Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das du kein PX3 oder PX5 Gerät hast weist du?, der Verkäufer hat dir dafür einen verkehrten Video Link geschickt,gegenfalls auch ein verkehrtes Update.Wichtig wäre zu wissen was bei dir hier steht.
Entweder ist bei dir ein PX6 oder PX30 verbaut.Würde bei dir auf ein PX30 schätzen und so wie auf den 3. Bild vorgegangen werden muss.

Tastenfolge für den Recovery Mode
1. Netzschalter drücken, bis das Gerät ausgeschaltet ist
3. Nun den Knopf wieder loslassen
4. Warte etwa 1 bis 2 Sekunden und halte dann den Netzschalter wieder dauerhaft fest, bis das Recovery-Menü erscheint.


Ich weiß nicht ob ich ein PX Gerät habe aber anscheinend (siehe Bilder) nicht. Gut finde ich jetzt nicht so wichtig. Es soll ja einfach nur funktionieren. Ja mir ist aufgefallen, daß das Video nicht zu meinem Radio passt, sonst hätte das update funktioniert. Das, daß Update zu meinem Radio passt davon gehe ich aus da es vom Hersteller stammt, der mir das Gerät verkauft hat. Der müsste es ja wissen.



Der Name der Datei heißt= 8227L_8鑫瑞畅UI02-国外_v验货UI1020181112.zip

Dort drin sind 2 Dateien

8227L-8.bin + 8227L-8.upd
 

Anhänge

  • model.jpg
    model.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 46
  • model2.jpg
    model2.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 45


So, habe gerade mal diese Empfehlung ausprobiert und muss sagen, er passt nicht. Das SMB Ende passt aber die andere Seite in der DAB+ Box passt nicht. Optisch sieht es zwar sehr gleich aus aber der Stecker ist ein mü zu dick und geht nicht in die Buchse rein.

Ob die chinesen da wieder ihre eigene Suppe kochen? Oder gibts da noch einen anderen Adapter?

LG
Christian
 
Beim MCX Stecker die beiden Kabel abisolieren und an den Adapter verbinden, passt und kostet nichts.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo, heute kam mein RDKS System, Installation war problemlos, viel falsch machen kann man ja nicht :D

Frage: neulich war ich bei der Tanke meines Vertrauens und habe meinem Lodgy frische Luft gegönnt, schöne 2,9 bar in jeden Reifen :loveeyes:

Das RDKS zeigt mir nur 2,6 bar an, ist diese "Toleranz" normal? :shifty:
 
Hallo,

erstmal: super Thread, ich habe mich mal durch die ganzen 38 Seiten gelesen. Nach all den Infos würde ich mir nun gerne einen PX5 mit IPS-Display und DSP anschaffen. 8" soll es sein, einen CD-Spieler brauche ich nicht.

Mein Problem ist nur: Ich finde nur dieses (brauchbare) Angebot bei AliExpress, was mit 350 EUR doch ziemlich teuer ist. Angebote mit Versand aus Spanien (oder einem anderen EU-Land) finde ich gar keine.

Hat jemand noch andere Bezugsquellen oder heißt es einfach abwarten bis es wieder ein günstigeres Angebot gibt?
Die Jungs vom AndroidAutoShop haben auch immer noch nur die eine Nicht-IPS/Nicht-DSP Android 8 Version im Angebot...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ersten Android 9.0 Geräte für Dacia gesichtet,mit IPS (besser als LCD-Bildschirm) und DSP(digitale Verstärkersystem)
Bestellen kann man jetzt auch von Spanien.:yes:

Dieses Angebot scheint es nicht mehr zu geben, oder ich bin zu bedeppert es zu finden
 
Und wie wäre es hiermit?

Der Verkäufer schreibt das er die Einfuhrumsatzsteuer übernimmt :D

Die Chinesen sind sehr gut im versteuern und einführen :p

Gruß...
 
Ich weiß nicht ob ich ein PX Gerät habe aber anscheinend (siehe Bilder) nicht. Gut finde ich jetzt nicht so wichtig. Es soll ja einfach nur funktionieren. Ja mir ist aufgefallen, daß das Video nicht zu meinem Radio passt, sonst hätte das update funktioniert. Das, daß Update zu meinem Radio passt davon gehe ich aus da es vom Hersteller stammt, der mir das Gerät verkauft hat. Der müsste es ja wissen.



Der Name der Datei heißt= 8227L_8鑫瑞畅UI02-国外_v验货UI1020181112.zip

Dort drin sind 2 Dateien

8227L-8.bin + 8227L-8.upd

Wenn die Dateien 8227L heißen, dann hast du ein Radio mit einem Autochip AC8227. Da funktioniert die Firmware für PX3 oder PX5 nicht. Rockchip ist ein anderer Hersteller.Zu deinem Radio gibt es auf der Seite 4PDA einige Infos. Mir ging es auch so, wollte ein Android Readio und die Hal9 Version installieren und habe gesehen, dass ich einen anderen Chip verbaut habe. Bin gerade dabei das Radio zu rooten.
 
Und wie wäre es hiermit?

Der Verkäufer schreibt das er die Einfuhrumsatzsteuer übernimmt :D

Die Chinesen sind sehr gut im versteuern und einführen :p

Gruß...


Danke, aber bei dem Angebot handelt es sich ja weder um ein 8" IPS-Display, noch hat es DSP oder Android 9. Da sind also keine meiner Kriterien erfüllt ;)
 
Danke @KoLSMS für die Mühe des Raussuchens. Die Version von Wonefoo ist mir schon bekannt und wurde auch schon von @HERU gepostet. Ich suche aber eben explizit eines mit folgenden Punkten:

  • "8 IPS Panel (d.h. ohne CD-Laufwerk)
  • DSP
  • Android 9
  • (mit Zoll) um die 300€
Es hat ja auch schon solche Angebote gegeben, ich finde nur aktuell keine mehr.

Grüße ....
 
Danke @KoLSMS für die Mühe des Raussuchens. Die Version von Wonefoo ist mir schon bekannt und wurde auch schon von @HERU gepostet. Ich suche aber eben explizit eines mit folgenden Punkten:

  • "8 IPS Panel (d.h. ohne CD-Laufwerk)
  • DSP
  • Android 9
  • (mit Zoll) um die 300€
Es hat ja auch schon solche Angebote gegeben, ich finde nur aktuell keine mehr.

Grüße ....
Okay, Herausforderung angenommen :D

Wie wäre es hiermit?
 
Da die neuen Root Versionen(Android 9) in den Startlöchern stehen, habe ich schon mal die 9 raufgezogen.:)
Als Ausgangspunkt zum testen habe ich die neue Rom vom 4.6.2019 genommen. Scheint alles ganz gut mit der zu funktionieren und ist noch ein wenig flüssiger gegen über der 8.
Hal9k bietet einen Modinstaller Pro für einen schlappen Zehner an ,womit es jetzt möglich ist jedes Software Update von Android 6 bis 9 zu installieren. Früher war es nicht möglich von einen höheren eine zurück Stufung
zu unternehmen.Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wer schneller ist Malaysk oder Hal9k.:lol:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 51
  • 2.png
    2.png
    65,8 KB · Aufrufe: 53
  • 3.png
    3.png
    25,7 KB · Aufrufe: 51
  • 4.png
    4.png
    42,1 KB · Aufrufe: 53
  • 5.png
    5.png
    168,4 KB · Aufrufe: 53
  • 6.png
    6.png
    201,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hal9k hat eine
Warnung für Besitzer von Android 9 PX5 Headunits herausgegeben.

Wenn eine Firmware-Version neuer ist als Ende Mai / Anfang Juni, dann kann keine ältere Version installiert werden.
Dies ist eine neue Einschränkung bei Android 9.
Wenn man versucht, eine ältere Version zu installieren, erhalten Sie einen Bootloop.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
Wenn Sie einen Bootloop erhalten,in die Wiederherstellung gehen und
neueste Version installieren. Das System funktioniert dann wieder.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Android 9 Erholung über den GPS MicroSD - Steckplatz zu installieren. Von hier aus können Sie zu jeder beliebigen Android 9 - Versionzurückkehren.
Für Benutzer ohne MicroSD Slot ist es besonders ärgerlich.
Mit der ModInstaller Pro können Sie zuerst installieren die Android 8 Erholung und dann eine Android ROM 8. Dann können Sie auf eine beliebige Android 9 - Versionsaktualisierung installieren.
PS: Die neue Android 9 läuft auf meinen Gerät wirklich super:yes:,sei es bei Bluetooth,GPS,W-Lan usw.
Da fragt man sich, wozu brauche ich noch eine Root Version,wenn alles perfekt funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190610-130619.png
    Screenshot_20190610-130619.png
    207,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20190610-130712.png
    Screenshot_20190610-130712.png
    399 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20190610-130737.png
    Screenshot_20190610-130737.png
    429,3 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20190610-131223.png
    Screenshot_20190610-131223.png
    538,5 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20190610-130849.png
    Screenshot_20190610-130849.png
    423,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück