für deinen Logan würde ich dieses Radio verbauen mit einen 8-Kern-64-Bit-Octa-Core-Prozessor, 64 GB interner Speicher + 4 GB RAM .Es sind alle Anschlüsse da für vorhanden,Lenkradverbedienung usw.

https://www.amazon.de/Renault-Sandero-Android-Multimedia-Unterstützung/dp/B08D9LWJCK/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=dacia+duster+android+radio&qid=1598601154&quartzVehicle=139-414&replacementKeywords=android+radio&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyMDc2Qk80SkxTNFdFJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTAzOTY5MktYMzU4RTZROVIzOCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzcxMzM5MzdHRkhQSURCVUI0OSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank, so hohe Ansprüche habe ich gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Media Nav zufrieden, nur ist google Navi dem weit überlegen, weil es eben in "Echtzeit" ist.
Im Moment versuche ich mir mit einem kleinen Tablet weiter zu helfen..... das klappert aber, weil keine vernünftige Halterung vorhanden ist.
Ich hätte lieber ein Prepaid Karte im Android Radio gehabt, den Umweg über das Smartphon finde nicht gut.
Ich gehe mal davon aus, dass meine "Wünsche" z.Zt unerfüllbar sind, weil die meisten Kunden vermutlich die Vollasustattung bevorzugen werden.
 
Lieben Dank, so hohe Ansprüche habe ich gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Media Nav zufrieden, nur ist google Navi dem weit überlegen, weil es eben in "Echtzeit" ist.
Im Moment versuche ich mir mit einem kleinen Tablet weiter zu helfen..... das klappert aber, weil keine vernünftige Halterung vorhanden ist.
Ich hätte lieber ein Prepaid Karte im Android Radio gehabt, den Umweg über das Smartphon finde nicht gut.
Ich gehe mal davon aus, dass meine "Wünsche" z.Zt unerfüllbar sind, weil die meisten Kunden vermutlich die Vollasustattung bevorzugen werden.

Einfach einen Surfstick am USB vom Gerät anschließen und die SIM ist immer mit den Radio gekoppelt.
https://www.amazon.de/Huawei-E3372-...ld=1&keywords=Surfstick&qid=1598603161&sr=8-3
 
Moin hat vor einiger Zeit geschrieben das meine USB Abschlüsse nicht mehr funktionieren habe die Ursache es war das update von Halk 4.0 auf 4.1 jetzt das update auf 4.2 und sie funktionieren wieder leider funktioniert Jetzt mein GPS nicht mehr es kann das Signal nicht Fixieren oder Falsch (50km ) und nur kurz verliert es sofrt wieder habe schon in den mod Einstellungen viel hin und her bis jetzt kein erfolg .Kennt wer noch andere Einstellungen (Lösungen )
 
Moin hat vor einiger Zeit geschrieben das meine USB Abschlüsse nicht mehr funktionieren habe die Ursache es war das update von Halk 4.0 auf 4.1 jetzt das update auf 4.2 und sie funktionieren wieder leider funktioniert Jetzt mein GPS nicht mehr es kann das Signal nicht Fixieren oder Falsch (50km ) und nur kurz verliert es sofrt wieder habe schon in den mod Einstellungen viel hin und her bis jetzt kein erfolg .Kennt wer noch andere Einstellungen (Lösungen )
Schau mal nach deiner MCU,die sollte 3.40 und höher sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170828-161059.png
    Screenshot_20170828-161059.png
    59,2 KB · Aufrufe: 24
Die ist 3.44 Habe heute auch festgestellt das das Signal da ist es nur nicht wie soll ich sagen fixiert wird oder erst nach langer zeit 10-15 min und auch nur bei erweiterte Einstellungen bei Standard ist Komplet tot
 
So heute schließe ich die Original mal an und schaue dann mal was passiert hatte mit Halk geschrieben der weiss auch keine Lösung aus er Antenne Tauschen
 
Hallo zusammen,

da mein Dacia nun schon gute 3 jahre auf dem Buckel hat werden langsam mal kartenupdates nötig. Allerdings möchte das dacia Tool dafür knapp 300 Euro haben!

Ich habe mir den Post von Heru und Matzaton durchgelesen und selber schon mal bei Aliexpress bestellt.

Ist das noch der heisseste Scheiss opder gibts dafür mittlerweile auch Hersteller / Vertreiber in Deutschland um mein werksnavi auszutauschen?

Grüsse

marc

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück