Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
habe auch schon vor 4 Jahren NAVITEL Karten auf meinen MN 1 (MENVARUS) gehabt die Karten sind das "LetzTe":kotz2:
bin gespannt was dir NAVITEL antwortet :readit:
Gruss ;)
Ja, die Russen nehmen es wohl nicht so genau bei ihren Kartenmaterial:lol:, gut zu wissen das auf die Soft kein verlass ist. Da bleib ich doch lieber bei meiner Nextgen und zur Not hat man ja noch Google Maps auf den Geräten.:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine kostenlose Navi Soft die im Apps Store gute Bewertungen hat ist Magic Earth Navigation & Maps kostenfrei [on-/offline].
Die Karten kann man am PC herunter laden, entpacken (z.B. mit WinRAR), kompletten Ordner "MAGICEARTH" in den zugehörigen Ordner auf eine microSD Karte in den richtigen Ordner kopieren.
in "storage/sdcard/Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/Download/MAGICEARTH/Data/Maps".
Der Kartendownload für Europa beträgt ca.14Gb als Rar-Archiv, Stand: KW08/2019,also bei der menge schon umfangreicher.:yes:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.generalmagic.magicearth&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=magic earth navigation&pcampaignid=APPU_1_s74FWp-1D5HDkgXNuJiYAw

Kartendownload Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kostenlose Navi Soft die im Apps Store gute Bewertungen hat ist Magic Earth Navigation & Maps kostenfrei [on-/offline].

Ich nutze MagicEarth schon seit Monaten, hatte ich damals auch schon hier im Forum geschrieben.
App ist mit das beste was mir aktuell untergekommen ist.
Ich bin auch mit im Beta Programm, die entwickeln gut weiter.
 
Ich nutze MagicEarth schon seit Monaten, hatte ich damals auch schon hier im Forum geschrieben.
App ist mit das beste was mir aktuell untergekommen ist.
Ich bin auch mit im Beta Programm, die entwickeln gut weiter.
Wenn man bedenkt was es alles beinhaltet.
Sind die Stimmen für die Navigation ok?
 

Anhänge

  • Screenshot (112).png
    Screenshot (112).png
    160,8 KB · Aufrufe: 38
@DaciaLogan2Fahrer: Danke für den Tipp. Liest sich wie ein für Navigation verbessertes Osmand. Werde ich auf jeden fall mal testen. Ich denke mal, dass es die System-TTS als Navistimme nutzt?
Nachtrag: Ok, ich nehme es zurück: Scheinbar doch keine Systemstimmen wie Osmand: Download Human Voices in Magic Earth - General Magic
Nachtrag2: TTS Systemstimme ist auch nutzbar. Andere Stimmen ohne TTS sind für mich eher uninteressant, zwecks Straßennamenansagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das die Navi Soft völlig kostenlos ist und außerdem noch Werbefrei,dafür Daumen hoch. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wilbur
Danke, wohl noch zu früh für klare Gedanken.......:lol::lol::lol:
Ist ja auch Feiertag :D
Da der Download ein wenig groß ist(14Gb), am besten die Karten die man benötigt erst auf Handy laden und anschließen auf den USB Stick übertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade die Info erhalten das Hal9k an der neuen Android 9, das drahtlose Carplay in seiner neuer Rom mit aktiviert. So fällt die Stippe vom Handy zum Gerät damit auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt was es alles beinhaltet.
Sind die Stimmen für die Navigation ok?

Es sind Stimmen mit dabei, man kann aber auch auf TTS System umstellen. Geht also beides. Stimmen sind aber in jedem Fall gut.
OSMAND und MagicEarth sind nach meiner Meinung nicht ganz vergleichbar.
OSMAND hat mehr Einstellungen, MagicEarth punktet eher mit schneller Berechnung und live Staumeldungen die auch in die Berechnung einfließen. Inkl Ansage wie lang die Verzögerung ist.
Da ich beide Navis kenne, kann ich die durchaus vergleichen.


Im Übrigen kann man die Karten auch auf dem Handy runterladen und dann z.B. per USB aufs Autoradio bringen. So mach ich es meistens, hab keine Lust im Auto zu warten.
 
Danke habe ich schon mal installiert die TTS Stimme und klingt sauber, nun muss ich nur noch testen, ob bei der Navigation die Musik gedämpft wird damit die Ansage deutlich zu hören ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DaciaLogan2Fahrer
Wie läuft das mit den Karten Updates?
Geht das automatisch im Betrieb?
Entweder online anzeigen lassen oder offline wenn die Karten runtergeladen wurden die ausgesucht wurden.
Mir ist lieber das sie auf den Stick sind, wer hat schon immer Internet und das in DE.:lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190501-113121_Magic Earth.jpg
    Screenshot_20190501-113121_Magic Earth.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20190501-112527_Magic Earth.jpg
    Screenshot_20190501-112527_Magic Earth.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20190501-113841_Magic Earth.jpg
    Screenshot_20190501-113841_Magic Earth.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit den Karten Updates?
Geht das automatisch im Betrieb?

Es kommt ne Info wenn neue Karten verfügbar sind, dann kann man entscheiden ob direkt oder verzögert aktualisiert werden soll.

Zumindest die System TTS wird die Musik nicht gedämpft, sind aber trotzdem gut verständlich.
 
Es kommt ne Info wenn neue Karten verfügbar sind, dann kann man entscheiden ob direkt oder verzögert aktualisiert werden soll.

Zumindest die System TTS wird die Musik nicht gedämpft, sind aber trotzdem gut verständlich.
Sollte aber mit TTS funktionieren, wenn diese Einstellung im System für die Navi Soft vergeben werden.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    70,2 KB · Aufrufe: 36
  • 2.png
    2.png
    85 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück